P8130449_3

SAISONAUFTAKT in der RAIFFEISEN ARENA

Am Freitag ertönt um 19:30 h der Anpfiff zur neuen Saison in der Bezirksliga Süd.

Unsere Mannschaft ist für den Saisonstart gut gerüstet. Die Testspiele sind gut verlaufen, und lassen uns positiv stimmen das wir heuer mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben.

Das Team rund um Trainer Ewald Brenner hat sich nicht großartig verändert. Folgende Zugänge dürfen wir im Verein begrüßen:

Arslan Göhkan Gökhan Arslan der mit einem Meistertitel im Rücken vom zukünftigen Ligakonkurrenten Union Thalheim gekommen ist. Gökhan ist kein unbekannter bei uns im Verein, hat er doch schon vor 1,5 Jahren die Schuhe für die Grün-Weissen geschnürt. Er soll die Offensive der Brenner Elf beleben.


Ivan Puskaric Ivan Puskaric war vom SV Wallern nach Bad Schallerbach in der letzten Saison verliehen wo er in der 1B Mannschaft der Kurstäter spielte. Ivan ein Defensiv-Allrounder der unserer Abwehr Stabilität geben soll.



Baumgärtner PatrickPatrick Baumgärtner
wechselte nach einem zweijährigen Gastspiel in Buchkirchen wieder zu seinem Stammverein zurück. Er konnte in den letzten beiden Jahren sehr viel Erfahrung sammeln in Buchkirchen, wo er sich auch einen Stammplatz in der Kampfmannschaft erarbeitet hat. Er ist mit Sicherheit eine gute Alternative in der Defensive.

Auch einige Abgänge haben wir im Sommer verzeichnet:

Seiler Pascal und Steller Alexander wechselten leihweise nach Buchkirchen; Roman Dirisamer verließ uns in Richtung Union Leonding; Ivica Baric versucht sein Glück in Zukunft in Steinerkirchen; Petar Stipic wechselte innerhalb von Marchtrenk zum SC.

Vor dem Auftakt zur neuen Saison haben wir unseren Kampfmannschaftstrainer

Ewald Brenner zu einem Gespräch gebeten:

Viktoria ONLINE: Wie bist du mit der Saisonvorbereitung und den Testspielen zufrieden ?

Ewald:Im Großen und Ganzen ist die Vorbereitung gut verlaufen. Wir sind von Verletzungen verschont geblieben und dieser Zustand bleibt hoffentlich auch während der Meisterschaft so.

Viktoria ONLINE:Haben sich die neuen Spieler schon gut integriert?

Ewald:Wir haben keine großen Veränderungen vorgenommen und alle Neuen und vom eigenen Nachwuchs nachgerückten sind in der Mannschaft gut aufgenommen worden.

Viktoria ONLINE: Wie bist du mit der Entwicklung der jungen Spieler zufrieden?

Ewald:Wir haben im Frühjahr einen Schritt nach vorne gemacht, aber jetzt müssen die gezeigten Leistungen bestätigt bzw. noch gesteigert werden.

Redaktion: Welches Ziele hast du dir für die neu Saison gesteckt?

Ewald:Ein gesicherter Mittelfeldplatz und eine Weiterentwicklung unserer jungen Talente.

Viktoria ONLINE: Der heutige Gegner TSV Frankenburg hat sich in der

Übertrittszeit gut verstärkt wie lautet deine Einschätzung des heutigen Gegners ?

Ewald: Wie schon letztes Jahr ist der TSV sicher einer der stärksten Mannschaften in der Liga. Für mich waren Sie die kompakteste Mannschaft der letzten Saison.

Viktoria ONLINE: Es sind ja sehr viele neue Mannschaften mit dabei in der

heurigen Bezirksliga Süd Saison wie schätzt du die Stärke der Liga ein ?

Ewald: Ähnlich wie letztes Jahr wird es eine sehr ausgeglichene Liga werden.

Viktoria ONLINE: Dein Tipp für das heutige Spiel ?

Ewald:2:1

Unser Auftaktgegner die TSV Frankenburg belegte in der abgelaufenen Bezirksliga Süd

Saison den sehr guten dritten Platz und verpasste um nur einen Punkt den Relegationsplatz. Die Frankenburger haben sich in der abgelaufenen Transferperiode mit Peter Jozsef der von Regionalligist Union Vöcklamarkt gekommen ist und Manfred Winkler von OÖ-Ligisten GW Micheldorf

sehr gut verstärkt.


Den Matchball für das Match gegen TSV Frankenburg sponserten unsere lanjährigen Pächter
des Viktoria Stüberl's Edith & Geggi Herzlichen Dank

Vorschau auf die 1. Runde in der Bezirksliga Süd: Ligaportal
Für alle die nicht LIVE dabei sein können : LIVETICKER

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner