4. Donauschwaben Hallen Cup für U 14 Mannschaften

Am 28. November 2015 fand der 4. Donauschwaben Hallen Cup für U14 Mannschaften statt.

20151128_18370220151128_182444












In den beiden Vorrunden standen sich je 6 Mannschaften gegenüber, um den begehrten Wanderpokal für ein Jahr an sich zu reißen.
Durch den geänderten Spiel-Modus konnten wir den Donauschwaben-Hallen-Cup-Sieger an einem Tag ermitteln.
Darum wurden die Vorrunden 1 und 2 sowie das Finale in 6er-Gruppen gespielt wo jeder gegen jeden spielte.

Die jeweils 3 bestplatzierten Mannschaften pro Vorrunde qualifizierten sich dann für das Finalturnier.

Vorrunde 1 Vorrunde 2

SC Marchtrenk SPG Lask/Pasching
Union Thalheim SK Admira Linz
SV Viktoria Marchtrenk I NSG Petzenkirchen/Erlauf
Union Weißkirchen FC Wels
HAKA Traun Blaue Elf Linz
SV Viktoria Marchtrenk II SC Hörsching

Mehr als 150 Besucher wollten sich die Finalspiele ansehen, unter ihnen der Obmann der Donauschwaben Konsulent Anton Ellmer sowie weitere Ehrengäste. Auch Bürgermeister Paul Mahr war trotz Krankheit kurz anwesend. Und das zu recht, denn das spielerische Niveau steigerte sich gegenüber den beiden Vorrunden.

Die Spiele waren sehr spannend und ausgeglichen, daher stand der Sieger des 4. Donauschwaben Hallen Cups erst nach dem letzten Spiel fest. Da standen sich SPG Lask/Pasching und die bis dato punktegleiche SK Admira Linz gegenüber. Beide Mannschaften benötigten einen Sieg, da NSG Petzenkirchen/Erlauf zu diesem Zeitpunkt 3 Punkte Vorsprung hatte.

Doch SPG Lask/Pasching setzte sich klar mit 4:0 durch und fixierte so den diesjährigen Sieg.

Ergebnis Finale

1. SPK LASK/Pasching
2. NSG Petzenkirchen/Erlauf
3. SK Admira Linz20151128_184252
4. SV Viktoria Marchtrenk
5. SC Marchtrenk
6. Union Thalheim
Unsere Sponsoren & Partner