Unentschieden im Derby gegen den SC Marchtrenk !!!

Heute stand das mit Spannung erwartet Marchtrenker Derby auf dem Programm. Die Vorzeichen standen gut vor dem Match um ein spannendes Spiel erwarten zu können. Traf doch der dritte auf den vierten in der Landesliga Ost. Viele Marchtrenker ließen sich diese Match nicht entgehen. Natürlich war auch unser Fanclub wieder zahlreich vertreten und sorgte für eine tolle Stimmung im Gäste Sektor. Beide Mannschaften begannen kampfbetont. Leider schafften es die Grün-Weissen nicht in der ersten Halbzeit so richtig in die Zweikämpfe zu kommen und so war man bereits nach 14. Minuten mit 0:1 im Rückstand. SC's Torjäger köpfte komplett alleine zum Führungstreffer ein. Aber auch die Viktoria hatte ihre Chancen in der ersten Halbzeit. Die Beste vergabe Rafael Karlovits der am langen Eck den Ball vorbeischob. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. In Halbzeit zwei versuchte die Begic Elf den Ausgleich zu erzielen. Diese war auch da, aber Marko Miljak scheiterte am SC Tormann. Im Gegenzug eine zu kurze Rückgabe von Kevin Lindinger auf Torhüter Plavac. Der SC Spieler Roitner nutze die Situation blitzschnell und schob zum 0:2 ein. Dann wurde nochmals gewechselt, Lengauer kam für Janik Sternbauer. Mit ihm kam nochmals Schwung ins Angriffspiel. Nach Flanke von Aaron Sternbauer köpfte Sandro Dezic auf Rafael Karlovits der volly den Ball in den Winkel schoss zum Anschlusstreffer auf 1:2. In der 82. Spielminute hatte Sascha Lengauer die größte Chance auf den Ausgleich. Sein Schuss landete am Lattenkreuz. So dauerte es bis zur 90. Spielminuten in der sich Sandro Dezic nochmals durchtanke. Seine Flanke fand in Bernd Schörghuber einen Abnehmer.Er köpft zum 2:2 Endstand ein.

Ein spannendes Derby mit unglaublichen Fans der Viktoria, die ihre Mannschaft immer nach vorne peitschten. Unterm Strich ein gerechtes 2:2.

Am 16. April traf unsere KM in der 18. Runde der Landesliga Ost auswärts auf SC Marchtrenk. Nach der ersten Spielhälfte lag unser Team noch mit 1:0 zurück, in der zweiten Halbzeit konnten wir diesen Rückstand aber noch aufholen. Zu einem Sieg reichte es aber leider nicht mehr, das Spiel endete 2:2.

Der Spielverlauf im Detail:
SC Marchtrenk geht in der 14. Spielminute durch Tihomir Zivkovic mit 1:0 in Führung.
Für ein Foul erhält Jonathan Winetzhammer in Minute 29 eine gelbe Karte.
Wegen Foul bekommt Julian Peterstorfer in Minute 53 Gelb.
Durch den Treffer von Christoph Roitner in Minute 61 kann SC Marchtrenk den Vorsprung weiter ausbauen.
Den Anschlusstreffer für ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk zum 2:1 erzielt Rafael Karlovits in Minute 66.
ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk gleicht in der 89. Minute durch Bernd Schörghuber zum 2:2 aus.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Unentschieden gegen SC Marchtrenk konnten wir unseren 4. Tabellenplatz halten. Die Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten:
* SU Vortuna Bad Leonfelden siegte gegen UFC PIENO Rohrbach-Berg 3:1 (2:1)

SC Marchtrenk - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk 2:2 (1:0)


Samstag, 16. April 2022, Marchtrenk, 850 Zuseher, SR Erhard Fuchs Eisner

Tore:
1:0 Tihomir Zivkovic (14.)
2:0 Christoph Roitner (61.)
2:1 Rafael Karlovits (66.)
2:2 Bernd Schörghuber (89.)

SC Marchtrenk:K. Golkar - E. Ikoko (71. S. Hessenberger), G. Bernardoni, C. Roitner, D. Brajkovic (86. N. Marincic), M. Sulimani (78. D. Mayr), R. Kober, J. Peterstorfer, P. Hamader, I. Gvozden, T. Zivkovic; T. Sipos, E. Guld-Hornung, A. Tikvic
Trainer: Adam Kensy

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk:D. Plavac - K. Lindinger, E. Hasic - J. Sternbauer (65. S. Lengauer), S. Marcinkovic, R. Karlovits - M. Miljak, A. Ramadani - A. Sternbauer - S. Dezic - J. Winetzhammer (56. B. Schörghuber); T. Petter , D. Kapetanovic, J. Karlsberger, S. Braun
Trainer: Ervin Begic

Karten:
Gelb: Julian Peterstorfer (53., Foul) bzw. Jonathan Winetzhammer (29., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner