DSC_7021

Niederlage zum Auftakt in das Frühjahr !!!

Am 16. März traf unsere KM in der 14. Runde der Landesliga Ost zuhause auf Vorderweißenbach. Unser Team musste sich letztendlich leider knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Die 14. Runde und somit der Auftakt in die Frühjahrsmeisterschaft der Landesliga Ost brachte auch das Duell zwischen dem ASKÖ SV Mauky´s Verfliesung Viktoria Marchtrenk und der Union Wippro Vorderweißenbach. Auch in Marchtrenk sah es nach dem Dauerregen der letzten Tage nicht danach aus, als könnte man ein reguläres Spiel durchführen, doch am Ende hatte der Wettergott Einsicht und auch der Spielleiter gab den Untergrund für das Match frei

Starke Hausherren können Chancen nicht nutzen

So stand dem Duell der beiden Mannschaften also nichts mehr im Wege und die Heimischen zeigten von Beginn an ihren Anspruch auf einen Heimsieg. Hoch motiviert legten die Jungs von Trainer Ewald Brenner los und konnten bereits nach wenigen Sekunden die ersten Strafraumszenen auf den Rasen bringen. Sofort stand auch der Unparteiische im Mittelpunkt, eine strittige Szene im Strafraum der Gäste nach einem vermeintlichen Vergehen an Rafael Karlovits wird aber nicht als Strafstoß bewertet und das Spiel läuft weiter. Die Gäste ihrerseits wollten dem hohen Anfangsdruck der Hausherren standhalten, hatten vorerst aber kein wirkliches Rezept. Vor allem mit vielen hohen Bällen verschaffte man sich zwar immer wieder kurz Luft, zu echten Angriffsbenmühungen reichte es vorerst aber nicht. Mehr als ein paar Halbchancen konnte die Müller-Elf vorerst nicht vorweisen, doch auch die Hausherren glänzten im Abschluss vorerst überhaupt nicht. Die besseren Chancen und Möglichkeiten zwar klar auf Seiten Marchtrenks, doch fehlende Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit verhinderten bislang einen Treffer. Zu glücklos agierte man also auf beiden Seiten, folgerichtig wurden dann also ohne Tore die Seiten gewechselt.

Marchtrenk macht das Spiel, doch die Gäste machen den Treffer

Auch nach der Pause zeigen sich die Hausherren sehr bemüht, wollten die Punkte unbedingt in Marchtrenk behalten. Doch die Gäste kämpften auch weiterhin tapfer und stellten sich gegen die Angriffe der Heimischen. Mit Fortdauer der Partie schwanden ob des tiefen Bodens auf beiden Seiten dann auch zusehends die Kräfte, was dem Spiel natürlich an Fahrt, Tempo und Klasse nahm. Kurz vor dem Ende dann einer der wenigen Angriffe der Vorderweißenbacher und plötzlich landete das Leder im Kasten von Heim-Goalie Hakan Sabur. Ein eigentlich harmloser Abschluss von Fabian Mühleder wird von Marchtrenks Jürgen Ganster noch unglücklich abgefälscht und somit unhaltbar. Der Jubel bei den Gästen natürlich riesengroß und der Frust bei den Heimischen mindestens genau so. Noch einmal setzten die Heimischen alles auf eine Karte und wollten in der Schlussphase noch einmal den Ausgleich erzwingen, doch das Tor an diesem Abend wie vernagelt. Am Ende blieb es beim knappen und doch etwas glücklichen Sieg der Gäste aus Vorderweißenbach. Die Hausherren scheiterten letzten Endes an der eigenen Abschlussschwäche, liesen den Gegner so lange Zeit im Match und stehen am Ende ohne Punkte da.

Bericht:https://www.ligaportal.at


Der Start in das Frühjahr ging leider daneben. Trotz einer Vielzahl an Chancen, bereits nach 30 Sekunden gab es Elfmeter Alarm nach Foul an Rafael Karlovits aber die Pfeife blieb stumm. In der Folge kamen die Gäste nur durch weite Bälle und den starken Wind zu ein paar Halbchancen. Die Viktoria leider vor dem Tor zu unentschlossen. MIt 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit eine ausgelichene Partie. Die Viktoria wieder mit sehr guten Einschussmöglichkeiten aber leider an diesem Tag glücklos. Eine Viertelstunde vor Schluss dann ein nicht wirklich plazierter Schuss auf das Viktoria Gehäuse, der Ball wird leider unglücklich von Jürgen Ganster abgefälscht und findet den Weg ins Tor, zum 0:1 für die Gäste. Die Viktoria versuchte danch noch mal alles um zum Ausgleich zu kommen und die Chancen waren auch noch da. Allerdings war an diesem Tag das Tor wie vernagelt. So musste sich die Viktoria zum Start mit einer 0:1 Niederlage begnügen.

Der Spielverlauf im Detail:
Für ein Foul erhält Florian Schwarzinger in Minute 26 eine gelbe Karte.
Wegen Foul bekommt Sebastian Barth in Minute 36 Gelb.
Aufgrund einer Unsportlichkeit erhält Michael Birngruber in Minute 59 eine gelbe Karte.
Vorderweißenbach geht in der 76. Spielminute durch Fabian Mühleder mit 0:1 in Führung.
Nach Gelb erhält Florian Schwarzinger in Minute 79 auch noch Gelb-Rot. Somit ist das Spiel für ihn beendet.
Unsportlichem Verhalten bringt Vladimir Svec in Minute 84 eine gelbe Karte.
Wegen Foul bekommt Pavel Svoboda in Minute 89 Gelb.
Fazit & Tabellensituation:
Mit der Niederlage gegen Vorderweißenbach rutschen wir in der Tabelle zurück auf Platz 5. Die Ergebnisse unsere direkten Tabellen-Konkurrenz:
* PROCON Wohnbau Dietach - HAKA Traun 4:0 (2:0)
PROCON Wohnbau Dietach verbesserte sich in dieser Runde auf Platz 3. Sie liegen damit nun vor unserer Mannschaft.

Marchtrenk V. - Vorderweißenbach 0:1 (0:0)


Samstag, 16. März 2019, Marchtrenk, 250 Zuseher, SR Kurt Habichler

Tore:
0:1 Eigentor (76.)

Marchtrenk V.:H. Sabur - K. Lindinger, D. Rafajac, A. Zec, A. Thiel, R. Karlovits, A. Sixl (81. J. Sternbauer), S. Lengauer, A. Sternbauer, S. Dezic, D. Mayr (65. J. Ganster); D. Kapetanovic, D. Kercso, S. Schindler
Trainer: Ewald Brenner

Vorderweißenbach:M. Birngruber - O. Barth - S. Barth - T. Feilmayr - P. Svoboda - S. Grünzweil, F. Mühleder (90+3. M. Hofer) - V. Svec - F. Schwarzinger, J. Prihoda, T. Eckerstorfer (73. M. Sonnberger); J. Mühleder, P. Pupeter, W. Wolfmayr
Trainer: Gerhard Müller

Karten:
Gelb: keine bzw. Florian Schwarzinger (26., Foul), Sebastian Barth (36., Foul), Michael Birngruber (59., Unsportl.), Vladimir Svec (84., Unsportl.), Pavel Svoboda (89., Foul)

Gelb-Rot: keine bzw. Florian Schwarzinger (79., Foul)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner