Bericht Nachwuchs Herbst 2019 !!!

Im Herbst standen 6 Nachwuchsmannschaften im Meisterschaftsbetrieb. Zusätzlich gab es noch eine Bambini-Gruppe die vermehrt bei U6-Turnieren im Einsatz war.

Die U16 konnte in der Regionsliga bis kurz vor Ende der Meisterschaft um den Meistertitel mitspielen. Am Ende wurde es Platz 2 mit 6 Siegen und 4 Niederlagen. 

Die U14 startete nicht gerade gut in die Meisterschaft. Konnte sich jedoch von Spiel zu Spiel enorm steigern. Zu guter letzt fügten die Jungs um Trainer Rolando dem Meister dieser Gruppe die einzige Niederlage zu. So belegte man in dieser 10er-Gruppe noch den hervorragenden 4.Platz mit 6 Siegen und 3 Niederlagen Torverhältnis 33:25.

Die U13 unter dem Trainerteam Gerhard und Dzevi spielte das erste Mal auf Großfeld. Dazu wurde man gleich in die Oberliga eingeteilt, wo wirklich gute Teams am Start waren. Als jüngstes Team der Liga bestehend aus nur 3 - U13 Spielern, 16 - U12 Spielern und zwei U-11-Spielern haben die Spieler das aber ganz ordentlich am Rasen gemacht. Mit 4 Siegen und 6 Niederlagen und einem  Torverhältnis von 47:40 konnte man einigermaßen zufrieden sein. Nebenbei stellte man auch noch den Torschützenkönig. Mit 24 Treffern gelang das einem der Jüngsten Spieler in der Liga. Mit gerade mal 11 Jahren Jg.2009 holte Simon Brenner die Torjägerkrone. 

Die U11 bestehend aus 25 Spielern konnte mit den Trainern Ernst und Max eine tolle Entwicklung machen. Obwohl bei den Spielen (durch den großen Kader natürlich) viele nicht mitspielen konnten, wurden die Jungs durch die Rotation des Trainerteams bei Laune gehalten. Auch bei den Trainings konnte man sehen dass ständig an die 20 Spieler anwesend waren. In der Meisterschaft konnten die Jungs auch durchaus spielerisch überzeugen.. Mit 5 Siegen 1 Unentschieden und 3 Niederlagen konnte man mit den besten mithalten. 

Die U9 unter dem Trainer Rene fand am Anfang der Meisterschaft nicht recht zu ihrem gewohnten Spiel. Nach 4 Niederlagen in den ersten 5 Spielen war aber dann die Wende geschafft. Die nächsten 4 Spiele konnten ohne Niederlage beendet werden. Mit 4 Siegen 1 Unentschieden und 4 Niederlagen musste man dann aber auch zufrieden sein.  

Die neue U8-Mannschaft mit dem neuen Trainerteam Stefan und Chiara machten ihre Sache ganz toll. Am Anfang war es jedoch ganz schwierig für die neuformierte Mannschaft. Wurden die ersten Spiele doch allesamt recht deutlich verloren. Es dauerte einige Zeit. Aber als dann die ersten Tore und Siege kamen, sah man was für guten Fortschritt die Spieler in dieser kurzen Zeit gemacht haben.  

Im Kinderfußball ist es zwar das Ergebnis nicht wirklich wichtig, aber es tut auch gut mal zu gewinnen. Fazit: Man kann wirklich zufrieden in die Zukunft blicken. Es steckt einiges an Potenzial in den Spielern.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner