DSC_7209

Klarer Auswärtssieg in Katsdorf !!!

Bericht:www.ligaportal.at


Die Union Katsdorf hatte in den letzten Wochen immer wieder leicht anschreiben können und holte zum Auftakt zwei Unentschieden. Am gestrigen Samstagnachmittag empfing man mit dem ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk einen etwas härteren Brocken, an dem man sich auch sang- und klanglos die Zähne ausbiss. Souveräne Gäste aus Marchtrenk siegten schlussendlich ungefährdet mit 4:0.

Klare Verhältnisse in Durchgang eins - Marchtrenker Offensive nicht zu stoppen

Wie erwartet hatten die Gäste von Beginn an das Heft in der Hand und drückten das Schlusslicht aus Katsdorf oft tief in die eigene Hälfte. Mit der ersten richtigen Torchance kamen die Begic-Schützlinge dann auch direkt zum Torerfolg. Aaron Sternbauer bediente Marko Miljak traumhaft mit einem Lochpass, der blieb Sieger im 1-gegen-1 mit Katsdorf-Keeper Stephan Pichler und stellte früh auf 1:0 aus Sicht der Gäste (9.). Nur sechs Minuten später, bereits der Doppelschlag: Rafael Karlovits schaltet nach Ballgewinn blitzschnell und schlägt einen weiten Diagonalball zu Bernd Schörghuber, der nimmt sich die Kugel einmal mit, fackelt nicht lange und zieht ab - 2:0 (15.). Die beste Offensive der Liga war damit noch nicht fertig. Kurz vor der Pause kam erneut eine Hereingabe von Aaron Sternbauer, die Katsdorfer Hintermannschaft kann nicht adäquat aus der Gefahrenzone klären und muss zusehen wie ein herbeirauschender Bernd Schörghuber das Spielgerät brutal per Dropkick in die Maschen zimmert - Traumtor, Doppelpack,  3:0 (38.)!

Marchtrenk muss nicht, Katsdorf kann nicht

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste einen, teils zwei Gänge runter und versuchten zumeist die komfortable Führung zu verwalten. Der Elf von Samir Hasanovic gelang es nicht daraus Kapital zu schlagen, man verzeichnete auch nach dem Seitenwechsel keine nennenswerten Chancen. Die beste Chance des zweiten Durchgangs hatten wiederum die Marchtrenker, Raffael Karlovits fand dabei jedoch in Katsdorf-Schlussmann Pichler seinen Meister. Ein weiteres Tor durften die angereisten Gästefans noch bejubeln. Sandro Dezic brach auf der rechten Seite durch und fand Stefan Marcinkovic in der Mitte, der goldrichtig stand, das Leder über die Linie nickte und den 4:0-Endstand perfekt machte (90.). 

Stimme zum Spiel

Ervin Begic (Trainer ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk): 
„Das war eine sehr konzentrierte Leistung von uns. Man muss erstmal in Katsdorf gewinnen, auch wenn sie letzter sind. Sie haben letzte Woche 1:1 gegen Rohrbach gespielt, davor 1:1 gegen die Admira. Das 1:0 war genau das, was wir gebraucht haben. Das hat uns Ruhe gegeben und uns auf die Siegerstraße gebracht.“

Die Besten:

ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk: Bernd Schörghuber (LM), Pauschallob

 

Am 2. April traf unsere KM in der 16. Runde der Landesliga Ost auswärts auf Union Katsdorf. Bereits nach der ersten Halbzeit lag unser Team 0:3 vorne. Den Sieg ließ man sich auch in der Halbzeit 2 nicht mehr nehmen. Nach 90 Minuten ging man mit 0:4 als Sieger vom Platz.

Der Spielverlauf im Detail:
In der 9. Minute geht ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk in Führung. Das Tor zum 0:1 erzielt Marko Miljak.
Für ein Foul erhält Lukas Preining in Minute 10 eine gelbe Karte.
ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk kann in Minute 15 die Führung durch ein Tor von Bernd Schörghuber auf 0:2 weiter ausbauen.
Durch den Treffer von Bernd Schörghuber in Minute 38 kann ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk den Vorsprung weiter ausbauen.
Für ein Foul erhält Dusan Zuza in Minute 78 eine gelbe Karte.
Aufgrund einer Unsportlichkeit erhält Stefan Marcinkovic in Minute 81 eine gelbe Karte.
Stefan Marcinkovic baut den Vorsprung von ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk in der 90. Minute mit seinem Tor zum 0:4 auf 4 Tore aus.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Sieg über Union Katsdorf konnten wir unseren 4. Tabellenplatz verbessern. Nach dem Spiel liegt unser Team nun auf Rang 2! Die Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten:
* ATSV Neuzeug verlor gegen Union Procon Wohnbau Dietach 0:4 (0:1)
* SC Marchtrenk spielte unentschieden gegen SK ADmira Linz 0:0 (0:0)
Mit unserem Sieg liegen wir in der Tabelle nun vor SU Vortuna Bad Leonfelden. Mit unserem Sieg liegen wir in der Tabelle nun vor SC Marchtrenk.

Union Katsdorf - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk 0:4 (0:3)


Samstag, 2. April 2022, Katsdorf, 98 Zuseher, SR Rene Felix Kettlgruber

Tore:
0:1 Marko Miljak (9.)
0:2 Bernd Schörghuber (15.)
0:3 Bernd Schörghuber (38.)
0:4 Stefan Marcinkovic (90.)

Union Katsdorf:S. Pichler - A. Taferner (76. M. Paule), D. Redl (HZ. F. Schimböck) - L. Preining - T. Strasser - K. Brungraber (86. L. Guttenbrunner ) - F. Pühringer - D. Brandstetter, D. Dutzler - M. Pichler, D. Zuza; F. Schützenhofer, B. Waldhör, D. Schatz
Trainer: Samir Hasanovic

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk:D. Plavac - K. Lindinger - S. Marcinkovic (90. S. Braun) - A. Thiel - R. Karlovits (90. D. Scheidleder ) - M. Miljak, A. Ramadani (90. F. Brenner ) - A. Sternbauer - S. Dezic - B. Schörghuber (79. J. Karlsberger), J. Winetzhammer; T. Petter , S. Lengauer
Trainer: Ervin Begic

Karten:
Gelb: Lukas Preining (10., Foul), Dusan Zuza (78., Foul) bzw. Ervin Begic (72., Unsportl.), Stefan Marcinkovic (81., Unsportl.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner