Punkteteilung in Traun !!!

Am 23. März traf unsere KM in der 15. Runde der Landesliga Ost auswärts auf HAKA Traun. Das Spiel endete nach 90 Spielminuten torlos 0:0 (0:0).

Bericht: www.ligaportal.at

In der 15. Runde kam es in der Landesliga Ost zum Duell zweier Tabellnachbarn des gesicherten Mittelfeldes. Die Mannschaft von HAKA Traun hatte den ASKÖ SV Mauky´s Verfliesung Viktoria Marchtrenk zu Gast auf eigener Anlage. Beide Team mussten sich zum Auftakt in der Vorwoche den jeweiligen Gegner geschlagen geben, wollten nun also endlich für die ersten Punkte im Jahr 2019 sorgen. 

 

Hausherren stehen defensiv stabiler als zuletzt

Vor allem die Trauner hatten zuletzt einen äußerst verpatzten Start in die Rückrunde, mussten bei der Niederlage in Dietach gleich viermal den Ball aus den eigenen Maschen holen, deshalb gab das Trainergespann für den Heimauftakt gegen Marchtrenk eine klare Richtung vor. Hinten sollte endlich wieder einmal die Null stehen und das so lange wie möglich. Auf Kosten der Offensivabteilung gingen es die in Gelb-Grün gekleideten Heimischen daher auch eine Spur defensiver an, wollten stabil stehen und so die Angriffe der Gäste abwehren. Die Viktoria aus Marchtrenk nutzte diese Pasivität der Trauner aber nur bedingt aus, hatte klarerweise mehr Spielanteile in manchen Phasen und sicherlich auch etwas mehr Chancen, in der ersten halben Stunde konnte aber vorerst keine davon genutzt werden. Wenn es dann doch einmal gefährlich werden sollte dann kamen die Gäste meist über ihre bärenstarke rechte Seite, wo Rafael Karlovits, als einer der Besten immer wieder für Aktionen in Richtung Kasten von HAKA-Schlussmann Markus Asböck sorgte. Marchtrenk mit den besseren Möglichkeiten, aber erneut mit fehlender Genauigkeit im Abschluss, folgerichtig ging es torlos in die Kabinen.

 

Hektische Schlussphase 

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich freilich nicht viel an den jeweiligen Matchplänen der beiden Teams. Die Heimmannschaft stand auch weiterhin sehr stabil und stellte sich mit allen Kräften gegen die Angriffe der Gäste, die nach gut einer Stunde die beste Phase im Spiel vorfinden konnten, eine Großzahl an guten Möglichkeiten aber erneut nicht nutzen konnten. Bei zwei Großchancen versagten die Nerven der Marchtrenker Akteure, der Ball wollte den Weg ins Tor einfach nicht finden. So ging das Match bis in die Schlussphase in gleichen Zügen dahin, ehe es noch einmal spannend wurde am HAKA-Platz. Bei einem der seltenen Trauner Angriffe springt dem Gäste-Kapitän Alexander Thiel in Minute 87 der Ball unglücklich an die Hand, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß und die Hausherren kommen zur Riesenchance, doch noch den so wichtigen Dreier einzufahren. Doch auch auf Seiten der Hausherren versagen die Nerven, Gäste Goalie Hakan Sabur kann sich auszeichnen und den Elfmeter bravourös abwehren. In der Folge die Trauner dann sogar noch mit einem weiteren Matchball, Patrik Andjelic scheitert nach einer Ecke, per Kopf am Aluminium. Zweimal lassen die Heimischen also die Entscheidung aus, haben dann sogar noch Glück nicht doch noch zu verlieren, da auch die Gäste noch einmal im Gegenzug die Riesenchance auf den Siegtreffer auslassen. Am Ende aufgrund der vielen unterschiedlichen Szenen in der Schlussphase und den zahlreichen Facetten des Matches, aber doch eine angemessene Punkteteilung.

 

Stimme zum Spiel:

Lukas Moser, Trainer HAKA Traun:
"Nach dem 4:0 in Dietach wollten und mussten wir eine Reaktion zeigen. Wir wollten diesmal "dreckiger" verteidigen und keinen Gegentreffer zulassen. Die Marchtrenker hatten sicher mehr vom Spiel, aber konnten ihre Chancen nicht nutzen. Am Ende ging es noch einmal hin und her, natürlich schmerzt der verschossene Elfer und der Lattenkopfball am Ende, aber das Unentschieden geht so schon in Ordnung wenn man das ganze Spiel betrachtet."

 

Die Besten: Patrik Andjelic (HAKA Traun), Rafael Karlovits (Viktoria Marchtrenk)

Der Spielverlauf im Detail:
Unsportlichem Verhalten bringt Lukas Oppolzer in Minute 12 eine gelbe Karte.
Dejan Javorovic wird in Minute 35 von Schiedsrichter Andreas Feichtinger mit Gelb bestraft.
Davor Rafajac wird in Minute 49 von Schiedsrichter Andreas Feichtinger mit Gelb bestraft.
Stefan Grimm wird in der 52. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
In Minute 90+3 wird Michael Eckerstorfer von Schiedsrichter Andreas Feichtinger verwarnt.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Unentschieden gegen HAKA Traun konnten wir unseren 6. Tabellenplatz halten. Die Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten:
* Admira spielte unentschieden gegen UFC PIENO Rohrbach-Berg 0:0 (0:0)
* Metallbau Blauensteiner Naarn spielte unentschieden gegen ASV Gastro Profi St.Marienkirchen/P. 0:0 (0:0)
* St. Ulrich siegte gegen St. Magdalena 3:1 (1:0)

HAKA Traun - Marchtrenk V. 0:0 (0:0)


Samstag, 23. März 2019, Traun, 200 Zuseher, SR Andreas Feichtinger

HAKA Traun:M. Asböck - L. Oppolzer (68. N. Nuspl) - M. Eckerstorfer, D. Javorovic, V. Milos, S. Diesenreither (60. D. Radman) - S. Grimm, P. Andjelic, D. Böhm - D. Javorovic, K. Golovrski (74. O. Sivrikaya); J. Hager, M. Hable
Trainer: Kevin Robl

Marchtrenk V.:H. Sabur - K. Lindinger, D. Rafajac (72. J. Sternbauer), J. Ganster (65. A. Sixl), A. Zec, A. Thiel, R. Karlovits, S. Lengauer, A. Sternbauer, S. Dezic, J. Hattinger; D. Kapetanovic, T. Furuncu, S. Schindler
Trainer: Ewald Brenner

Karten:
Gelb: Lukas Oppolzer (12., Unsportl.), Dejan Javorovic (35., Foul), Stefan Grimm (52., Foul), Michael Eckerstorfer (90+3., Foul) bzw. Davor Rafajac (49., Unsportl.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner