DSC_9442

Bittere Niederlage gegen Rohrbach zuhause !!!

Unsere KM traf am 23. August in der 2. Runde der Landesliga Ost zuhause auf UFC PIENO Rohrbach-Berg. In einer knappen Partie hatte UFC PIENO Rohrbach-Berg das bessere Ende für sich, unser Team musste sich letztendlich 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Bericht: www.ligaportal.at

Im Vorfeld war klar, dass sich beide Teams nichts schenken würden und ab der ersten Minute an aufs Gas drücken werden. Genau so kam es dann auch, beide Teams mit einem engagierten Beginn, wobei die Gäste sogar den etwas besseren Start hinlegten. Nach nur fünf Minuten klingelte es dann auch bereits zum ersten mal an diesem Abend. Nach einer Standardsituation gelang Markus Gahleitner die frühe Führung für die Mühlviertler. Der Gegentreffer dann wie ein Weckruf für die Hausherren die sofort präsent waren und auf den Ausgleich drückten, dieser sollte auch nur wenige Minuten später schon gelingen. Rafael Karlovits ist mit dem Kopf zur Stelle und stellt das Spiel mit seinem Treffer zum 1:1 zurück auf Anfang. Eine intensive Anfangsphase und die tollen Aktionen gingen nahtlos weiter. Nach einem Vergehen im Strafraum gab es nach einer Viertelstunde dann die große Chance für die Heimischen durch einen Elfmeter erstmals in Front zu gehen, der Schütze scheiterte aber am hervorragend aufgelegten Raphael Strixner im Kasten der Rohrbacher. Auch im Anschluss ging es munter hin und her, beide Teams zeigten ihr Können, wenngleich die Gastgeber in dieser Phase den Ton angeben konnten, aber zu einem weiteren Torerfolg reichte es bis zur Pause auf beiden Seiten nicht.

 

Raphael Strixner wird zum Matchwinner für Rohrbach-Berg

Auch nach der Pause gingen beide Mannschaften ein enormes Tempo, erstmals Aufregung im zweiten Abschnitt gab es dann nach einer guten Stunde. Der bereits verwarnte Patrick Thaller auf Seiten der Gäste wird für ein erneutes Foul vom Schiedsrichter ein zweites mal verwarnt, logische Konsequenz die Ampelkarte und eine fast halbstündige numerische Überlegenheit für die Marchtrenker, die nun ihre Chance witterten. Klarerweise zog sich Rohrbach nach dem Ausschluss nun etwas zurück, ohne jedoch völlig das Spiel nach vorne aufzugeben. Die Hausherren übernahmen natürlich nun in Überlegenheit das Kommando und erspielten sich einige Szenen, dennoch wollte der Treffer auch aufgrund der eigenen teils fahrlässigen Chancenauswertung nicht gelingen. Kurz vor dem Ende dann erneut ein Elfmeterpfiff, erneut für die Hausherren, erneut schaffen es die Marchtrenker aber nicht den Hühnen im Tor der Rohrbacher zu bezwingen. Goalie Raphael Strixner hält sein Team mit einer weiteren Penalty-Parade im Spiel und das sollte sich am Ende sogar noch doppelt auszahlen. Denn die numerisch unterlegenen Mühlviertler setzten bereits in der Nachspielzeit noch einmal zu einem schnellen Konter an und erzielten, begünstigt durch einen Patzer in der Marchtrenker-Hintermanschaft, durch Benedikt Schaubmaier dann sogar noch den 2:1 Siegestreffer. Lange Gesichter bei der Viktoria, die einfach zu viele Chancen an diesem Abend hatte liegen lassen und am Ende erneut mit leeren Händen da steht. Die Rohrbacher hingegen freuen sich nach sechs Punkten über den perfekten Auftakt in die Saison und können sich heute bei ihrem starken Keeper für den grandiosen Auswärtssieg bedanken.



Ein ganz bitterer Abend für unsere Jungs. Über 90. Minuten war die Brenner Elf die bessere Mannschaft und konnte ihre Chancen leider wieder nicht nutzen. Bereits nach 3. Minuten lag die Heim Elf im Rückstand. Nach zehn MInuten konnte aber Rafael Karlovits ausgleichen. Gleich darf gab es Elfmeter für die Viktoria. Jordan Hattinger Lief an aber der Torhüter fischte den Ball aus dem Eck . Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Zweite Halbzeit waren unsere Jungs wieder am Drücker aber das Tor wollte nicht fallen. Fünf Minuten vor Schluss der zweite Elfmeter für die Grün-Weissen. Dieses Mal trat Pippo Stangl an. Auch diesen holte der Rohrbach Torhüter aus dem Eck. Und so kam es wie es kommen musste. In der 90. Spielminute fiel dann aus einem Konter das 1:2 für die Gäste. Was soll man sagen, eine super Leistung unserer Jungs blieb unbelohnt. Jetzt heißt es weiter kämpfen !!!

Der Spielverlauf im Detail:
Nach 6 Spielminuten übernimmt UFC PIENO Rohrbach-Berg mit dem 0:1 von Markus Gahleitner die Führung.
ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk zieht nach 10 gespielten Minuten mit UFC PIENO Rohrbach-Berg gleich. Torschütze zum 1:1 ist Rafael Karlovits.
In Minute 36 wird Rafael Karlovits von Schiedsrichter Philipp Kitzmüller verwarnt.
Jozo Marijanovic wird in Minute 42 von Schiedsrichter Philipp Kitzmüller mit Gelb bestraft.
Wegen Foul bekommt Patrick Thaller in Minute 52 Gelb.
Wegen Kritik bekommt Jordan Hattinger in Minute 53 Gelb.
Schiedsrichter Philipp Kitzmüller schließt Patrick Thaller in Minute 64 nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot aus.
Nach unsportlichem Verhalten wird Markus Gahleitner in Minute 68 verwarnt.
Thomas Schlagnitweit wird in der 81. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
Wegen Foul bekommt Michael Hofer in Minute 85 Gelb.
Aaron Sternbauer wird in Minute 89 von Schiedsrichter Philipp Kitzmüller mit Gelb bestraft.
Benedikt Schaubmaier erzielt in Minute 90+2 mit seinem Treffer die 1:2 Führung für UFC PIENO Rohrbach-Berg.
In Minute 90+2 wird Lukas Georg Grünzweil von Schiedsrichter Philipp Kitzmüller verwarnt.
Fazit & Tabellensituation:
Mit der Niederlage gegen UFC PIENO Rohrbach-Berg konnten wir unseren 13. Tabellenplatz halten. Die Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten:
* Neuzeug verlor gegen SU Vortuna Bad Leonfelden 2:3 (2:0)
* St. Magdalena spielte unentschieden gegen St. Ulrich 1:1 (0:0)
* Schwertberg spielte unentschieden gegen Admira 0:0 (0:0)

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - UFC PIENO Rohrbach-Berg 1:2 (1:1)


Freitag, 23. August 2019, Marchtrenk, 200 Zuseher, SR Philipp Kitzmüller

Tore:
0:1 Markus Gahleitner (6.)
1:1 Rafael Karlovits (10.)
1:2 Benedikt Schaubmaier (90+2.)

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk:H. Sabur - K. Lindinger (67. A. Thiel), J. Sternbauer, A. Zec (53. P. Stangl), R. Karlovits, S. Lengauer (80. A. Sixl), A. Sternbauer, M. Hofer, J. Hattinger, S. Rabl, J. Winetzhammer; S. Schindler, S. Dezic
Trainer: Ewald Brenner

UFC PIENO Rohrbach-Berg:R. Strixner - L. Sylaj - P. Thaller, J. Marijanovic, J. Mittermayr - J. Leligdon, S. Berndorfer (71. L. Grünzweil) - J. Kosak (86. D. Mandl) - M. Gahleitner - T. Schlagnitweit - B. Schaubmaier; L. Weidinger, A. Gabriel, N. Barth
Trainer: Christian Eisschiel

Karten:
Gelb: Rafael Karlovits (36., Foul), Jordan Hattinger (53., Kritik), Michael Hofer (85., Foul), Aaron Sternbauer (89., Foul) bzw. Jozo Marijanovic (42., Foul), Patrick Thaller (52., Foul), Markus Gahleitner (68., Unsportl.), Thomas Schlagnitweit (81., Foul), Lukas Georg Grünzweil (90+2., Foul)

Gelb-Rot: keine bzw. Patrick Thaller (64., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner