U 13_2020

U13 Intensivtrainingstage in der Breitenfellner -Personal Arena !!!

Von Freitag den 6.März - Sonntag 8.März  2020 absolvierte die U13 die Intensivtrainingstage auf  unserer eigenen Anlage.
Beginn war Freitag  um 16:30Uhr mit der ersten Trainingseinheit. Bis auf 2 Spieler konnte Trainer Gerhard Ernecker und Co-Trainer Dzevad Mehmedovic 18 Spieler begrüßen.
Nachdem die Wochen davor schon intensiv die Koordination, Ausdauer und Spritzigkeit trainiert wurde, ging es jetzt darum vermehrt spielerische Situationen zu verinnerlichen.
Für Samstag stand dann der ganze Kader am Trainingsplatz. Nach tollen 2 Trainingsstunden wo alle eine Top-Einstellung zeigten beendeten wir die zweite Trainingseinheit.
Anschließend gab es Spaghetti. Um 13.30 Uhr startete dann die letzte Trainingseinheit an diesem Tag. Um 15.15 Uhr war dann auch diese zu Ende.

Für Sonntag war dann ursprünglich ein Training und am Nachmittag um 15.00 ein Testspiel gegen Sipbachzell/Allhaming zum Abschluss angedacht.
Da mit Thalheim ein weiterer guter Testgegner an diesem WE zur Verfügung stand, entschieden wir uns statt  dem Training am Vormittag ein zweites Spiel an diesem Tag zu machen.
Um 10.30Uhr war dann Anpfiff zum ersten Test an diesem Tag gegen Thalheim U 13 die in der Gruppe Süd im Herbstdurchgang ohne Niederlage die Meisterschaft am 1.Platz beendeten.
Nach einem intensiven  und spannenden Spiel auf tollen Niveau verloren wir letztendlich 5:8. Danach hieß es ausrasten und Kräfte sammeln .


Nach dem Mittagessen am Sportplatz und einer Ruhephase ging es nach Sipbachzell zum zweiten Test an diesem Tag.
Um 15.00 Uhr wurde angepfiffen und man merkte den Jungs in der 1. Halbzeit schon extrem die Müdigkeit an. Es waren zwar 6 Wechselspieler im Aufgebot und man konnte daher viel rotieren,aber man merkte die intensiven Trainingstage.
Nach einer müden 1. Halbzeit, und einem 1:0 Rückstand, konnten wir uns offensichtlich die Müdigkeit rauslaufen und absolvierten die 2.HZ wie gewohnt spielstark und konnten das Spiel noch mit 4:2 für uns entscheiden.

Fazit von  Gerhard Ernecker zu diesen Intensivtrainingstagen:

Die Mannschaft rückte noch enger zusammen. Sportlich wie sozial war absolut toll, wie sich die Mannschaft gezeigt hat.
Als Trainer kannst du da richtig stolz darauf sein

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner