Unentschieden gegen den Aufsteiger aus Utzenaich !!!

Am 20. April traf unsere KM in der 19. Runde der Landesliga West zuhause auf Utzenaich. Das Spiel endete nach spannenden 90 Minuten mit einem 2:2 (2:1) Unentschieden.

Bericht: www.ligaportal.at


In der Landesliga West empfing ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk in der 19. Runde den TSV Raiffeisen Utzenaich zum vermeintlichen Duell "David gegen Goliath". Nach fünf Siegen in ebenso vielen Rückrundenspielen wollte der Tabellenführer einen "Dreier" nachlegen und den nächsten Schritt Richtung OÖ-Liga setzen. Doch der Nachzügler ist seit geraumer Zeit im Aufwind und trat nach zwei Siegen binnen Wochenfrist am Freitagabend mit breiter Brust auf. Die Brunninger-Elf geriet mit 0:2 in Rückstand, knackte dann aber nach 487 Minuten die Marchtrenker Torsperre und erzielte sogar den Ausgleich. Nach dem 2:2 war dem TSV dem Sieg näher, am Ende wurden aber die Punkte geteilt.

Tabellenführer mit Blitzstart - Brunninger-Elf vergibt Elfmeter, TSV ist kurz vor der Pause aber wieder im Spiel

Kaum hatte Schiedsrichter Lukas Schüttengruber das Match angepfiffen, erreichte der Ligaprimus vermeintlich die Siegerstraße. Nach einem haarsträubenden Fehlpass von Utzenaich-Stürmer Ali Ercan nahm Jordan Hattinger das Geschenk dankend an und stellte auf 1:0. Die Elf rund um Spielertrainer Dominik Hamader versuchte nachzusetzen und machte auch ordentlich Danmpf, wenngleich die Gäste entschlossen dagegenhielten. Die Utzenaicher fanden die große Chance auf den Ausgleich vor, nach einem Foul an Lukas Moser fand der ansonsten bärenstarke Saban Muratovic beim fälligen Elfmeter jedoch in Viktoria-Jung-Keeper Simon Schindler seinen Meister. Nach einer halben Stunde durften die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern in der Raiffeisen Arena erneut jubeln, als Volkan Gencer nach einem Lupfer alleine auf das TSV-Gehäuse zulief und auf 2:0 erhöhte. Kurz danach beinahe die Entscheidung, TSV-Schlussmann Philip Riepl machte aber eine Top-Chance der Hausherren zunichte. In Minute 37 war der Tabellenletzte wieder im Spiel - Bogdan Frisu zog aus der Distanz ab und knallte den Ball zum 2:1-Pausenstand ins Kreuzeck.

Muratovic gleicht aus - Ercan vergibt Matchball

Utzenaich-Trainer Felix Brunninger dürfte in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft kehrte entschlossen auf den Platz zurück und bot nach Wiederbeginn dem Favoriten die Stirn. In Durchgang zwei begegnete das Schlusslicht dem Tabellenführer auf Augenhöhe, die Utzenaich waren zum Teil sogar die bessere Mannschaft. Nach 70 Minuten belohnte sich der Nachzügler für seine starke Performance, als Muratovic mit einem 25-Meter-Schuss der Ausgleich gelang. Kurz danach hätte die Brunninger-Elf das Spiel beinahe gedreht, als Goalie Schindler nach einem Muratovic-Schuss schon geschlagen war, ein Viktoria-Verteidiger den Ball aber im letzten Moment noch von der Linke kratzte. Kurz vor Schluss hatten die mitgereisten Gäste-Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einer Flanke von rechts über Keeper Schindler setzte Ercan einen Kopfball aus kurzer Distanz aber über das leere Gehäuse. So blieb es beim 2:2, wurden am Ende die Punkte geteilt.

Felix Brunninger, Trainer TSV Utzenaich:
"Nach den Siegen in den letzten beiden Spielen hat meine Mannschaft den Aufwärtstrend eindruckvoll bestätigt. Das Unentschieden geht in Ordnung, wenngleich wir dem Sieg sogar näher waren. Der Punkt hilft uns in der Tabelle nicht wirklich weiter, nach dem Achtungserfolg glauben wir aber an unsere Chance und haben zudem im Gegensatz zu den Konkurrenten nichts zu verlieren"


Spielverlauf im Detail:
In der 2. Minute geht Marchtrenk V. in Führung. Das Tor zum 1:0 erzielt Jordan Hattinger.
Für ein Foul erhält Yll Gashi in Minute 20 eine gelbe Karte.
Durch den Treffer von Volkan Gencer in Minute 31 kann Marchtrenk V. den Vorsprung weiter ausbauen.
Bogdan Christian Frisu verkürzt in Minute 37 den Vorsprung von Marchtrenk V. auf Utzenaich auf 2:1.
In der 71. Minute trifft Saban Muratovic für Utzenaich zum 2:2 Ausgleich.
Fazit & Tabellensituation: 
Mit dem Unentschieden gegen Utzenaich konnten wir unseren 1. Tabellenplatz halten. Dieser Rang ist mit 42 Punkten aus 19 Spielen gut abgesichert.

Marchtrenk V. - Utzenaich 2:2 (2:1)


Freitag, 20. April 2018, Marchtrenk, 300 Zuseher, SR Lukas Schüttengruber

Tore: 
1:0 Jordan Hattinger (2.)
2:0 Volkan Gencer (31.)
2:1 Bogdan Christian Frisu (37.)
2:2 Saban Muratovic (71.)

Marchtrenk V.: S. Schindler - K. Lindinger - J. Ganster - A. Thiel - D. Hamader, R. Karlovits - S. Lengauer - A. Sternbauer - V. Gencer(58. P. Stangl) - Y. Gashi - J. Hattinger; A. Knogler, T. Haim, D. Marincic, M. Tindl 
Trainer: Dominik Hamader

Utzenaich: P. Riepl - M. Berger, L. Moser, M. Luser - S. Muratovic - A. Ercan - B. Frisu - T. Linhart, M. Hager, M. Zeppetzauer - R. Koci (87. J. Födermayr); M. Oder, M. Oberndorfer, P. Löckinger, P. Mazur 
Trainer: Felix Brunninger

Karten: 
Gelb: Yll Gashi (20., Foul) bzw. keine

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner