FS7D3538-unbenannt-1

Niederlagenserie hält an !!!

Unsere KM traf am 6. September in der 4. Runde der Landesliga Ost zuhause auf Blau-Weiße Jungs Linz. In einer knappen Partie hatte Blau-Weiße Jungs Linz das bessere Ende für sich, unser Team musste sich letztendlich 1:2 (0:2) geschlagen geben.

Bericht: www.ligaportal.at

Zum Auftakt der vierten Runde der Landesliga Ost empfing der ASKÖ SV Mauky`s Verfliesung Viktoria Marchtrenk die Blau-Weißen Jungs aus Linz. Die Brenner-Elf, im Sommer als Titelkandidat gehandelt, verzeichnete einen kapitalen Fehlstart, die Linzer hingegen kamen nach dem Aufstieg einen Stock höher gut an. Auch am Freitagabend wusste die Viktoria spielerisch zu gefallen, die Mannen von Trainer Ewald Brenner standen aber einmal mehr mit leeren Händen da. Die Marchtrenker zogen mit 1:2 knapp den Kürzeren, mussten sich auch im vierten Saisonspiel geschlagen geben und den Platz zum fünften Mal in Folge als Verlierer verlassen. Die zweite Mannschaft des Erstligisten feierte zwei Wochen nach einer 1:5-Klatsche in Dietach den ersten Auswärtssieg.

 

Ältester Linzer schnürt Doppelpack

Vor rund 300 Besuchern war den Hausherren von Beginn an deutlich anzumerken, in der Tabelle unbedingt anschreiben zu wollen. Die Viktoria führte eine feine Klinge und spielte druckvoll nach vorne, die Brenner-Elf agierte aber nicht wirklich zwingend. Die jungen Linzer hielten dagegen, nach 20 Minuten brachte ausgerechnet der älteste Blau-Weiße die Gäste in Front. Nach einer Flanke von Tobias Messing spitzelte Sekou Sylla den Ball zu Bernhard Janeczik, der 27-jährige gebürtige Wiener fackelte nicht lange und knallte die Kugel aus 14 Metern ins linke Eck. Nach dem Gegentor waren die Heimischen sichtlich geknickt. Mit der Führung im Rücken hatte die Elf von Coach Robert Bartosiewicz Spiel und Gegner im Griff. In Minute 40 schlugen die Linzer daraus Kapital, als Kapitän Milan Ziric nach einem Messing-Corner den Ball geschickt verlängerte, Janeczelk das Spielgerät einnickte und mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den 0:2-Pausenstand besiegelte.

 

Rabl versenkt Freistoß - Brenner-Elf vergibt erneut Elfmeter

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Erlinger bekamen die Zuschauer ein offenes Match zu sehen. Kurz nachdem Samir Mehmeti eine Chance zur Vorentscheidung vergeben hatte, war der SV Viktoria nach einer knappen Stuinde zurück im Spiel. Stefan Rabl, der von 2009 bis 2015 das Blau-Weiß-Trikot getragen hatte, führte auf der rechten Seite einen Freistoß aus und versenkte den Ball aus spitzem Winkel im langen Eck. Nach dem Anschlusstreffer nahmen die Hausherren Witterung auf und hatten in Minute 65 die große Chance auf den Ausgleich. Doch zwei Wochen nachdem die Brenner-Elf gegen Rohrbach zwei Elfmeter verschossen hatte, konnten die Marchtrenker einen Penalty erneut nicht verwandeln - nach einem Foul von Mathias Ablinger parierte Gästegoalie Bastian Horner den fälligen Strafstoß. In der Folge war die Viktoria spielbestimmend, eine dicke Chance konnte sich die Brenner-Elf aber keine erarbeiten. Die Linzer fuhren den einen oder anderen Konter, agierten bei den Gegenstößen aber zu ungenau und konnten den Sack nicht zumachen. Mit vereinten Kräften brachten die Blau-Weißen die knappe Führung ins Ziel uind feierten den zweiten Saisonsieg.

Werner Mayer, Sportchef Blau-Weiße Jungs Linz:
"Die Viktoria ist eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, derzeit können die Marchtrenker daraus aber kein Kapital schlagen. Wir haben den Sieg hart erkämpft, wichtige Punkte eingefahren und freuen uns über den gelungen Saisonstart".

 

Die Besten:  Bernhard Janeczek und Bastian Horner (beide Blau-Weiße Jungs)

Der Spielverlauf im Detail:
Bernhard Janeczek erzielt in Minute 19 mit seinem Treffer die 0:1 Führung für Blau-Weiße Jungs Linz.
Blau-Weiße Jungs Linz kann in Minute 39 die Führung durch ein Tor von Bernhard Janeczek auf 0:2 weiter ausbauen.
Den Anschlusstreffer für ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk zum 1:2 erzielt Stefan Rabl in Minute 58.
Wegen Foul bekommt Tarik Secic in Minute 77 Gelb.
Wegen Unsportlichkeit bekommt Stefan Marcinkovic in Minute 80 Gelb.
Nach unsportlichem Verhalten wird Bastian Josef Horner in Minute 88 verwarnt.
In Minute 90 wird Sekou Sylla von Schiedsrichter Manfred Erlinger verwarnt.
Samir Mehmeti wird in der 90+2. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
Für ein Foul erhält Stefan Rabl in Minute 90+4 eine gelbe Karte.
Fazit & Tabellensituation:
Mit der Niederlage gegen Blau-Weiße Jungs Linz bleiben wir in der Tabelle auf Rang 14. Die Ergebnisse unsere direkten Tabellen-Konkurrenz:
* Metallbau Blauensteiner Naarn - St. Magdalena 2:1 (1:0)

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Blau-Weiße Jungs Linz 1:2 (0:2)


Freitag, 06. September 2019, Marchtrenk, 300 Zuseher, SR Manfred Erlinger

Tore:
0:1 Bernhard Janeczek (19.)
0:2 Bernhard Janeczek (39.)
1:2 Stefan Rabl (58., Freistoß)

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk:H. Sabur - A. Zec, R. Karlovits, S. Lengauer, A. Sternbauer, S. Dezic (21. J. Sternbauer), M. Hofer, J. Hattinger (77. A. Sixl), S. Rabl, D. Mayr (59. P. Stangl), J. Winetzhammer; S. Schindler, K. Lindinger
Trainer: Ewald Brenner

Blau-Weiße Jungs Linz:B. Horner - M. Ziric, S. Mehmeti, P. Ablinger (81. M. Mackic), M. Ablinger, A. Beslagic, S. Marcinkovic, T. Messing, S. Gasperlmair (66. T. Secic), S. Sylla, B. Janeczek (HZ. S. Vojvoda); A. Tokic, D. Zuza
Trainer: Robert Bartosiewicz

Karten:
Gelb: Stefan Rabl (90+4., Foul) bzw. Tarik Secic (77., Foul), Stefan Marcinkovic (80., Unsportl.), Bastian Josef Horner (88., Unsportl.), Sekou Sylla (90., Foul), Samir Mehmeti (90+2., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner