Knapper aber verdienter Sieg in Naarn !!!

Am 25. Mai traf unsere KM in der 24. Runde der Landesliga Ost auswärts auf Metallbau Blauensteiner Naarn. Unser Team konnte das Match vor 186 Zuschauern mit 1:2 (0:0) knapp für sich entscheiden.

Bericht: www.ligaportal.at/


Der ASKÖ SV Mauky´s Verfliesung Viktoria Marchtrenk war in der 24. Runde der Landesliga Ost zu Gast bei der DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn. Während es für die Gäste in den ausstehenden Runden "nur" mehr um einen möglichen Vizemeistertitel geht, kämpfen die Hausherren vor dem Match zumindest theoretisch noch immer gegen den möglichen Relegationsplatz. Spannung war also vor der Partie mehr als gegeben und die Akteure enttäuschten nicht.

 Torloser erster Abschnitt

Die Gäste spielten bislang eine äußerst ansehnliche Rückrunde und wollten auch im heutigen Duell mit dem vermeintlichen "Underdog" aus Naarn am Ende als Sieger den Platz verlassen. Dementsprechend furios legten die Brenner-Schützlinge dann auch los. In der ersten Viertelstunde die Marchtrenker die klar bessere Mannschaft und durchwegs spielbestimmend. Immer wieder schaffen es die Gäste großen Druck in Richtung Keeper Martin Schweiger aufzubauen, der sich vorerst aber schadlos und sein Team im Match halten konnte. Nach dem starken Beginn kamen dann aber auch die Hausherren immer besser ins Match und liesen sich quasi vom hohen Tempo der Marchtrenker regelrecht anstecken. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, wenngleich die Heimischen dann sogar leichte optische Vorteile verzeichnen konnten. Zahlreiche Halbchancen fanden vorerst aber auf beiden Seiten den Weg in den Kasten nicht, was ein leistungsgerechtes sowie torloses Remis zur Pause zur Folge hatte.

 Naarn verschläft den Wiederbeginn

Anstatt den Schwung der ersten Hälfte mitnehmen zu können, verschliefen die Hausherren den Wiederbeginn völlig, waren sprichwörtlich noch in der Kabine als in Minute 47 die Marchtrenker Angriffsmaschinerie zum ersten Mal zuschlagen konnte. Nach einem traumhaften Solo des bärenstarken Jordan Hattinger bedient dieser Alexander Sixl perfekt der nur mehr einschieben muss und auf 0:1 stellt. In der Folge die Gäste umgehend mit weiteren Möglichkeiten auf eine höhere Führung. Die Hausherren erfingen sich dann aber wieder und konnten das Spiel ob des knappen Rückstandes lange Zeit offen gestalten. Erst kurz vor dem Ende ein folgenschwerer Fehler der Heimischen. Nach einem katastrophalen Rückpass reagiert Marchtrenks Philipp Stangl am schnellsten, umkurvt den Schlussmann und schiebt zur Vorentscheidung ein. Denn am Marchtrenker Sieg änderte auch der Anschlusstreffer kurz vor dem Ende durch Dominik Tauber nichts mehr. Der Naarner ist zwar nach einer Ecke zur Stelle und verkürzt noch einmal, doch das Ding war gelaufen und die Gäste nahmen verdientermaßen die drei Punkte mit nach Hause.

Stimme zum Spiel:

Eric Rössl, Trainer Union Naarn:
"In Summe ist der Sieg von Viktoria verdient, wobei ein X durchaus möglich gewesen wäre. Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen, wir haben wieder eine gute Leistung abgeliefert."

 

Die Besten: Alexander Sixl (OM) und Hakan Sabur (TW, beide Viktoria Marchtrenk)


Unsere Elf war heute zu Gast bei der Union Naarn. In einem sehr intensiven Spiel vergaben unsere Jungs in der Anfangsphase einige Chancen. Dann wurde die Heim Elf aktiver und setzte ihrerseits Nadelstiche. Es ging aber mit 0:0 in die Kabinen. Nach der Halbzeit übernahmen die Grün-Weissen das Kommando und gingen durch ein Tor von Alexander Sixl mit 1:0 in Führung. Kurz drauf nahm Pippo Stangl ein Geschenk der Naarner Hintermannschaft an und schob zum 2:0 ein. Kurz vor Schluss musste die Viktoria Elf noch einen Gegentreffer einstecken, konnten die knappe Führung aber über die Zeit bringen.


Der Spielverlauf im Detail:
Nach 48 Spielminuten übernimmt Marchtrenk V. mit dem 0:1 von Alexander Sixl die Führung.
Für ein Foul erhält Sandro Dezic in Minute 68 eine gelbe Karte.
Durch den Treffer von Philipp Stangl in Minute 81 kann Marchtrenk V. den Vorsprung weiter ausbauen.
Dominik Johann Tauber verkürzt in Minute 87 den Vorsprung von Marchtrenk V. auf Metallbau Blauensteiner Naarn auf 1:2.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Sieg über Metallbau Blauensteiner Naarn konnten wir unseren 3. Tabellenplatz halten. Die Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten:
* Union Katsdorf siegte gegen Vorderweißenbach 2:1 (1:0)
* St. Magdalena verlor gegen ASV Gastro Profi St.Marienkirchen/P. 0:1 (0:1)

Metallbau Blauensteiner Naarn - Marchtrenk V. 1:2 (0:0)


Samstag, 25. Mai 2019, Naarn, 186 Zuseher, SR Markus Greinecker

Tore:
0:1 Alexander Sixl (48.)
0:2 Philipp Stangl (81.)
1:2 Dominik Johann Tauber (87.)

Metallbau Blauensteiner Naarn:M. Schweiger - F. Friedl - A. Grinninger - M. Höbarth - J. Kollingbaum - D. Klem, S. Fraundorfer (79. P. Rametsteiner) - M. Bauernberger, D. Tauber - D. Neuhold (67. M. Lehner) - G. Wagner (79. F. Hintersteininger); M. Froschauer, T. Aichmayr
Trainer: Eric Rössl

Marchtrenk V.:H. Sabur - K. Lindinger, J. Sternbauer, A. Zec, A. Thiel, R. Karlovits, A. Sixl (61. P. Stangl), A. Sternbauer, S. Dezic, J. Hattinger (87. J. Ganster), D. Mayr (70. S. Lengauer); S. Schindler
Trainer: Ewald Brenner

Karten:
Gelb: keine bzw. Sandro Dezic (68., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner