56328720_585753428603823_5295155021917192192_o

Klarer Heimsieg gegen Union Rohrbach/B. !!!

Am 6. April traf unsere KM in der 17. Runde der Landesliga Ost zuhause auf UFC PIENO Rohrbach-Berg. Bereits nach der ersten Halbzeit lag unser Team 3:1 vorne. Den Sieg ließ man sich auch in der Halbzeit 2 nicht mehr nehmen. Nach 90 Minuten ging man mit 5:1 als Sieger vom Platz.

Bericht: www.ligaportal.at

Am Samstagnachmittag hatte der Tabellenvierte ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk die Mühlviertler des UFC Pieno Rohrbach-Berg, aktuell an 7. Stelle, zu Gast. Die Mannen aus Rohrbach, angeführt von Toptorjäger Jindrich Rosulek, wollten in der 17. Runde nach einem Unentschieden und zwei knappen 0:1 Niederlagen den ersten vollen Erfolg im Frühjahr einfahren, die Heimmannschaft trachtete nach einem 7:1 Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Gallneukirchen in der Vorwoche nach dem nächsten vollen Erfolg.

Am Ende hatte der Gastgeber mit einem 5:1 das deutlich bessere Ende für sich und rückte durch den verdienten Heimsieg auf Rang 3 vor.

Hattinger-Triplepack innerhalb von 4 Minuten

Rund 200 Zuschauer hatten sich in der ASKÖ RAIFFEISEN Arena Marchtrenk eingefunden und bekamen von Anfang an hochmotivierte Gäste aus Rohrbach zu sehen.

Die Eisschiel-Elf war vor allem in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft und ging in der 17. Minute durch Jonas Pechmann verdient in Führung. Nach einer schönen Kombination kam Pechmann an der Strafraumgrenze an den Ball, traf unhaltbar für Torhüter Hakan Sabur ins Kreuzeck und brachte dadurch seine Mannschaft mit 0:1 in Front.

Danach kam Marchtrenk besser ins Spiel, es sollten die Minuten des Jordan Hattinger folgen. Zuerst wurde Karlovits nach einem sehenswerten Dribbling im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwertete Hattinger souverän. Wenig später setzte sich David Mayr über die rechte Seite durch und brachte den Ball zur Mitte, wo Hattinger richtig stand und den Ball mit einem Flachschuss im Gehäuse unterbrachte. Und wiederum 60 Sekunden später machte Hattinger seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nach einem Anspiel an die Strafraumgrenze nahm er sich den Ball mit der Brust an und überhob Torhüter Oberaigner gefühlvoll zum 3:1 - Kategorie "sehr sehenswert".

Danach ging es für beide Mannschaften in die Kabinen, Marchtrenk lag durch eine äußerst effiziente Chancenauswertung in Führung.

 

Spiel früh entschieden

Nach der Pause ging es unter der Leitung von Dr. Aleksandar Joldzic ganz nach dem Geschmack der heimischen Zuschauer weiter, so dauerte es nur 4 Minuten bis zum nächsten Treffer. Dieses Mal war es Sascha Lengauer, der etwa 16 Meter vor dem Tor an den Ball kam und die Möglichkeit mit einem Flachschuss eiskalt zur Vorentscheidung verwertete.

Danach kam für die Gäste auch noch Pech dazu, fälschte Thomas Schlagnitweit einen Sternbauer-Schuss unglücklich zum 5:1 für Marchtrenk ins eigene Tor ab.

Das Spiel war dadurch endgültig entschieden, Marchtrenk spielte aber weiter munter nach vorne und hatte durchaus noch Chancen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Am Ende fehlte jedoch das eine oder andere Mal im Angriffsdrittel die letzte Konsequenz, weshalb es letztlich beim 5:1 für die Gastgeber blieb. Durch diesen Sieg setzte sich Marchtrenk auf Tabellenposition 3 und konnte sich von den Verfolgern absetzen, Rohrbach wartet im Frühjahr weiterhin auf den ersten vollen Erfolg.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Mühlberger (Sektionsleiter Viktoria Marchtrenk): Rohrbach hat gut begonnen, nach dem Gegentreffer konnten wir uns aber steigern und das Spiel drehen. Ich denke, aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir einen verdienten Sieg gefeiert.

 

Die Besten: Jordan Hattinger, Aaron Sternbauer, Rafael Karlovits


Der Spielverlauf im Detail:
In der 17. Minute geht UFC PIENO Rohrbach-Berg in Führung. Das Tor zum 0:1 erzielt Jonas Pechmann.
Für ein Foul erhält Philipp Aigner in Minute 21 eine gelbe Karte.
In der 30. Minute trifft Jordan Hattinger für Marchtrenk V. zum 1:1 Ausgleich.
Marchtrenk V. geht in der 33. Spielminute durch Jordan Hattinger mit 2:1 in Führung.
Marchtrenk V. kann in Minute 34 die Führung durch ein Tor von Jordan Hattinger auf 3:1 weiter ausbauen.
In Minute 41 wird Aaron Sternbauer von Schiedsrichter Aleksandar Joldzic verwarnt.
Sascha Lengauer baut den Vorsprung von Marchtrenk V. weiter aus. 4:1 lautet der neue Spielstand nach 49 gespielten Minuten.
Thomas Schlagnitweit verhilft Marchtrenk V. mit seinem Eigentor in Minute 50 zum 5:1.
Nach zu heftiger Kritik wird Stefan Berndorfer in Minute 75 verwarnt.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Sieg über UFC PIENO Rohrbach-Berg konnten wir unseren 4. Tabellenplatz verbessern. Nach dem Spiel liegt unser Team nun auf Rang 3! Die Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten:
* Admira siegte gegen ASV Gastro Profi St.Marienkirchen/P. 2:0 (0:0)
* Union Katsdorf siegte gegen St. Magdalena 1:0 (0:0)
* Vorderweißenbach verlor gegen SV sedda Bad Schallerbach 0:3 (0:1)
* St. Ulrich verlor gegen SU Vortuna Bad Leonfelden 0:4 (0:1)
* Metallbau Blauensteiner Naarn siegte gegen PROCON Wohnbau Dietach 1:0 (1:0)
Mit unserem Sieg liegen wir in der Tabelle nun vor ASV Gastro Profi St.Marienkirchen/P..

Marchtrenk V. - UFC PIENO Rohrbach-Berg 5:1 (3:1)


Samstag, 06. April 2019, Marchtrenk, 200 Zuseher, SR Aleksandar Joldzic

Tore:
0:1 Jonas Pechmann (17.)
1:1 Jordan Hattinger (30., Elfmeter)
2:1 Jordan Hattinger (33.)
3:1 Jordan Hattinger (34.)
4:1 Sascha Lengauer (49.)
5:1 Thomas Schlagnitweit (50., Eigentor)

Marchtrenk V.:H. Sabur - K. Lindinger, D. Rafajac (65. J. Sternbauer), J. Ganster, A. Thiel, R. Karlovits, S. Lengauer (86. D. Kapetanovic), A. Sternbauer, S. Dezic, J. Hattinger (70. A. Sixl), D. Mayr; S. Schindler, F. Saciri
Trainer: Ewald Brenner

UFC PIENO Rohrbach-Berg:J. Oberaigner - P. Thaller, P. Aigner (79. D. Mandl) - J. Pechmann - J. Rosulek (61. S. Berndorfer) - A. Reisinger - J. Hötzendorfer (51. L. Sylaj) - J. Leligdon, L. Grünzweil - T. Schlagnitweit - B. Schaubmaier; L. Weidinger, T. Kitzmüller
Trainer: Christian Eisschiel

Karten:
Gelb: Aaron Sternbauer (41., Foul) bzw. Philipp Aigner (21., Foul), Stefan Berndorfer (75., Kritik)


Das Spiel in der 17. Runde der Landesliga Ost gegen Union Rohrbach/Berg wird präsentiert von:

Walter Kaiser

Der Matchball für dieses Spiel wird gesponsert von:


Sandler Logo

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner