IMG_20200919_203953_247

Starker Auftritt unserer SPG Marchtrenk U 13 A !!!

Heute ging es für die SPG Marchtrenk U13A zum wahrscheinlich spielstärksten Team der Liga zum FC Wels. Beide Teams hatten das Punktemaximum auf ihrem Konto und trennten nur 3 Tore zu Gunsten des FC Wels. Spannung war also garantiert. Leider mussten die Mannen um das Trainerteam Gerhard und Dzevad sehr ersatzgeschwächt antreten, da auch noch kurzfristig der Spielmacher erkrankte, war man nur mit einem Ersatzspieler am Start. Vom Start weg agierten wir sehr aggressive und konnten gleich in Minute 3 nach Vorarbeit von Brenner Simon der links durchbrach und mit dem Stangelpass Melvin Mehmedovic bediente in Führung gehen. Danach fanden wir einige gute Chancen vor und ließen den Welsern keine Luft zum Verschnaufen. In Minute 20 dann das 0:2. Fast ähnlich wie beim ersten Tor fand der Stangelpass von Simon in Melvin den Abnehmer der dann knallhart ins kurze Eck Abschloß. Wir probierten weiter nach vorne zu Spielen aber leider konnten wir die eine oder andere 100%tige Chance nicht nützen. Kurz vor der HZ dann ein Foul in unserem Strafraum. Somit gab es 11Meter. Aber dieses mal war unser Tormann Robin zur Stelle und fischte den Elfer vom Eck heraus. Somit ging es in die Pause. Fazit der ersten HZ. Tolles Spiel, mit einigen guten Chancen unsererseits und somit absolut verdiente Führung. FC Wels kam lediglich zu 3 Schüssen auf unser Tor. Natürlich wussten wir um die Spielstärke der Welser die wir auch in Hälfte zwei versuchten zu unterbinden. Am Anfang gelang das auch noch. Nach dem verwandelten Strafstoß in Minute 40 durch Simon Brenner zum 0:3 agierten unsere Jungs jedoch zunehmend devensiver da auch die Kräfte schwanden bedingt durch das hohe Tempo in Hälfte 1. Jetzt kamen die Welser auf und konnten ihr gutes Paßspiel aufziehen. Dann in Minute 48 und 53 durch einen Elfer und nach einem schönen Spielzug der Welser stand es plötzlich nur mehr 2:3. Aber die Mannschaft legte noch mal alles rein, und konnte auch noch die eine oder andere Chance vorfinden. Nichts desto trotz war unsere Abwehr heute ein Bollwerk und so konnte zum Schluß meiner Meinung nach der verdiente Sieg eingefahren werden. Auch wenn die Welser in HZ 2 über weite Strecken spielbestimmend waren, ließen wir nicht viel Chancen zu. Das Trainerteam ist mächtig stolz und freut sich auf die nächsten Aufgaben.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner