IMG-20190522-WA0004

U11 des SV Viktoria Marchtrenk beim Super Kid‘s Cup in Deutschlandsberg !!!

Die Vorfreude war riesig bei den Kids, wollte man doch das Ergebnis vom Vorjahr toppen.

Neben heimischen Bundesligavertretern waren auch Mannschaften aus Rumänien, Kroatien und Bosnien am Start.

Tag 1:

Am Freitag um 13:30 Uhr starteten wir mit dem Viktoria-Bus und vielen Eltern im Autokorso nach Deutschlandsberg.

Erste Station war unsere Unterkunft im Alpengasthof in Trahütten. Nach der Zimmereinteilung ging es zum Rathausplatz nach Deutschlandsberg. Nach dem Einmarsch und Vorstellung der Mannschaften fand die offizielle Auslosung statt.

Die Durchführung der Auslosung nahmen Jahrhundertsportler von Deutschlandsberg Gernot Fraydl ehemaliger Nationaltormann und Philipp Hosiner aktueller Sturm-Kicker und ehemaliger österreichischer Torschützenkönig vor.

Nach dem offiziellen Teil ging es in die Unterkunft, wo um 23.00Uhr Bettruhe für die Spieler war.

 

Tag 2:

Um 08.00 Uhr starteten wir den Tag mit einem ausgewogenen Frühstück. Gegen 08.50 Uhr führen wir dann zum Koralmstadion wo um 10:00 Uhr das Turnier begann. Die U11 wurde ja am Vortag ausgelost und in 2 Gruppen geteilt. Turniermodus war so das die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe am Sonntag um die Plätze 1-6

und die Mannschaften der Plätze 4-6 jeder Gruppe dann um die Plätze 7-12 spielen.

Gruppe 1:  JAZ Wst, SVU Liebenau, OFK Zenit Bijjeljina, NK Precko, GAK Jun., SK Sturm Graz

Gruppe 2:  SV Viktoria Marchtrenk, ATUS Bärnbach, SV Mellach, AC Armenopolis Gherla, FC Stadlau,Fußballschule Linz

Nach 3 Siegen gegen ( Gherla, Bärnbach und FC Stadlau) und 2 Niederlagen (SV Mellach und Fußballschule Linz) konnte man Punktegleich mit Mellach von der Tabellenspitze lachen und qualifizierten uns deshalb für die Finalrunde der Plätze 1-6.

Nach diesem erfolgreichen Start ins Turnierwochenende der ohne unseren elterlichen FANCLUB nicht möglich gewesen wäre, ging es in unsere Unterkunft zurück, wo es um 18:30 Uhr das Abendessen gab. Mit Putenschnitzel, Kartoffeln und Salat konnte man nichts falsch machen.

Da wir am Sonntag zur Finalrunde schon um 06:35 Uhr aus dem Bett mussten war um 22:00 Uhr Bettruhe.

Als Überraschung für die Jungs stand nach dem Aufstehen am Sonntag ein kurzer Morgenlauf auf dem Programm um sich dementsprechend körperlich zu aktivieren. Alle machten mit und es sollte sich auszahlen.

Nach dem anschließenden Frühstück fuhren wir wieder nach Deutschlandsberg zum Turnier, wo wir um 08:40 Uhr mit dem ersten Spiel starteten.

Für die Finalrunde der Plätze 1-6 qualifizierten sich:

Sturm Graz, GAK Jun., SV Mellach, JAZ West, FC Stadlau und wir.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Turnierfavoriten Sturm Graz der spielerisch mitunter das beste aller Mannschaften zu bieten hatte.

Durch den Morgenlauf waren jedoch unsere Jungs hellwach und konnte in diesem Spiel eine Top Leistung abrufen und ihrerseits das beste Spiel an den zwei Tagen abrufen. Nach zweimaliger Führung, die Sturm Graz jeweils ausgleichen konnte hätten wir kurz vor Schluß fast sogar den Siegtreffer noch erzielt. Wir sind mächtig stolz auf die Jungs. Nach weiteren zwei Unentschieden 0:0 gegen JAZ West und 1:1 gegen FC Stadlau sowie 2 Niederlagen 0:2 gegen SV Mellach und 1:2 gegen GAK Juniors  wurde letztendlich mit 3 Unentschieden und 2 Niederlagen der tolle 5.Platz von 12 Mannschaften erreicht.

Nach der Siegerehrung und der Pokalübergabe ging es zurück nach Marchtrenk. Nach so einem tollen Fußballwochenende kann man getrost sagen das man gegen wirklich gute Mannschaften toll mitspielen kann.

Leider verletzte sich am Sonntag unser Leistungsträger Grigoras Lukas erheblich. Er wird leider einige Wochen ausfallen. Die Mannschaft sowie Trainer, Eltern und Funktionäre wünschen ihm alles Gute und schnelle Genesung.

Als kleinen Trost gab es von der Mannschaft den gewonnen Pokal.

Herzlichen Dank nochmal an alle Eltern die so stimmkräftig die Mannschaft unterstützt haben, sowie dem  Co-Trainer Dzevi. Wir sind einfach ein tolles TEAM.

Folgende Spieler waren mit dabei:

Robin Mayer, Benjamin Okuyan, Elias Zwillehner, Tim Kilnhofer, Dominik Schrangl, Jonas Reinsprecht, Gregor Martinetz, Lukas Grigoras, Simon Brenner, Melvin Mehmedovic, Maxi Eisemann


 U11 Finalrunde Platz 1-6:

  1. Sturm Graz
  2. SV Mellach
  3. GAK jun.
  4. FC Stadlau
  5. SV Viktoria Marchtrenk
  6. JAZ West

 

Die U11 Finalrunde um Platz 7-12 bestritten die Mannschaften von Zenit Bijeljina, AC Arm.Gherla, NK Precko, Fußballschule Linz, SVU Liebenau und ATUS Bärnbach.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner