Bittere Niederlage in Linz !!!

Unsere Elf war heute beim Titelfavouriten Donau Linz zu Gast. Unsere Jungs bestimmten die erste Halbzeit klar. Hätten nach einem Stangentreffer von Rafael Karlovits und einem Schuss vom eben genannten alleine vorm Donau Torhüter, der den Ball noch mit dem Fingerspitzen parieren konnte die Chance auf den Führungstreffer. Die Heim Elf nur aus zwei Standardsituation in der ersten Halbzeit gefährlich. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Die Bedingungen waren alles andere als einladend am Donau Platz. Tiefer Boden, starker Wind und Regen machten es den 22 Akteuren nicht gerade leicht. Auch in der zweiten Halbzeit waren klar unsere Jungs am Drücker. Sowohl körperlich als auch läuferisch und kämpferisch waren unsere Jungs am heutigen Tag top. Die Heim Elf auch in der zweiten Halbzeit wenig auffällig. Die Begic mit einem hohen Prozentanteil auch in der zweiten Halbzeit an Ballbesitz. Allerdings nutzte die Heim Elf die eigentlich einzige Chance die eigentlich keine war. Nach einem Freistoss der in der Mauer landete, prallte der Ball zurück auf Kevin Hinterberger der den Ball perfekt traf und zur schmeichelhaften Führung für Donau einschoss. Unsere Jungs auch nach dem Rückstand nicht geschockt und versuchte sofort den Ausgleich zu erzielen. Unsere Jungs rannten bis zu 95. Spielminute an wurden aber nicht für ihre super Leistung belohnt. Kopf hoch Jungs nächste Woche kommt der nächste Titelfavourit mit Oedt 1B in die Breitenfellner-Personal Arena.

Videobericht von LT 1

Am 10. März traf unsere KM in der 17. Runde der Landesliga Ost auswärts auf ASKÖ DONAU Linz. In der ersten Hälfte war unser Team dem Gegner noch ebenbürtig und ging mit 0:0 in die Kabine. Die zweite Spielhälfte musste man sich aber ASKÖ DONAU Linz knapp 1:0 geschlagen geben.

Der Spielverlauf im Detail:
Wegen Foul bekommt Argjend Hyseni in Minute 11 Gelb.
Für ein Foul erhält Jonathan Winetzhammer in Minute 54 eine gelbe Karte.
In der 55. Minute geht ASKÖ DONAU Linz in Führung. Das Tor zum 1:0 erzielt Kevin Hinterberger.
Nach unsportlichem Verhalten wird Nikola Ziric in Minute 67 verwarnt.
Fazit & Tabellensituation:
Mit der Niederlage gegen ASKÖ DONAU Linz rutschen wir in der Tabelle zurück auf Platz 5. Die Ergebnisse unsere direkten Tabellen-Konkurrenz:
* SC Ebner-Trans Marchtrenk - UFC PIENO Rohrbach-Berg 2:0 (2:0)
SC Ebner-Trans Marchtrenk verbesserte sich in dieser Runde auf Platz 2. Sie liegen damit nun vor unserer Mannschaft.

ASKÖ DONAU Linz - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk 1:0 (0:0)


Freitag, 10. März 2023, Linz, 250 Zuseher, SR Gregor Leonfellner

Tore:
1:0 Kevin Hinterberger (55.)

ASKÖ DONAU Linz:A. Pavelec - C. Oberegger, F. Unterrainer - D. Seyr (60. N. Ziric) - E. Nuhanovic (84. M. Radosavljevic), M. Vidovic - A. Vojic - A. Hyseni - A. Beslagic, A. Midzic (69. P. Marinkovic), K. Hinterberger (84. I. Naderevic); N. Bresnig, M. Kozarac
Trainer: Adnan Kaltak

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk:D. Plavac - K. Lindinger (78. J. Mühlgrabner) - J. Sternbauer - A. Thiel - R. Karlovits - A. Ramadani - A. Sternbauer - S. Dezic - E. Orascanin (69. M. Preisinger), B. Schörghuber (64. S. Marcinkovic), J. Winetzhammer (69. M. Zulj); T. Petter , J. Karlsberger
Trainer: Ervin Begic

Karten:
Gelb: Argjend Hyseni (11., Foul), Nikola Ziric (67., Unsportl.) bzw. Jonathan Winetzhammer (54., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner