We are family

U 14 beim Upper Austria Cup 2013

Montag 08.07.2013 um 9 Uhr startete unsere U 14 Mannschaft in das Turnier.

Auf der Anlage des ESV Wels standen unsere Jungs der Rumänischen
Mannschaft CSJ Stiinta U.Craiova gegenüber.

Die Viktoria Jungs kamen relativ gut ins Spiel obwohl natürlich die Nervosität erkennbar war.

Mitte der ersten Halbzeit nahm unser Schlussmann den Ball außerhalb des 16 Meter Raumes auf – der daraus resultierende Freistoß versenkte der gegnerische Freistossschütze in den Maschen unserer Tores. Bis zur Halbzeit war’s das auch schon mit den Höhenpunkten. Zweite Halbzeit drängte die Viktoria auf den Ausgleich, aber wirklich zwingende Torchancen ergaben sich daraus nicht. Kurz vor Ende des Spieles ein abgefälschter Fernschuss, den zwar unser Torhüter parieren konnte aber beim folgenden Nachschuss chancenlos war.

Im großen und Ganzen geht der Sieg der Rumänische Auswahl in Ordnung, aber die Leistung unserer Jungs war durchaus in Ordnung für den ersten Auftritt auf internationalem Bankett.


SV Viktoria Marchtrenk - CSJ Stiinta U.Craiova 0:2

Eröffnung:
Am Abend dann die olympische Eröffnung, alle Nationen zogen angeführt von der Allhaminger Musikkapelle vom Messegelände Richtung Stadtplatz.

Am Stadtplatz angekommen heizten verschiedene internationale Musikgruppen und Showakts die Teilnehmer und Zuseher an.

Anschließend wurden alle Nationen alphabetisch vorgestellt und zuguterletzt wurde die im Durchmesser 2 Meter große Weltkugel unter den Klängen von „We are the world„ dem Publikum übergeben.

Es ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis bei die Eröffnung dabei gewesen zu sein.


Am Dienstag, 9. Juli fand das zweite Spiel gegen SV Steyregg statt, Dies verlief leider etwas durchwachsen. Trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit zwei tolle Einschussmöglichkeiten, die eine nach einer Flanke von Braun Stefan wo der gegnerische Tormann den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte, und die zweite nach einer tollen Einzelleistung von Ness Simon die Haller Moritz schließlich verwertete zum 1:0 für die Viktoria.

In der zweiten Halbzeit passten wir uns dem spielerischen Niveau des Gegners an und hatten Glück das es nach einer tollen Parade von unseren Schlussmann Schindler Simon inklusive Stangenschuss nicht der Ausgleich fiel. Kurz vor Ende der Spielzeit fasste sich allerdings der Innenverteidiger Recktenwald Fabian ein Herz und erzielte mit einesatten Schuss das 2:0.

Spielerisch noch ausbaufähig, Ergebnis in Ordnung aber morgen gegen die Alterskollegen aus Russland ist eine Steigerung unbedingt notwendig. Die Chance als Gruppenzweiter aufzusteigen lebt noch, weil es beim Spiel Rumänien gegen Russland eine Punkteteilung gab.


SV Viktoria Marchtrenk - SV Steyregg 2:0 (1:0) Torschützen : Haller Moritz, Reckenwald Fabian


Am Mittwoch den 10.07.2013 fand das dritte und letzte Gruppenspiel gegen Maschinenbauer-Sportschule 5 Kirov aus Russland statt.

Nach der gestrigen Partie war die Erwartungshaltung nicht allzu groß aber die Jungs waren topmotiviert den mit einen Sieg winkte das Viertelfinale.

Aber gleich mit dem eigenen Anstoß bekamen wir die erste kalte Dusche serviert. Ein individueller Fehler und nach nicht einmal 15 Sekunden lagen wir 1:0 im Rückstand.

Das war der Startbutton der russischen Maschinerie und nach einer Viertelstunde stand es 3:0. Schön langsam fanden wir ins Spiel und knapp vor der Pause scheiterte unser Rechtsausen Fehratovic Aldin nur knapp.

In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns, die Kollegen aus Kirov verwalteten das Spiel, ein Torschuss von Braun Stefan nach toller Vorarbeit von Schwaiger Simon war allerdings noch die größte Chance den Anschlusstreffer zu erzielen.

Gesamt gesehen war aber die Leistung der Mannschaft um einiges besser als am Vortag, vor allem wenn man beachtet das dies eine staatliche Sportschule aus Russland ist .

Glücklicherweise haben wir allerdings doch noch die Möglichkeit weiterzuspielen. Wir spielen trotzdem morgen noch im geänderten Viertelfinalmodus gegen den Sieger der Gruppe B . Hier rittern sich noch die Teams aus Rumänien, der Schweiz und Ägypten um den Gruppensieg


SV Viktoria Marchtrenk - Maschinenbauer-Sportschule 5 Kirov (RUS) 0:3 (0:3)

Bürgermeisterempfang in der Volkshochschule Wels Pernau

Die Veranstaltung dient dazu sich zwischen Teamcoaches, Offiziellen, Schiedsrichter, Sponsoren und Presse auszutauschen.

Zwischen den Ansprachen von Bürgermeister Koits, Turnierdirektor Oberndorfer wurden immer wieder tolle Showauftritte dargeboten.

Wie z.B. eine orientalisch Bauchtänzerin aus Ägypten oder eine Tanzgruppe aus Russland nebenbei war auch ein reichhaltiger Buffet vorhanden.


Viertelfinalspiel

Heute ging’s im Viertelfinale gegen den rumänischen Bundesligisten DC Progresul Bukarest.

Schwungvoll gingen wir in dieses Spiel nahmen die Zweikämpfe an und hatten auch eine Topchance durch Fehratovic Altin die allerdings vom rumänischen Schlussmann pariert wurde.

Leider und eben in unserer druckvollen Zeit unterliefen uns abermals zwei dumme Eigenfehler die Bukarest natürlich eiskalt ausnutzte, dann war Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte machten die Alterskollegen aus Rumänien dann rasch den Sack zu und legten noch 2 Tore nach. Wir hatten zwar noch Torchancen wie ein Heber von Ness Simon und einen Abschluss nach einen Gestocher von Reckendorfer David aber auch unser Schlussmann Gramang Maximilian hielt noch einen Foulelfmeter .

FC Progresul Bukarest – SV Viktoria Marchtrenk 4:0 (2:0)

Im Großen und Ganzen war das Turnier für die Jungs wie bereits vorher besprochen ein Lernturnier, denn diese Jahrgänge hatten noch nie an einem internationalen Turnier teilgenommen.

Zeitweise spielten wir ganz passabel mit, leider meistern erst dann wenn das Spiel bereits für den Gegner beinahe entschieden war, aber gegen internationale Top Teams oder Fussballschulen ist es eben nicht leicht mitzuhalten. Die positiven Eindrücke mitnehmen, aus den weniger guten Versuchen zu lernen das muss die Schlussfolgerung sein.

Ergebnisse sollen im Nachwuchsfussball ohnedies zweitrangig sein und jedes Jahr im Viertelfinale zu stehen wäre ohnedies vermessen.

Am Donnerstag Abend fand noch das Spiel Coaches (Rest der Welt) versus Coaches (Europa) statt, mit im Kader von Europa NWL Seiler Jürgen und NWT Seiler Pascal

Zu den Bildern

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner