Abspielen der Bundeshyme

U 10 belegt beim Upper Austria Cup den 3. Platz

Auch dieses Jahr nimmt unser Nachwuchs wieder (bereits zum 15x) beim 29. UPPER AUSTRIA CUP in Wels teil.

Es werden an die 60 Mannschaften und 1000 Teilnehmer aus 20 Nationen aus aller Welt erwartet.

Für die Viktoria Jungs die diese Frühjahr eine tolle Leistung gezeigt haben, soll es eine weitere Erfahrung auf ihren sportlichen und auch persönlichen Lebensweg sein. Für uns Trainer sind hier die Ergebnisse wirklich nebensächlich, sondern die Jungs sollen Erfahrung sammeln und von Fußballschulen aus aller Welt lernen.

Unsere Gruppengegner sind Fußballschulen aus CHILE, SERBIEN und ZYPERN bzw. ATSV Sattledt. Alle unsere Spiele werden im Mauth Stadion ausgetragen.

Tag 5:

YES WE CAN !!!!! – Platz 3 beim UPPER AUSTRIA CUP 2014 fixiert !!!

DSC_9067 Spiel um Platz 3 : Freitag,10.07.2014/14:00h

Chile – SV Viktoria Marchtrenk 0:2 (0:0) Torschützen: Scheidleder Daniel , Bajramovic Elian

Sehr nervöse Beginn unserer Jungs, wir fanden erst langsam in das Spiel, erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen.

Unser Topscorer Ölschlägel Tobias wurde scharf gedeckt und auch aus dem Mittelfeld fehlten die Impulse allerdings in der Abwehr standen wir sehr stabil.

Wie in vielen wichtigen Spielen entschied eine Standardsituation zu Beginn der 2.Halbzeit das Spiel. Nach Eckball von Bajramovic Elian verwertete Scheidleder Daniel per Flugkopfball zum 0:.

Nun fanden wir auch unser Selbstvertrauen und die Chilenen taten auch mehr für das Spiel wenn auch manchmal mit unfairen Mitteln – 4 gelbe Karten sprechen auch für sich !

Nach eine tollen Aktion über Scheidleder Daniel und dem eingewechselten Zeba Leon fixierte die Arbeitsbiene im zentralen Mittelfeld Bajramovic Elian den viel umjubelten 0:2 Endstand.

Nach dem Schlusspfiff gab es noch einige unschöne Szenen der Lateinamerikaner die mit Gelb – Rot für einen Spieler und DSC_9036 einer roten Karte für den Trainer endeten.

Nicht desto trotz waren wir sehr stolz das letzte Spiel verdient gewonnen zu haben. Das Finale um Platz 1 konnten wie bereits gestern prophezeit die Zyprioten klar für sich entscheiden.

Wenn man bedenkt wir spielten hier gegen eine Fußballschule aus Südamerika, die mit nicht wenigen Flugstunden und auch hohe finanzielle Kosten tragen mussten, dann ist es doch eine kleine Sensation.

Das Abspielen der Österreichischen Nationalhymne und der anschließenden Pokal- bzw. Medaillenübergabe wird einen jedem Spieler immer in Erinnerung bleiben !!!

Zusätzlich gab es von Turnierdirektor Oberndorfer Johann und dem Sportlichen Leiter Knapp Roland bzw. den Markedingchef Trappmair Günter noch eine Erinnerungspräsente für das tolle und vorbildhafte Auftreten während der gesamten Turnierwoche.

Nochmals Danke an alle Spieler und Trainer namentlich:

1 Nagy Kevin , 5 Nömayr Kevin , 6 Keplinger Pascal , 7 Zeba Leon , 8 Pfeiffer Jan , 9 Scheidleder Daniel , 10 Haberfellner Felix , 11 Holzinger Jakob , 12 Bartl Domink , 13 Pinter Justin , 14 Ölschlägel Tobias , 15 Bajramovic Elian , 16 Petter Tobias sowie den Trainerteam : Pascal Seiler , Jürgen Seiler , Steller Alexander und nicht zu vergessen Teambetreuer Kercso Dominik

Tag 4:

Begrüßung ZIEL ERRREICHT !!! Als Gruppendritter in das Semifinale aufgestiegen.

Semifinale: Donnerstag,10.07.2014/09:00h

Zypern – SV Viktoria Marchtrenk/ 4:2 (2:2) Torschützen: Ölschlägel Tobias 2x

Im Semifinale bekamen es wir wieder mit dem Turnierfavoriten aus Nikosia zu tun, keine leichte Aufgabe !

Unser Team startete topmotiviert in die Partie und bereits nach 3 Minuten erzielte Ölschlägel Tobias nach Flanke von Scheidleder Daniel das 0:1.

Der Druck er Zyprioten erhöhte sich und kurz vor der Pause ein Doppelschlag durch zwei toll herausgespielte Aktionen der Fußballschule. Trotzdem kein aufgeben unsere Viktoria Jungs. Nach Fernschuss von Petter Tobias konnte der Tormann aus Nikosia den Ball nicht bändigen und abermals war Ölschlägel Tobias zur Stelle und machte sein 4 Turniertor.

In der zweiten Halbzeit starteten wir zwar einige wenige Entlastungsangriff, aber diese stellte die Zypriotische Together we are strong !!! Hintermannschaft nur vor wenige Probleme. Der letzte Pass klappte nur mehr sporadisch. Der große Vorteil von Zypern in diesem schnellen und kräfteraubenden Spiel war das, daß Team jeden Spieler mit der selber Qualität 1:1 ersetzen konnte und bei uns gingen schön langsam die Akkus aus. Kurz vor dem Ende ein toller Fernschuss der unhaltbar für unseren tollen fangenden Schlussmann Nagy Kevin im Tor landete.

Wir setzten jetzt alles auf eine Karte aber mehr wie ein Freistoß von Holzinger Kevin war nicht mehr drinnen. Mit dem Schlusspfiff erhielten wir das 4:2 aus einen Konter.

Wahrscheinlich die beste Leistung unseres U 10 Teams. Mit einem großen Lob von unseren Sportfreunden aus Zypern und wenn man die Vorrunde betrachtete wo man doch klar unterlegen waren und jetzt doch den Gegner mehr als fordern konnten dann ist das Lernziel mehr als erreicht.

Fifa Refferee Franke Christoffer war der SpieleiterMorgen um 14:00 im Spiel um Platz 3 gegen Chile nochmals alle Kräfte mobilisieren und gemeinsam zum Abschluss noch ein gute Leistung abliefern .

Gratulation Jungs !!!!

Heute Abend um 19:30 h freundliches Fussballspiel der Coaches gegen Coaches im Mauth Stadion . Eine Auswahl aus mehr als 15 Nationen bieten Spaß, Ballartistik, viele Tore und spannende Minuten für alle Zuseher. So steht es zumindest in der Ausschreibung.


Tag 3:

3 Gruppenspiel: Mittwoch, 09.07.2014/10:00h

Viktoria Marchtrenk gegen Chile Chile – SV Viktoria Marchtrenk/ 2:2 (0:2) Torschützen . Ölschlägel Tobias , Holzinger Jakob

Gute Leistung unserer Jungs nach der doch herben Niederlage gestern könnten vor der Pause mit 2:0 in Führung gehen durch Tore von Ölschlägel Tobias und Holzinger Jakob (nach Corner). Zu Beginn der 2. Halbzeit der Anschlusstreffer der Chilenen, ab dann wurde es etwas ruppig sodass der Referee zu gelben Karten auf Seiten der Chilenen greifen musste. Knapp vor Ende ein „1000 Gulden Schuss“ und unser Schlussmann Nagy Kevin war zwar noch dran, aber der Ball überquerte die Torlinie. Im Gegenzug ein Fernschuss von Petter Tobias diesen konnte aber der Torhüter auf Raten parieren.

Nichts desto Trotz eine ordentliche Leistung gegen das Südamerikanische Team .

Viertes Gruppenspiel: Mittwoch, 09.07.2014/15:00h

Serbien – SV Viktoria Marchtrenk 2:0 (0:0)

Zweites Spiel an diesem Tag und trotzdem eine ansehnliche Leistung. Bis zur Pause ein offenes Spiel gegen die Belgrader Mannschaft, wo wir auch über unsere linke Außenseite Pfeiffer Jan Druck erzeugen konnten.Serbien gegen Viktoria Marchtrenk

Aus einem Getümmel heraus gingen wir mit 1:0 in Rückstand. Wenige Minuten später jubelten wir über den Ausgleich von Haberfellner Felix aber der unparteiische sah im Vorfeld der Aktion ein Foulspiel eines Viktorianers. Die letzten Minuten des Matches setzten wir noch alles auf ein Karte und bekamen im Gegenzug in der Schlussminute noch das 2:0. Wenn man bedenkt das wir als „Wald und Wiesen Mannschaft“ gegen die sehr guten internationale Mannschaften gut mithalten konnten, sind wir doch mit der Leistung mehr als zufrieden, sicherlich fehlt uns im Balltechnischen Bereich noch etwas aber wie gesagt wir wollen von den Besten lernen.

So wie es jetzt aussieht haben wir uns fürs Semifinale qualifiziert, Spielzeit und Spielort sind noch nicht festgeleg.

Möchte auch noch die 3 Ersatzspieler + den einen Spieler auf Abruf erwähnen Bartl Dominik, Nömayr Kevin ; Pinter Justin und Keplinger Pascal die trotz weniger Einsatzzeiten bei Regen und Sonnenschein bei jedem Spiel dabei sind. Respekt und alle Achtung !!!

Am Abend zusätzlich noch der Bürgermeisterempfang durch Dr. Peter Koits in der Volkshochschule Pernau.

Tolles Ambiente mit musikalischer Untermalung , und man konnte sich mit Trainerkollegen aus der gesamten Welt austauschen.



Tag 2:

Gruppenfoto2 Gruppenspiel: Dienstag,08.07.2014/09:00h

Serbien – SV Viktoria Marchtrenk

Das Spiel gegen Serbien findet doch noch statt. Das Serbische Team hat nun doch 7 Spieler gefunden die der Altersgruppe entsprechen.

Neuer Spieltermin : Mittwoch,09.07.2014/15:00 im Mauth Stadion

Am Nachmittag folgte sogleich das nächste Match.

3 Gruppenspiel: Dienstag,08.07.2014/14:00h

Zypern – SV Viktoria Marchtrenk 7:0 (4:0)

Doch ein klarer und verdienter Sieg der Fußballschule aus Nikosia, die ersten Tore vielen in den ersten 10 Minuten und die restlichen in den letzen 8 Minuten.Zypern_Nikosia versus Österreich_Marchtrenk

Zwischendurch durchaus eine ansehnliche Leistung mit 3 Aluminiumtreffern von Ölschlägel Tobias, Holzinger Jakob und Bajramovic Elian.

Kein Problem „ Wer nie verliert hat den Sieg nicht verdient“ – morgen 2 Spiele ebenfalls sehr gute Gegner. Da halten wir es mit Willi Ruttensteiner : Von den besten lernen !!!



Tag 1:

Upper Austria Cup Team Erstes Gruppenspiel war am Montag, 07.07.2014 um 14:00h.

SV Viktoria Marchtrenk – ATSV Sattledt 3:0 (1:0) Torschützen : Scheidleder Daniel , Holzinger Jakob und Oelschlägel Tobias

Ein knappes Spiel aber 2 Tore nach Standards von Bajramovic Elian und eine tolle Einzelaktion von Oelschlägel Tobias in der 2 Halbzeit fixierten den doch verdienten Sieg.

Das morgige 2 Vorrundenspiel am Vormittag gegen Serbien findet nicht statt, (das Serbische Team ist mit einer U 11 angereist) sodass wir hier mir „walk over“ 3:0 gewonnen haben.

Am Abend war die alljährliche „Olympische Eröffnung“ alle teilnehmenden Nationen marschierten hinter der Österreichische Fahnenträger Blasmusikkapelle Allhaming vom Messegelände zum Wels Stadtplatz. Hier führte Christian Diendorfer durch das Programm und alle Nationen wurden mittels Nationalhymne einzeln vorgestellt, zwischendurch immer wieder tolle Showakts wie Ricardo Bielecki (3. beim diesjährigen DSDS) – Ehrengast neben Turnierdirektor und Gründer Oberndorfer Johann war ebenfalls der sportliche Direktor des Fußballverbandes Willi Ruttensteiner anwesend.

Zum Abschluss wurde die symbolische Weltkugel unter den Klängen „We are the world“ ins Publikum befördert.

Wie jedes Jahr ein toller Auftakt für eine tolle Turnierwoche und eine bleibende Erinnerung für alle Nachwuchsspieler und auch Eltern !!!!!

Bericht: NWK Seiler Jürgen
Zur Bildergalerie
Zu den
Bildern des gesamten Turnier





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner