Vorschau auf das Spiel gegen SU Bad Leonfelden

In Runde 9 der Landesliga Ost wartet SU Vortuna Bad Leonfelden auf unsere KM. Gespielt wird am 13. Oktober ab 17:00 in Marchtrenk. Die Leitung des Spiels übernimmt Almir Barucic, Ezekiel Ozabor (A1) und Celal Kalok (A2) assistieren an der Linie.


Heute ist mit der SU Bad Leonfelden der Vizemeister der Bezirksliga Nord zu Gast. Die Gäste sind über den Umweg Relegation in die Landesliga aufgestiegen. Der Start in die Landesliga Saison war für den Aufsteiger etwas holprig. In den ersten acht Runden konnten die Leonfeldner nur vier Punkte sammeln. In dieser Woche ist Meistertrainer Gerhard Meindl zurückgetreten, sein Amt übernimmt Co-Trainer Andreas Prammer. Die Gäste haben mit David Radouch einen absoluten Top Stürmer in ihren Reihen. Er traf in 106 Spielen 133 ins Schwarze. In dieser Saison erzielte er bis jetzt drei Tore.

Info zu unserer Mannschaft:

Bei unserem Kader sind alle fit. Trainer Ewald Brenner kann also aus den vollen schöpfen. Auch der für zwei Spiele gesperrt Volkan Gencer ist zurück im Kader.


Allgemeine Info zum Match:

In der Tabelle liegt HAKA Traun mit 1 Punkt vor unserem Team, mit einem Sieg könnten wir somit unsere eigene Position verbessern! Unser nächster Verfolger mit 0 Punkten Rückstand ist PROCON Wohnbau Dietach, bei einer Niederlage könnten wir in der Tabelle zurückfallen.

Marchtrenk V. befindet sich momentan mit 11 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz (3 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen) vor SU Vortuna Bad Leonfelden (13. Platz, 4 Punkte, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen). Unser Team weist dabei mit 16 Toren in 8 Spielen einen Schnitt von 2 Toren pro Spiel auf. Im Vergleich dazu konnte die Mannschaft aus Bad Leonfelden in den bisherigen 8 Spielen 6 Tore erzielen (d.h. durchschnittlich 0,75 Tore/Spiel).

Volle drei Punkte brachte uns unser letzter Sieg (4:2) gegen PROCON Wohnbau Dietach. Der Trend unserer letzten Spiele: N-n-N-s-S.

Das letzte Spiel von SU Vortuna Bad Leonfelden gegen Vorderweißenbach am 6. Oktober endete mit einer 0:2 Niederlage.

Im Vergleich der Top-Torjäger schneidet unser Spieler Philipp Stangl mit 0,43 Toren/Spiel besser ab als SU Vortuna Bad Leonfeldens David Radouch mit 0,38 Toren/Spiel.

Folgende Spieler sind gefährdet:
Thomas Oyrer (4 gelbe Karten).

Das Durchschnittsalter der Mannschaft von Trainer Ewald Brenner liegt mit 23,3 Jahren knapp unter dem von SU Vortuna Bad Leonfelden (24,1 Jahre).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner