DSC_6992_sw

Die Bezirksliga Saison 2014/15 ist Geschichte !!

Seit gestern 18:51 Uhr ist die BTV Bezirksliga Süd Saison 2014/15 Geschichte. Die Viktoria Fans durften zwei grundverschiedene Saison-Hälften erleben.

So kämpfte die Lengauer Elf im Herbst noch mit gewissen Abstimmungsproblemen, wobei man im Herbst oft als bessere Mannschaft und trotzdem als Verlierer vom Platz gehen musste, wendete sich im Frühjahr das Blatt.

Einigen Fans und Funktionären schoss beim Anblick der Abschluss-Herbsttabelle schon eine gewisse Angst in die Knochen. Konnte man doch nur 16 Punkte in 13 Spielen sammeln und war mittendrinn im extrem harten Abstiegskampf der Bezirksliga Süd.

Auch nach der eher durchwachsenen Vorbereitung im Winter kam nicht wirklich Hoffnung auf eine baldige Besserung auf. Aber die Mannschaft hat anscheinend im Trainingslager in Kroatien den Teamgeist geweckt und die Fans durften beim ersten Match im Frühjahr in der Festung Zipf eine ganz andere Viktoria Elf erleben. So gewannen die Grün-Weißen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in Zipf mit 2:1. Nach diesem Sieg ging, von außen betrachtet, ein Ruck durch die Mannschaft.

Man merkte dass sich der Kader jetzt gefangen hat und zu einer sehr guten Einheit zusammen gewachsen ist. Trotz der vielen Verletzungen ließ sich die Truppe von Gerhard Lengauer nicht aus der Bahn werfen. Auch nach Niederlagen gegen Schwanenstadt und Mondsee ließen sich die Viktoria Elf nicht beirren und arbeiteten immer weiter am wichtigsten Ziel der Saison, den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern.

Als dieser fünf Runden vor Schluss feststand wollte man noch mehr. Leider reichte es zum Schluss nicht mehr für Rang drei, aber ehrlich gesagt, ist auch der vierte Platz mit 44 Punkten in dieser unglaublich starken Bezirksliga schon ein großer Erfolg.

Zum Schluss dürfen wir uns bei allen Spielern der Reserve sowie der Kampfmannschaft für die guten Leistungen bedanken. Natürlich gebührt auch der Dank den beiden Trainern Gerhard Lengauer und Ernst Strassern die trotz arger Personalsorgen immer ruhig geblieben sind und auch diese Probleme mit Bravour gemeistert haben.

Vor allem gilt der Dank den Leuten im Hintergrund für den reibungslosen Ablauf, die es überhaupt erst ermöglichen, dass in unserem Verein so erfolgreich Fußball gespielt werden kann.

Angefangen vom Obmann Mark Petter über die sportliche Leitung und dem Mannschaftbetreuer Mühlberger Franz bis hin zu den fast wichtigsten Personen im Verein den Platzwarten, die immer dafür sorgen das der Untergrund gut bespielbar ist. Natürlich wollen wir es auch nicht verabsäumen uns bei den Damen und Herrn zu bedanken die an Spieltagen die Zuschauer mit Speis und Trank versorgen. Um keine wichtige Person in unserer Vereinsfamilie zu vergessen haben wir an dieser Stelle auf Namen verzichtet.

Natürlich wollen wir uns auch bei unseren sehr treuen Sponsoren bedanken die es uns überhaupt erst ermöglich den Spielbetrieb in dieser Weise aufrecht zu erhalten.

Danke, Danke und nochmals Danke an alle die bei unserer Viktoria Familie mithelfen und wir hoffen, dass wir auch in der nächsten Saison wieder auf euch alle zählen können.

Einige Statisten zur abgelaufenen Saison der Kampfmannschaft:

Der Dauerbrenner der Saison war Dominik Neuhold mit 2231 Einsatzminuten.

2.) Kevin Lindinger mit 2114 Einsatzminuten

3.) Dominik Hamader mit 2093 Einsatzminuten

4.) Alexander Thiel mit 2087 Einsatzminuten.

Die Torjägerkrone setzte sich in der abgelaufenen Saison Dominik Neuhold mit 10 Treffern auf, gefolgt von Philipp Stangl mit 9 Treffern. Jeweils sechs Tore erzielte Sascha Böhm und Sascha Lengauer.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner