FS7D4319-Viki g Leonfelden-8

Klarer Sieg gegen den Tabellenzweiten Bad Leonfelden !!!

Am 20. September traf unsere KM in der 6. Runde der Landesliga Ost zuhause auf SU Vortuna Bad Leonfelden. Unser Team konnte das Match vor ca. 200 Zuschauern mit 4:1 (1:0) für sich entscheiden.

www.ligaportal.at

In der sechsten Runde der Landesliga Ost durften sich die Fans auf das interessante Kräftemessen zwischen dem ASKÖ SV Mauky`s Verfliesung Viktoria Marchtrenk und der Sportunion Vortuna Bad Leonfelden freuen. Nach einem kapitalen Fehlstart fand die Brenner-Elf am vergangenen Wochenede im Marchtrenker Derby aus der Krise. Die Mühlviertler sind 2019 eine Klasse für sich und feierten in 18 Spielen nicht weniger als 15 Siege. Am Freitagabend war für die Mannen des Trainer-Duos, Andreas Prammer und Christoph Hiesl, aber Schluss mit lustig. in einem hochklassigen Spiel war jeder Ausgang möglich, am Ende behielt die Viktoria aber - auch mit dem Glück des Tüchtigen - mit 4:1 klar die Oberhand und fuhr binnen sechs Tagen den zweiten "Dreier" ein. Die Union verpasste mit der ersten Saisonniederlage den Sprung an die Tabellenspitze.

 

Viktoria mit früher Führung

Mit dem Derbysieg im Rücken fand das Team von Coach Ewald Brenner gut ins Spiel und war in der Breitenfellner Arena zunächst die bessere Mannschaft. Nach einer Viertelstunde durften sich die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern über den Führungstreffer freuen, als Jannik Sternbauer auf der rechten Seite einen Stanglpass schlug, David Mayr den Ball kurz annahm und im kurzen Eck versenke. Fortan ging es in einem hochklassigen Match munter hin und her, nach rund 25 Minuten wurden die Gäste immer stärker und übernahmen das Kommando. Die Viktoria geriet zusehends unter Druck, stand hinten aber gut und ließ nicht viel zu. Bei der besten Chance der Mühlviertler war Mathias Krenmayr an Marchtrenk-Keeper Hakan Sabur schon vorbei und brachte den Ball zur Mitte, Fabian Mühleder konnte das Leder aber nicht im Viktoria-Gehäuse unterbringen. Nach 45 Minuten ging es mit einer knappen Führung der Brenner-Elf in die Pause.

 

Bärenstarke Mühlviertler verwerten Chancen nicht - Stangl stellt für Hausherren Weichen auf Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Greinecker erhöhten die Gäste die Schlagzahl und machten ordentlich Dampf. Die Union setzte die Viktoria im zweiten Durchgang unter Druck und kreierte auch ein, zwei dicke Chancen, Goalie Sabur hielt seinen Kasten aber sauber. Nach rund 65 Minuten befreiten sich die Hausherren von der Umklammerung und setzten fortan spielerische Akzente. In Minute 72 traf der wieselflinke Philipp Stangl zur Vorentscheidung. Der Angreifer überlief zwei Union-Verteidiger, umkurvte auch noch Schlussmann Florian Froschauer und schob das Spielgerät ins leere Tore. Vier Minuten später wurde der "Stanglpass" seinem Namen  voll und ganz gerecht, als die Mühlviertler unsortiert waren und Rafael Karlovits auf der rechten Seite einen Pass schlug, den Stangl verwertete. Mit dem zweiten Tor des Viktoria-Stürmers war die Messe gelesen. In Minute 88 durften sich die über weite Strecken überzeugenden Mühlviertler über den verdienten Ehrentreffer freuen. Nach einer Flanke des starken Florin Anitoiu ließ David Radouch den Ball aufspringen, zog dann ab und erzielte sein achtes Saisontor. Dem "Man of the Match" war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Aaron Sternbauer initiierte einen Martchtrenker Konter, der eingewechselte Jordan Hattinger legte uneigennütztig quer und Stangl fixierte mit seinem dritten Treffer an diesem Abend den 4:1-Sieg der Viktoria.

 

Rene Knogler, Sportchef SV Viktoria Marchtrenk:
"Meiner Meinung nach hatte das hochklassige Match OÖ-Liga-Niveau. Die Mühlviertler verfügen über enorme Qualität und haben auch eine bärenstarke Leistung abgeliefert. Aber unsere Mannschaft hat toll dagegengehalten und hatte in entscheidenden Momenten das nötige Quäntchen Glück. Die Partie hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können, umso mehr freuen wir uns über den ungemein wichtigen Sieg und hoffen, dass uns mit diesem Dreier endgültig die Trendwende gelungen ist".

 

Die Besten:  Philipp Stangl und David Mayr (beide Viktoria Marchtrenk)

Der Spielverlauf im Detail:
Nach 16 Spielminuten übernimmt ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk mit dem 1:0 von David Mayr die Führung.
Unsportlichem Verhalten bringt Aaron Sternbauer in Minute 22 eine gelbe Karte.
Für ein Foul erhält Felix Keplinger in Minute 57 eine gelbe Karte.
In Minute 60 wird Alexander Meister von Schiedsrichter Markus Greinecker verwarnt.
Philipp Stangl wird in Minute 62 von Schiedsrichter Markus Greinecker mit Gelb bestraft.
Unsportlichem Verhalten bringt Michael Hofer in Minute 69 eine gelbe Karte.
ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk kann in Minute 72 die Führung durch ein Tor von Philipp Stangl auf 2:0 weiter ausbauen.
Philipp Stangl baut den Vorsprung von ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk in der 76. Minute mit seinem Tor zum 3:0 auf 3 Tore aus.
Für ein Foul erhält Michael Brungraber in Minute 84 eine gelbe Karte.
David Radouch verkürzt in Minute 88 den Vorsprung von ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk auf SU Vortuna Bad Leonfelden auf 3:1.
Wegen Kritik erhält Florin Anitoiu in Minute 90 eine gelbe Karte.
ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk kann in Minute 90+1 die Führung durch ein Tor von Philipp Stangl auf 4:1 weiter ausbauen.
Nach zu heftiger Kritik wird Martin Slavik in Minute 93 verwarnt.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Sieg über SU Vortuna Bad Leonfelden konnten wir uns in der Tabelle auf Rang 8 verbessern. Die Ergebnisse unsere direkten Tabellen-Konkurrenz:
* Schwertberg - Marchtrenk SC 1:1 (0:0)
Mit dieser Spielrunde konnten wir uns in der Tabelle vor St. Magdalena platzieren. Mit dieser Spielrunde konnten wir uns in der Tabelle vor Schwertberg platzieren. Mit dieser Spielrunde konnten wir uns in der Tabelle vor Metallbau Blauensteiner Naarn platzieren. Mit dieser Spielrunde konnten wir uns in der Tabelle vor St. Ulrich platzieren. Mit dieser Spielrunde konnten wir uns in der Tabelle vor HAKA Traun platzieren.

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SU Vortuna Bad Leonfelden 4:1 (1:0)


Freitag, 20. September 2019, Marchtrenk, 200 Zuseher, SR Markus Greinecker

Tore:
1:0 David Mayr (16.)
2:0 Philipp Stangl (72.)
3:0 Philipp Stangl (76.)
3:1 David Radouch (88.)
4:1 Philipp Stangl (90+1.)

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk:H. Sabur - K. Lindinger, J. Sternbauer (55. S. Dezic), A. Zec, R. Karlovits, S. Lengauer (78. J. Winetzhammer), A. Sternbauer, M. Hofer, P. Stangl, S. Rabl, D. Mayr (64. J. Hattinger); S. Schindler, J. Ganster
Trainer: Ewald Brenner

SU Vortuna Bad Leonfelden:F. Froschauer - P. Haiböck (77. M. Kunst), M. Brungraber - M. Slavik, F. Anitoiu - A. Meister - D. Radouch - F. Mühleder (82. M. Weichselbaumer), M. Krennmayr (64. L. Vemba) - F. Keplinger, J. Niedermayr; T. Krenn, M. Ganglberger
Trainer: Andreas Prammer

Karten:
Gelb: Aaron Sternbauer (22., Unsportl.), Philipp Stangl (62., Unsportl.), Michael Hofer (69., Unsportl.) bzw. Felix Keplinger (57., Foul), Alexander Meister (60., Foul), Michael Brungraber (84., Foul), Florin Anitoiu (90., Kritik), Martin Slavik (93., Kritik)


Das Spiel in der 6. Runde der Landesliga Ost  wird Ihnen präsentiert von:

Niederleitner

Der Matchball wird präsentiert von:


logo-designer (2)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner