Nullnummer in St. Ulrich !!!

Nullnummer in St. Ulrich !!!

Am 20. Oktober traf unsere KM in der 10. Runde der Landesliga Ost auswärts auf St. Ulrich. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit einem 0:0 (0:0) Unentschieden.

Bericht: www.ligaportal.at

Die 10.Runde der laufenden Saison in der Landesliga Ost brachte unter anderem das Duell zwischen dem USV St. Ulrich und dem ASKÖ SV Mauky´s Verfliesung Viktoria Marchtrenk. Die Formkurven beider Teams verlaufen etwas konträr, St.Ulrich zuletzt mit vier Gegentreffern in Vorderweißenbach und ohne Punkte, die Gäste hingegen kommen mit drei vollen Erfolgen am Stück nach St.Ulrich und konnten dabei ganze zehn Volltreffer erzielen. In der Tabelle haben die Heimischen vor dem heutigen Spiel aber dennoch sogar einen Zähler mehr als der Kontrahent aufzuweisen. Spannung war also mehr als geboten.

Hausherren dominieren die erste Hälfte 

Beide Teams wollten am heutigen Nachmittag voll anschreiben und gingen dementsprechend motiviert ans Werk. Den besseren Beginn erwischten die Hausherren, die bereits nach wenigen Augenblicken einen ersten Warnschuss in Person von Maximilian Dutzler abgaben, vorerst aber noch ohne Erfolg. Die Brenner-Elf aus Marchtrenk tat sich vor allem in der ersten halben Stunde schwer, gegen den taktisch perfekt eingestellten und diszipliniert auftretenden Gegner. Wenige Räume die den Gästen zur Verfügung standen, die Hausherren machten es richtig gut. Nach 19 Minuten dann die erste richtige Annäherung an das Gehäuse von Viktoria-Schlussmann Harkan Sabur. Arnold Rockenschaub kommt nach einer kurz abgespielten Ecke über Umwege an der Strafraumgrenze zentral zum Abschluss, sein gefühlvoller Halbvolley-Heber landet aber nur an der Latte. Die Heimischen hatten sich bislang nicht nur einen leichten optischen Vorteil erspielt, sie konnten auch die besseren Möglichkeiten vor dem Kasten für sich verbuchen. Lediglich die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte bislang, wie so oft in den letzten Wochen kann die Renner-Elf ihr Chancen nicht gut genug nützen. Gegen Ende der ersten Halbzeit finden dann aber auch die Gäste ins Spiel und können sich über einige schnelle Gegenstöße zurück melden. Da vor der Pause aber keiner der Akteure mehr gut genug abschließen konnte, ging es torlos in die Kabinen. 

Marchtrenk wird stärker - am Ende ein leistungsgerechtes Remis

Nach der Pause zeigten die Gäste dann noch mehr Aktivität und spielten ihre Aktionen besser zu Ende. Da hatte Coach Ewald Brenner in der Pause wohl an den richtigen Stellschrauben gedreht und die richtigen Worte gefunden. Nun die besseren Möglichkeiten auf Seiten von Marchtrenk, wenngleich die Hausherren noch immer sehr gut in der Defensive standen und wenig Zwingendes zulassen konnten. Das Spiel wurde in der Folge immer ausgeglichener, beide Teams schenkten sich nichts, zeigten den knapp 130 Zuschauern ein richtig gutes Landesliga-Match. Ein Treffer lag in der Luft und man wurde das Gefühl nicht los, dass das Team welches ihn erzielen sollte wohl auch am Ende als Gewinner dastehen könnte. Kurz vor dem Ende hatten dann auch die Marchtrenker ihren Lattenkracher. Nach einer Ecke knallt Kevin Lindinger vom rechten Fünfereck die Kugel ans Aluminium und lässt wohl den endgültigen Matchball aus. Denn war Schluss in St.Ulrich. Beide Teams konnten große Teile je einer Halbzeit für sich beanspruchen, hatten annähernd gleich viele Torszenen, konnten aber keine davon nutzen. Am Ende ein torloses Remis der besseren Sorte mit dem beide Mannschaften werden leben können.

Stimme zum Spiel:

Jörg Renner, Trainer USV St. Ulrich:
"Für uns zählt wie immer jeder Punkt und auch den heutigen nehmen wir sehr gerne mit. Endlich konnten wir wieder einmal zu Null spielen. Unser größtes Problem ist und bleibt aber die Ausbeute vor dem Tor, da müssen wir uns steigern. Jetzt geht es zum wohl schwersten Spiel bisher nach Gallneukirchen, dort erwartet wohl jeder einen Sieg von uns, aber wir wissen nur zu gut wie schwer es dort werden wird."

 

Die Besten: Sebastian Wimmer (ZM, USV St.Ulrich), Kevin Lindinger (IV, Viktoria Marchtrenk)

Kurz nach dem Spiel:
Die Viktoria war heute in St. Ulrich zu Gast. Die stark dezimierte Brenner Elf tat sich in der ersten Halbzeit schwer beim Spielaufbau. Bei sehr schlechten Bodenverhältnissen kam kaum eine gut herausgespielte Aktion heraus. Die Heim Elf klopfte in der ersten Halbzeit einmal an der Querlatte an. Mit 0:0 ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit kam die Heim Elf besser aus der Kabine. Aber bis auf eine sehr gute Chance wo Kevin Lindinger in letzter Sekunde rettet schaute für die Heim Elf auch nicht sehr viel heraus. In den letzten 20.Minuten machte die Viktoria Druck und hatte einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Kevin Lindingers Knaller klatschte an die Querlatte und Aaron Sternbauer's
Schuss landete knapp über dem Tor
. Am Ende blieb es aber bei einem leistungsgerechten 0:0. Die ebenso stark dezimierte 1B verlor leider klar mit 0:3.

Der Spielverlauf im Detail:
Nach zu heftiger Kritik wird Rafael Karlovits in Minute 33 verwarnt.
Oliver Rockenschaub wird in der 34. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Unentschieden gegen St. Ulrich konnten wir unseren 4. Tabellenplatz leider nicht halten, unser Team rutscht auf Platz 5 ab. Die Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten:
* Union Katsdorf siegte gegen Admira 2:1 (1:0)
* Metallbau Blauensteiner Naarn siegte gegen Vorderweißenbach 5:1 (2:0)
* ASV Gastro Profi St.Marienkirchen/P. spielte unentschieden gegen HAKA Traun 0:0 (0:0)
* St. Magdalena verlor gegen SV sedda Bad Schallerbach 0:3 (0:1)
Metallbau Blauensteiner Naarn liegt nach diesem Spieltag nun vor unserem Team auf Platz 4.

St. Ulrich - Marchtrenk V. 0:0 (0:0)


Samstag, 20. Oktober 2018, St. Ulrich bei Steyr, 120 Zuseher, SR Kurt Habichler

St. Ulrich:M. Garstenauer, A. Putz, M. Dutzler (90. L. Fichtinger), B. Biticaj (77. F. Ritt), C. Pschernig, S. Wimmer, B. Maixner, A. Badhofer, O. Rockenschaub, C. Kugfarth, L. Sonnleitner (88. G. Schmid); T. Genshofer, A. Grünmann
Trainer: Jörg Renner

Marchtrenk V.:H. Sabur, K. Lindinger, J. Ganster, A. Thiel, R. Karlovits, D. Javorovic (86. P. Klostermann), S. Lengauer (80. A. Camara), A. Sternbauer, D. Rafajac, S. Dezic, P. Stangl; S. Schindler, D. Kapetanovic, N. Töltsch
Trainer: Ewald Brenner

Karten:
Gelb: Oliver Rockenschaub (34., Foul) bzw. Rafael Karlovits (33., Kritik)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner