DSC_9485

2:2 zum Auftakt gegen Donau Linz...

Die Zuschauer hatten sich schon auf das Duell zwischen ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk und ASKÖ Donau Linz gefreut, erwarteten in der 16. Runde der Landesliga Ost ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Dass es in diesem Spiel auf Kleinigkeiten ankommen würde, war beiden Teams rasch klar. Umso wichtiger war für die Heimischen der Führungstreffer in der 22. Minute durch Rafael Karlovits. Nur kurz hatte der Schock nach dem Rückstand gedauert. Die Gäste probierten alles, um zum Ausgleich zu kommen und belohnten sich in der 37. Minute mit dem 1:1. Qerim Idrizaj jubelte mit den mitgereisten Fans über sein 2. Saisontor. Beim Spielstand von 1:1 zur Pause waren nun die Trainer gefordert. Auf Sieg spielen oder doch lieber den Punkt ins Trockene bringen?

Kampf um jeden Grashalm

Nach dem Ausgleich war es eher die Auswärtsmannschaft, die auf die Führung drängte. Diese sollte ihr auch gelingen: In der 48. Minute traf Edwin Skrgic zum 2:1. Bis zum 2:1 hatten die Gäste alles fest im Griff. Doch dann holte sich Endi Nuhanovic die rote Karte ab. Eine Karte mit Folgen, denn seine Kollegen taten sich in der Folge schwer. Die Hausherren bewiesen nach dem Rückstand Moral, kamen in die Partie zurück. Stefan Marcinkovic traf zum 2:2 (82.) und sorgte so für großen Jubel bei den heimischen Fans. Der Schlusspfiff läutete die dritte Halbzeit ein, in der beide Mannschaften einen Punkt (2:2) bejubeln durften.

Durch das Unentschieden ändert sich der Punkteabstand der beiden Mannschaften nicht. In der Tabelle wurden zudem keine großen Schritte gemacht: Die Gäste liegen nun auf Rang 2, die Hausherren befinden sich auf Position 6.

🏟️ Viktoria Marchtrenk - Donau Linz 2:2 (1:1)
Samstag, 02.03.2024: ASKÖ Breitenfellner Personal Arena Marchtrenk, Schiri: Johannes Xaver Weilhartner

⚽ Tore
1:0 Rafael Karlovits (22.)
1:1 Qerim Idrizaj (37.)
1:2 Edwin Skrgic (48.)
2:2 Stefan Marcinkovic (82.)

Viktoria Marchtrenk
Startelf: M. Kranjec, S. Dezic, S. Popa, M. Klepp, J. Winetzhammer, M. Milic, R. Karlovits, S. Marcinkovic, A. Sternbauer, B. Schörghuber, J. Mühlgrabner

Ersatzbank: T. Petter, K. Lindinger, D. Scheidleder, E. Mujakic, F. Brenner, F. Radinger

Donau Linz
Startelf: D. Plavac, E. Kolakovic, A. Vojic, A. Beslagic, D. Brajkovic, E. Orascanin, A. Midzic, E. Skrgic, Q. Idrizaj, J. Rosulek, A. Hyseni

Ersatzbank: A. Kurabasa, P. Marinkovic, S. Amadu, E. Nuhanovic, L. Kragl, P. Niederhuber

Karten
🟨 Rafael Karlovits (46./Kritik), Jonathan Winetzhammer (65./Foul) bzw. Davor Brajkovic (56./Foul)
🟥 Endi Nuhanovic (77./Foul)

↔️ Wechsel
Heim: Petter für Kranjec (51.), Mujakic für Milic (67.), Brenner für Popa (67.), Lindinger für Klepp (86.)
Gast: Amadu für Midzic (46.), Niederhuber für Orascanin (46.), Nuhanovic für Idrizaj (61.), Kragl für Rosulek (70.)


Kurzer Spielbericht :

Heute war mit Donau Linz der Titelfavorit der Landesliga Ost zu Gast in der ASKÖ Breitenfellner-Personal Arena. Unser Coach musste leider auf drei wichtige Stammkräfte verzichten so war Kreativität bei der Aufstellung gefordert. Unsere Jungs legten gleich forsch los und versteckten sich nicht gegen den kadertechnisch überlegenen Gegner. Aber bereits nach einer Vietelstunde hätten unsere Jungs in Führung gehen können. Leider nutzen unsere Jungs die Überzahlsituation nicht aus. Aber wenige Minuten später war es soweit, Stefan Marcinkovic bricht über rechts durch und bedient perfekt Rafael Karlovits. Unsere Nummer 9 ließ sich die Chance nicht nehmen und drücke aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung für die Grün-Weissen ein. Nach der Führung drückten unsere Jungs weiter. Kurz vor der Halbzeit mussten wir aber den Ausgleich aus schwer abseitsverdächtiger Position hinnehmen. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Die Zuschauer waren zufrieden sahen sie doch ein sehr ansehnliches Spiel unserer Mannschaft. Gleich nach Wiederbeginn schlugen aber die Gäste gleich wieder zu. Eine zu kurz abgewehrten Angriff nutze der Donau Stürmer eiskalt aus und erzielte die Fühung für die Gäste. Komischerweise wollten die Gäste jetzt nur mehr die Fühung verwalten und unsere Jungs wurden immer stärker. Leider wurden zahlreiche Ausgleichschancen vergeben. Unter anderem lenkte Gästetorhüter Plavac einen Winetzhammer, Hammer über die Latte. Ein Karlovits Fallrückzieher ging knapp über die Querlatte. Aber die Geduld der Jungs wurde belohnt. Stefan Marcinkovic vollendete einen Angriff perfekt. Sein Schuss landete im rechten Eck des Donau Tor, zum mehr als verdienten Ausgleich. Mittlerweile waren die Gäste nur mehr zu 10 am Platz. ein Donauspieler musste nach einem schweren Foul an Rafael Karlovits mit glatt rot vom Platz. Unsere Jungs wollten jetzt noch die drei Punkte, diese gelang aber nicht mehr. Ein mehr also verdienter Punkt für die Begic Elf. Hatten man doch in der zweiten Halbzeit zumeist mehr als 70% Ballbesitz. Gratulation an das Trainerteam und die Spieler für den gelungenen Rückrundenauftakt !!!

Dieses Match wird ihnen präsentiert von:

Logo JOB WORLD GMBH


Der Matchball wird Ihnen präsentiert von Jürgen Thiel &

Rene Baumgärtner

watertowereagles

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner