Spannendes Saisonfinale endet mit 3:5 für die Viktoria Elf...
Am gestrigen Freitag war unsere Kampfmannschaft zum letzten Match in der Saison 2023/24 in St. Ulrich zu Gast. Die Begic Elf musste gleich auf drei gesperrte Spieler verzichten. Wer in diesem Match ein typisches St. Ulrich Spiel erwartete wurde, enttäuscht. Die Defensivreihen waren an diesem Tag auf beiden Seiten nicht sattelfest. Dafür war die Offensive bei jeder Aktion auf beiden Seiten brandgefährlich. Es gab kein Abwarten und beide legten gleich los wie die Feuerwehr. Die erste Aktion hatten die Grün-Weißen. Der Abschluss fiel aber zu schwach aus. Auf der Gegenseite war es die Heim Elf die nach einer schwachen Aktion der Viktoria Elf nach einer Flanke in Führung gingen. Florian Gmainer wuchtete eine Flanke per Kopf wuchtig in die Maschen der Marchtrenker. Die Viktoria wenig geschockt. Kapitän an diesem Tag Bernd Schörghuber rüttelte seine Mannschaft kurz wach und weiter ging es. Zwei Minuten später wurde Anes Sabic wunderbar freigespielt. Alleine vor Goalie Mitterbauer schob er den Ball souverän in die Maschen ein. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Wieder nur zwei Minuten später erhöhte Kapitän Schörghuber der seine Mannschaft nach vorne peitschte auf 1:2. Nach einem Angriff über die linke Seite, kam der ball zu Bernd Schörghuber der zum Führungstreffer einschoss. Der Jubel war kaum verklungen da gab es an der Strafraumgrenze einen fragwürdigen Freistoß. Der Ulricher Dutzler nutze die Chance und legte den Freistoß via Innenstange unhaltbar für Goalie Petter in das Tor der Viktoria zum Ausgleich von 2:2. Es war erst eine Viertelstunde gespielt und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Zum Verschnaufen war aber keine Zeit. Nach einer halben Stunde war es wieder Sabic der seine Elf in Führung brachte. Zwei Abwehrspieler der Heim Elf waren sich nicht einig wer den Ball übernimmt. So liefen gleich zwei Grün-Weiße auf Mitterbauer zu. Sabic legt aber nicht mehr quer, sondern schob den Ball via Flachschuss zur erneuten Führung ein. Der Torhunger der Marchtrenker war noch nicht gestillt in der ersten Halbzeit. Nach einer Flanke von rechts wuchtete Rafael Karlovits per Kopf den Ball zur 2:4 Führung ein. Dann war erst einmal Halbzeit und die Spieler und Zuschauer mussten sich erst einmal erholen von dieser ereignisreichen ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war die Heim Elf sehr bemüht den Rückstand aufzuholen. Unsere Elf war teilweise in der Abwehr vogelwild. Die Ulrich konnten sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. Nach 70. Spielminuten verkürzte aber dann Nico Steinmaßl nochmals für die Ulricher mit einem herrlichen Distanzschuss auf 3:4. Jetzt wankte unsere Elf war aber im Konter stets gefährlich. Wieder war Anes Sabic der seine Elf erlöste mit seinem dritten Treffer an diesem Tag. Wieder war die Abwehr der Ulricher löchrig. Unsere Jungs nützen dies eiskalt zum 3:5. Danach gab es in den letzten Minuten noch Chancen auf beiden Seiten. Es blieb aber beim 3:5 Sieg im letzten Spiel von Ervin Begic für die Viktoria Elf.
Großer Jubel unsere Elf über den Sieg mit den Fans und allen mitgereisten Funktionären. Wo unsere Mannschaft am Ende von dem letzten Spieltag in der Tabelle landen wir, entscheidet sich heute. Dazu später am heutigen Tage. Gratulation an die Viktoria zu dieser unglaublichen Saison. Der Dank gilt dem Trainerteam, den Betreuern und Funktionären und natürlich der Mannschaft. Sie haben mit ihrem unbedingten Siegeswillen dieser super Saison ermöglicht.
Am 7. Juni traf unsere KM in der 30. Runde der Landesliga Ost auswärts auf USV St. Ulrich. Unser Team konnte das Match vor ca. 200 Zuschauern mit 3:5 (2:4) für sich entscheiden.
Der Spielverlauf im Detail:
Elias Gmainer erzielt in Minute 2 mit seinem Treffer die 1:0 Führung für USV St. Ulrich.
ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk zieht nach 5 gespielten Minuten mit USV St. Ulrich gleich. Torschütze zum 1:1 ist Anes Sabic.
Bernd Schörghuber erzielt in Minute 9 mit seinem Treffer die 1:2 Führung für ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk.
In der 13. Minute trifft Maximilian Dutzler für USV St. Ulrich zum 2:2 Ausgleich.
In der 21. Minute geht ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk in Führung. Das Tor zum 2:3 erzielt Rafael Karlovits.
Anes Sabic baut den Vorsprung von ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk in der 26. Minute mit seinem Tor zum 2:4 auf 2 Tore aus.
Nico Steinmaßl verkleinert den Rückstand in der 64 Minute auf 3:4.
Für ein Foul erhält Christoph Kugfarth in Minute 71 eine gelbe Karte.
Anes Sabic baut den Vorsprung von ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk weiter aus. 3:5 lautet der neue Spielstand nach 81 gespielten Minuten.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Sieg über USV St. Ulrich konnten wir uns in der Tabelle auf Rang 3 verbessern. Mit dieser Spielrunde konnten wir uns in der Tabelle vor SV Haka Traun platzieren.
USV St. Ulrich - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk 3:5 (2:4)
Freitag, 07. Juni 2024, St. Ulrich bei Steyr, 200 Zuseher, SR Asim Basic
Tore:
1:0 Elias Gmainer (2.)
1:1 Anes Sabic (5.)
1:2 Bernd Schörghuber (9.)
2:2 Maximilian Dutzler (13., Freistoß)
2:3 Rafael Karlovits (21.)
2:4 Anes Sabic (26.)
3:4 Nico Steinmaßl (64.)
3:5 Anes Sabic (81.)
USV St. Ulrich:A. Mitterbauer - M. Dutzler - C. Kugfarth - E. Gmainer (85. L. Genshofer) - N. Schmid, S. Wimmer (54. C. Spath) - K. Gradl (85. K. Kocher), S. Gröbl (HZ. F. Ritt) - N. Steinmaßl (80. J. Dutzler), P. Vorderderfler - M. Spath; L. Steindl
Trainer: Andreas Milot
ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk:T. Petter - K. Lindinger - F. Radinger (81. F. Brenner ) - M. Milic, R. Karlovits (89. S. Humer) - S. Marcinkovic - S. Dezic - B. Schörghuber - S. Popa - A. Sabic - J. Winetzhammer; M. Kranjec, Z. Cseke
Trainer: Ervin Begic
Karten:
Gelb: Christoph Kugfarth (71., Foul) bzw. keine