dsc-8574-972244

Nachwuchsbericht zum Saisonabschluss

Auch die Saison im Nachwuchsbereich ist zu Ende davon ein kurzer Bericht.

Auch die Meisterschaft im Nachwuchs ging am 27. Juni zu Ende. Acht Mannschaft stellte die Viktoria in der abgelaufenen Saison. Die Entwicklung im Nachwuchs ist gut braucht aber auch seine Zeit. Folgende Berichte zu den einzelnen Mannschaften hat uns Nachwuchsleiter Gerhard Ernecker übermittelt:

U 8-Turnierform: Eine sehr interessante Mannschaft mit vielen Kids die teilweise mit tollen Erfolgen aufhorchen hat lassen. Auch wenn das Ergebnis in diesen Altersklassen bis zur U12 noch eher nebensächlich ist, so konnten sie schon einen Turniersieg sowie etliche Top 3 Plätze belegen.

U 9:Konnte sich gegenüber dem Herbst steigern und sogar den einen oder anderen Sieg einfahren. Man merkt die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.

U 10: Unsere U 10 Mannschaft hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und konnte dafür heuer die Lorbeeren ernten.

Die Daten sprechen für sich: 10 Spiele, 8 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, Torverhältnis 50:26

U 11: Zu Beginn der Meisterschaft gut gestartet kam im letzten Drittel der Meisterschaft jedoch der Einbruch. Aber es ist viel Potenzial vorhanden, dass es jetzt gilt weiterzuentwickeln.

U 12: Als fast reine U11 Mannschaft mit dem einen oder anderen U10 Spieler in die Meisterschaft gestartet haben die Jungs ein sehr gutes Frühjahr gespielt. 5 Siegen stehen 4 Niederlagen und 1 Unentschieden entgegen. Tolle Arbeit !

U 13 Kleinfeld:Konnte sich gut in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

U 14 Regionsliga: Bis auf eine Ausnahme ist diese Mannschaft eine kompletter Jahrgang U 13 . Nach tollen Leistungen mit 4 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen belegte man den 4.Platz. Man sieht dass in den letzten Jahren gut gearbeitet wurde. Es ist ein rießen Potenzial vorhanden, dass es jetzt gilt noch weiter zu forcieren.

U 16 Regionsliga: Schwieriges Frühjahr. Kleiner Kader. Leider hörten einige Spieler aus schulischen, sowie beruflichen Gründen mit dem Fußball spielen während der Saison auf. So konnte nur ein einziger Sieg in 10 Spielen verbucht werden.

Zum Schluss der Meisterschaft dürfen wir uns bei allen Trainern für die geleistete Arbeit recht herzlich bedanken. Ebenso bei allen Eltern die ihre Kinder zu den Spielen begleiten. Auch bei Nachwuchsleiter Gerhard Ernecker und Nachwuchskoordinator Jürgen Seiler wollen wir uns recht herzlich für die geleistete Arbeit im Hintergrund bedanken.

Speziell bedanken wollen wir uns noch bei unserem langjährigen Jugendleiter und Nachwuchskoordinator Jürgen Seiler der mit Ablauf der Saison 2014/15 auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung steht und zukünftig für die Union Buchkirchen tätig ist. Jürgen, vielen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit und für deine geleistete Arbeit bei und für die Viktoria und alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Danke, Danke und nochmals Danke an alle die zum Gelingen unserer sehr guten Nachwuchsarbeit etwas beitragen und wir hoffen, alle in der neuen Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner