FS7D2515-VIKI 60iger Feier-29

Festakt 60 Jahre ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk !!!

Am Freitag den 28. Juni 2019 fand der offizielle Festakt zur 60 Jahre Jubiläumsfeier des ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk im Festzelt auf der Sportanlage statt. Viele Mitglieder, Ehrengäste, Sponsoren und Funktionäre waren gekommen um dem Festakt beizuwohnen. Moderator Thomas Wimleitner führte durch das Programm und durfte u.a begrüßen:

Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, Bürgermeister Paul Mahr, Landtagsabgeordneter Vizebürgermeister Ing. Michael Fischer, Kulturstadträtin Heidi Strauss, Sportstadtrat Ing. Harald Mayr Kern, Stadtamtsdirektor Stv. Thomas Berndorfer MSc , Vizepräsident Bezirksvorsitzender ASKÖ Mag. Manfred Sams, Ehrenpräsident Franz Rockenschaub sen., Ehrenobmänner Helmut Nagl und Georg Tossmann. Die Präsidenten Rudolf Rosenauer, Peter Gruber, MBA, CFM und Manfred Stündl.

Der Verein bedankte sich bei den Gönnern und Sponsoren für die jahrelange Unterstützung des Vereins. 

Zu Beginn gab es, wie es sich für einen Fußballverein gehört, eine Showeinlage des Internationalen Fußball Freestyle Athleten MARTIN SCHOPF.

FS7D2549-VIKI 60iger Feier-39

Er begeisterte die Gäste mit seinen tollen Tricks und wurde von tosendem Applaus der Gäste begleitet.

Danach bat Thomas Wimleitner die drei Präsidenten Rudolf Rosenauer, Peter Gruber und Manfred Stündl zu einer Talkrunde auf die Bühne.

Rudi Rosenauer, dessen Vater selbst zu den Gründungsmitgliedern der Viktoria zählt, berichtete von der Gründung im GH Kellerwirt und den schwierigen Anfangsjahren des Vereins.

Die beiden Präsidenten Manfred Stündl und Peter Gruber erzählten wie sie den Weg zur Viki

gefunden haben und warum sie den Verein unterstützen und als Präsidenten vorstehen.

Anschließend standen Ehrungen auf dem Programm.

Es wurden die Vereinsehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold verliehen und es wurden auch 12

Mitglieder für ihre 60-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

FS7D2610-VIKI 60iger Feier-52

Im Anschluss bat Thomas Wimleitner den Bürgermeister der Stadtgemeinde Marchtrenk Paul Mahr, den Landesrat Markus Achleitner und Sportstadtrat Ing. Harald Mayr Kern zum Interview auf die Bühne.

FS7D2519-VIKI 60iger Feier-31

Die Stimmung auf der Bühne war sehr locker was auch die Gäste sehr amüsierte.

Unser Bürgermeister sorgte dann für tosenden Applaus und Standing Ovations im Festzelt als er verkündete, dass der Neubau unseres Clubheims in der Gemeinderatssitzung beschlossen wurden.

Abschließend wurden noch Mag. Manfred Sams von der ASKÖ, Obmann Mark Petter und Kampfmannschaftstrainer Ewald Brenner auf die Bühne gebeten.

 Mag. Manfred Sams unterstrich in seiner Rede die Wichtigkeit der Dachverbände.

Trainer Ewald Brenner berichtete, dass der Kontakt zum Verein auch während seiner Profizeit nie abgerissen ist und er so oft es ging am Sportplatz war, da nach wie vor sehr viele Freunde noch immer im Verein tätig sind mit denen er auch seinen Anfangszeiten im Nachwuchs der Viktoria verbracht hat.

Mark Petter sprach über weitere Verbesserungsmöglichkeiten innerhalb des Vereins und hob auch die Nachwuchsarbeit im Verein hervor, wobei er sich bei Nachwuchsleiter Gerhard Ernecker und seinem Team für die tolle Arbeit bedankte. Wichtig für die nächsten Jahre wird sein so viele Talente wie möglich in die Kampfmannschaft zu bringen.

Anschließend wurde noch bei gutem Essen und kühlen Getränken bis in die Nachtstunden gefeiert.

 FS7D2624-VIKI 60iger Feier-60

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner