Niederlage im letzten Spiel gegen Admira Linz !!

Am 8. Juni traf unsere KM in der 26. Runde der Landesliga Ost auswärts auf Admira. Die 1:2 Halbzeitführung konnte unser Team nicht über die Zeit spielen, das Spiel ging letztendlich mit 4:2 verloren.

Bericht: www.ligaportal.at

In der 26. und somit letzten Runde der Landesliga Ost empfing die Admira aus Linz den ASKÖ SV Mauky´s Verfliesung Viktoria Marchtrenk. Während die Hausherren am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt sichern konnten, geht es bei den Gästen zumindest noch um die Chance auf den begehrten Vizemeistertitel. Die Marchtrenker brachten gestern Nachmittag aber nicht die dafür nötige Leistung auf den Rasen und mussten sich starken Admiranern am Ende verdient beugen.

 

Gäste gehen glücklich in Führung

Beide Teams gingen trotz der eigentlich "wertfreien" Partie durchaus motiviert an die Sache heran, was den anwesenden Fans natürlich Freude machte. Beide Teams wollten von Beginn an klar machen, dass sie mit einem Sieg in die Sommerpause gehen möchten. Den etwas besseren Start erwischten die Gäste die in der Folge auch früh in Führung gehen konnen. Nach nur 13 Minuten ist es Philipp Stangl der seine Marchtrenker Mannschaft in Führung bringt. Danach übernehmen zwar die Heimischen zusehends die Kontrolle über das Match, den nächsten Treffer legten aber erneut die Gäste nach. Nach einem Vergehen im Strafraum gab es folgerichtig Elfmeter für die Viktoria, Sandro Dezic lies sich nicht zweimal bitten und versenkte souverän zum 0:2. Doch spätestens jetzt erwachte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Nagl, der nach der Partie seine Wirkungszeit von mehr als 17 Jahren als Nachwuchs- und Kampfmannschaftstrainer bei der Admira beenden wird, und legte an Tempo zu. Noch vor der Pause kommen die Lilanen zum verdienten Anschlusstreffer durch Samuel Heinz Grillmayr, Pausenstand 1:2.

 

Admira geht als verdienter Sieger vom Platz

Auch nach der Pause schafften es die Gastgeber den Schwung der ersten Halbzeit mit in den zweiten Abschnitt zu retten. Nach einer Stunde ist Admiras bester Torschütze in Person von Matthias Kowatsch zur Stelle und gleich nach einigen guten Szenen, leistungsgerecht zu diesem Zeitpunkt das Spiel aus. In der Folge dominierte die Admira weitestgehend das Geschehen und erspielte sich viele gute Szenen vor dem Kasten von Gäste Keeper Simon Schindler. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende drehten die Jungs vom Bachlberg dann endgültig das Spiel und dies hochverdient. Ein weiterer Treffer von Mattthias Kowatsch sowie ein Abschiedstreffer von Daniel Göbl, der ebenfalls nach 15 Jahren Admira und mehr als 300 Spielen seine Karriere beendet, bescheren den Urfahranern einen versöhnlichen Abschluss einer schweren Saison und sorgen am Ende sogar noch für den komfortablen neunten Endrang in der Tabelle. Viktoria Marchtrenk muss den Vizemeistertitel begraben, landet am Ende aber am hervorragenden vierten Platz.

Der Spielverlauf im Detail:
Marchtrenk V. geht in der 13. Spielminute durch Philipp Stangl mit 0:1 in Führung.
Sandro Dezic baut den Vorsprung von Marchtrenk V. weiter aus. 0:2 lautet der neue Spielstand nach 25 gespielten Minuten.
Nach 39 Minuten lässt Torschütze Samuel Heinz Grillmayr den Vorsprung von Marchtrenk V. auf 1:2 schrumpfen.
Wegen Kritik erhält Matthias Kowatsch in Minute 43 eine gelbe Karte.
Mit seinem Treffer zum 2:2 gleicht Matthias Kowatsch in der 58. Minute für Admira aus.
Janik Sebastian Sternbauer wird in der 63. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
In der 77. Minute geht Admira in Führung. Das Tor zum 3:2 erzielt Matthias Kowatsch.
Nach 78 Spielminuten baut Admira den Vorsprung auf 2 Tore aus.
Nach unsportlichem Verhalten wird Andreas Weidinger in Minute 87 verwarnt.
Fazit & Tabellensituation:
Mit der Niederlage gegen Admira rutschen wir in der Tabelle zurück auf Platz 4. Die Ergebnisse unsere direkten Tabellen-Konkurrenz:
* Union Katsdorf - Gallneukirchen 2:0 (2:0)
* Metallbau Blauensteiner Naarn - UFC PIENO Rohrbach-Berg 1:1 (0:0)
* SU Vortuna Bad Leonfelden - ASV Gastro Profi St.Marienkirchen/P. 8:0 (4:0)
* PROCON Wohnbau Dietach - St. Magdalena 2:3 (0:0)
UFC PIENO Rohrbach-Berg verbesserte sich in dieser Runde auf Platz 2. Sie liegen damit nun vor unserer Mannschaft. Union Katsdorf verbesserte sich in dieser Runde auf Platz 3. Sie liegen damit nun vor unserer Mannschaft.

Admira - Marchtrenk V. 4:2 (1:2)


Samstag, 08. Juni 2019, Linz, 250 Zuseher, SR Roman Smolinski

Tore:
0:1 Philipp Stangl (13.)
0:2 Sandro Dezic (25., Elfmeter)
1:2 Samuel Heinz Grillmayr (39.)
2:2 Matthias Kowatsch (58.)
3:2 Matthias Kowatsch (77.)
4:2 Daniel Göbl (78.)

Admira:M. Schöffmann - A. Mosbauer, D. Köpf - D. Göbl (82. M. Schobesberger) - M. Kowatsch, L. Sokrat (66. S. Alikhani) - A. Manzenreiter (HZ. K. Mayer) - F. Haas - S. Grillmayr, A. Weidinger - P. Philipp; N. Redlhammer
Trainer: Wolfgang Nagl

Marchtrenk V.:S. Schindler - K. Lindinger (HZ. J. Ganster), J. Sternbauer, A. Zec, A. Thiel, R. Karlovits, A. Sixl, A. Sternbauer, S. Dezic, P. Stangl (82. D. Kapetanovic), J. Hattinger (63. S. Lengauer); T. Petter
Trainer: Ewald Brenner

Karten:
Gelb: Matthias Kowatsch (43., Kritik), Andreas Weidinger (87., Unsportl.) bzw. Janik Sebastian Sternbauer (63., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner