Verdienter Heimsieg gegen St. Magdalena !!
20180928_213420

Verdienter Heimsieg gegen St. Magdalena !!

Am 28. September traf unsere KM in der 7. Runde der Landesliga Ost zuhause auf St. Magdalena. Bereits nach der ersten Halbzeit lag unser Team 2:0 vorne. Den Sieg ließ man sich auch in der Halbzeit 2 nicht mehr nehmen. Nach 90 Minuten ging man mit 2:0 als Sieger vom Platz.

Bericht: www.ligaportal.at/

Vor heimischer Kulisse traf der der ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk in der siebenten Runde der Landesliga Ost auf den SK St. Magdalena und wollte nach drei Niederlagen am Stück aus er Krise finden. Eineinhalb Wochen nach dem Rücktritt von Dominik Hamader konnte der amtierende Vizemeister der Landesliga West sein Vorhaben realisieren und feierte am Freitagabend beim Heim-Debüt von Neo-Trainer Ewald Brenner einen 2:0-Sieg. Der SKM hingegen musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.

Stangl schnürt Doppelpack

Rund 200 Besucher bekamen in der Raiffeisen Arena von Beginn an eine ambitionierte Viktoria zu sehen, die ordentlich Dampf machte und die Urfahraner unter Druck setzte. In Minute sieben beinahe die Führung der Brenner-Elf, Gästegoalie Jürgen Elmer vereitelte aber eine Doppelchance der Hausherren. Kurz danach parierte der SKM-Schlussmann auch einen gefährlichen Distanzschuss von Jordan Hattinger. Die Grün-Weißen bestimmten das Geschehen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Ausgerechnet als die Urfahraner etwas besser ins Spiel gefunden hatten, ging die Brenner-Elf in Minute 38 in Führung. Nach einem individuellen Fehler von SKM-Verteidiger Maximilian Egger verwertete Philipp Stangl die darauffolgende Hereingabe. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Hubinger schlug der Viktoria-Angreifer noch einmal zu. Bei einem Getümmel bewahrte Stangl die Ruhe und versenkte das Leder zum 2:0-Halbzeitstand.

Viktoria verwaltet Ergebnis

Auch nach Wiederbeginn kontrollierten die Marchtrenker das Geschehen und hätten in Minute 58 den Sack zumachen können, in aussichtsreicher Position verfehlte Hattinger aber das SKM-Gehäuse. Kurz danach tauchte die Gäste Elf von Coach Harald Kondert gefährlich im Viktoria-Strafraum auf, ein Schuss von Florian Wagner konnte jedoch geblockt werden. In Durchgang zwei agierten die Hausherren taktisch geschickt, ließen nicht allzu viel zu und verwalteten das Ergebnis. Nachdem ein Kopfball der Heimischen im Außennetz gelandet war, setzten die Urfahraner zu einer Schlussoffensive an. Dominik Seyr hatte Viktoria-Schlussmann Hakan Sabur schon bezwingen, ein Marchtrenker Verteidiger kratzte den Ball aber von der Linie. In Minute 88 brandete in der Arena wieder Jubel auf, der dritte Viktoria-Treffer an diesem Abend wurde aufgrund einer Abseitsstellung aber nicht anerkannt. Die Brenner-Elf brachte die Führung ins Ziel und feierte einen 2:0-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der SK St. Magdalena das Schlusslicht aus Gallneukirchen empfängt, ist die Brenner-Elf in Dietach zu Gast.

Kurz nach dem Match:

Heute war in Marchtrenk mit St. Magdalena der nächste starke Gegner zu Gast. Die Viktoria zeigte sich stark verbessert und war von der ersten Minute an spielbestimmend. In der ersten halben Stunde waren die Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Nach der 35. Spielminute traf dann aber nach perfekter Vorarbeit von Aaron Sternbauer, Pippo Stangl ins Schwarze zum 1:0 für die Viktoria. Kurz vor der Pause schlug die Brenner Elf dann nochmals zu. Wieder war es Pippo Stangl der auf 2:0 erhöhte was gleichzeit der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste nochmals alles, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Die Grün-Weissen ließen in der Folge einige Chancen auf einen höheren Sieg aus. So feierte die Kampfmannschaft einen verdienten 2:0 Sieg. Unsere 1B kam über ein 1:1 gegen St. Magdalena nicht hinaus. Torschütze war Michael Miesenberger. Gratulation an beide Mannschaften für die sehr gute Leistung.

Der Spielverlauf im Detail:
Nach 38 Spielminuten übernimmt Marchtrenk V. mit dem 1:0 von Philipp Stangl die Führung.
Marchtrenk V. kann in Minute 45 die Führung durch ein Tor von Philipp Stangl auf 2:0 weiter ausbauen.
Aufgrund einer Unsportlichkeit erhält Rafael Karlovits in Minute 73 eine gelbe Karte.
Wegen Unsportlichkeit bekommt Daniel Simader in Minute 90 Gelb.
David Mayr wird in Minute 90+1 von Schiedsrichter Philipp Hubinger mit Gelb bestraft.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Sieg über St. Magdalena konnten wir unseren 12. Tabellenplatz verbessern. Nach dem Spiel liegt unser Team nun auf Rang 10! Die Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten:
* Admira spielte unentschieden gegen SU Vortuna Bad Leonfelden 0:0 (0:0)
* ASV Gastro Profi St.Marienkirchen/P. spielte unentschieden gegen Gallneukirchen 2:2 (1:1)
Mit unserem Sieg liegen wir in der Tabelle nun vor Metallbau Blauensteiner Naarn. Mit unserem Sieg liegen wir in der Tabelle nun vor Vorderweißenbach.

Marchtrenk V. - St. Magdalena 2:0 (2:0)


Freitag, 28. September 2018, Marchtrenk, 200 Zuseher, SR Philipp Hubinger

Tore:
1:0 Philipp Stangl (38.)
2:0 Philipp Stangl (45.)

Marchtrenk V.:H. Sabur, K. Lindinger, A. Thiel, A. Zec, R. Karlovits (79. D. Mayr), S. Lengauer, A. Sternbauer, D. Rafajac, S. Dezic, P. Stangl, J. Hattinger (69. D. Javorovic); C. Hoscher, J. Ganster, D. Kercso
Trainer: Ewald Brenner

St. Magdalena:J. Elmer - M. Egger - M. Boyer (82. L. Obermüller) - D. Seyr - C. Brandstätter - D. Simader, T. Altmann, M. Deixler - F. Wagner (68. M. Waltenberger), C. Lang (59. D. Mayrhofer) - D. Pichlmann; J. Huysmans, J. Wasmeyer
Trainer: Harald Kondert

Karten:
Gelb: Rafael Karlovits (73., Unsportl.), David Mayr (90+1., Unsportl.) bzw. Daniel Simader (90., Unsportl.)


Dieses Match wurde ihnen präsentiert von:

Vending_Peter Gruber


Der Matchball wurde gesponsert von:

Sams_aSKÖ

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner