KM

Frühjahresauftakt mit Derbykracher !!!

In Runde 14 der BTV Bezirksliga Süd wartet Pichl auf unsere Kampfmannschaft. Gespielt wird am 19. März ab 15:30 in Pichl bei Wels. Die Leitung des Spiels übernimmt Patrick Karassek, Karl Waldl (A1) und Josef Kloimstein (A2) assistieren an der Linie.


Am Samstag ist es soweit die Frühjahrsmeisterschaft startet. Nach der langen Vorbereitung können es Spieler, Funktionäre und Fans auch kaum mehr erwarten dass die Jagd auf Punkte wieder beginnt.

Die Meisterschaft beginnt ja gleich mit einem Derbykracher gegen den SV Pichl. Die Pichler wollen dorthin wo wir momentan stehen an die Tabellenspitze. Dazu haben sie sich im Winter zu ihrer ohnehin schon sehr starken Mannschaft nochmals punktuell sehr gut verstärkt.

Will die Viktoria Elf auch nach dem ersten Spieltag noch von der Spitze lachen müssen sie ihr komplettes Leistungsvolumen abrufen und 100% geben ansonsten wird es schwer in Pichl zu bestehen.

Die Vorbereitung ist für die Grün-Weißen sehr gut verlaufen und wir blieben meist von gröberen Verletzungen verschont. Leider hat just in der Woche wo die Meisterschaft beginnt der Verletzungsteufel vom Herbst uns wieder eingeholt.

In einem Zweikampf verletzte sich Alexander Thiel wieder auf seinem ohnehin schon lädierten Knöchel. Gerald Derflinger hat es beim letzten Spiel am Knie erwischt. Dazu sind Philipp Stangl, Sascha Böhm und Ali Cetin angeschlagen und mehr als fraglich.

Aber mit dieser Situation waren wir schon im Herbst bei jedem Spiel konfrontiert daher gibt es trotz dieser möglichen vielen Ausfälle kein jammern. Da der Kader breit und sehr gut aufgestellt ist rücken die nächsten nach.

Wir freuen uns also auf den Samstag und hoffen auf viele Marchtrenker Zuseher die unsere Mannschaft zum Sieg peitschen.


Allgemeine INFO:

Die Bilanz der letzten 5 Spiele: Pichl siegte über Esternberg mit 5:0 (Freundschaftsspiel), verlor gegen WSC Hertha mit 0:7 (Freundschaftsspiel), siegte über Antiesenhofen mit 5:0 (Freundschaftsspiel), siegte über St. Roman mit 4:3 (Freundschaftsspiel) und siegte über Bad Wimsbach mit 1:0 (Freundschaftsspiel).

Volle drei Punkte brachte uns unser letzter Sieg (3:1) gegen Rottenbach. Der Trend unserer letzten Spiele: s-n-s-u-s.

Beim letzten Aufeinandertreffen am 14.08.15 mit Pichl unterlagen wir 0:3.

Viktoria Marchtrenk befindet sich momentan mit 27 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz (8 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen) vor Pichl (4. Platz, 24 Punkte, 7 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen). Unser Team weist dabei mit 35 Toren in 13 Spielen einen Schnitt von 2,69 Toren pro Spiel auf. Im Vergleich dazu konnte die Mannschaft aus Pichl in den bisherigen 13 Spielen 27 Tore erzielen (d.h. durchschnittlich 2,08 Tore/Spiel).

Auf der Seite von Pichl sind folgende Spieler gesperrt: Andreas Fuchsberger und Denis Brkic. Besonders aufpassen muss jedoch Tobias Stefan. Nur noch eine weitere gelbe Karte, und er muss im nächsten Spiel zusehen. Bei Pichl ist Aaron Sternbauer vorbelastet.

Mit 31 Spielern ist unser Kader um 11 Prozent größer als der von Pichl (28 Spieler).
Das Durchschnittsalter liegt bei 22,3 zu 25,1 Jahren.

Unsere Top-Torjäger Sascha Lengauer belegen die Plätze 3 in der aktuellen Torschützenliste. Die Top-Torjäger von Pichl, Daniel Mieczyslan Makowski und Attila Sandor Böjte belegen die Plätze 4 und 5 in der aktuellen Torschützenliste.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner