DSC_6243

Janik Sternbauer sichert den Sieg gegen Union Naarn !!!

Heute war in der 8. Runde der Landesliga Ost 2023/24 Union Naarn in der ASKÖ Breitenfellner-Personal Arena zu Gast. Bereits nach drei Minuten war der Ball das erste Mal in den Maschen der Gäste. Janik "Air" Sternbauer steigt nach einem Freistoss von der linken Seite am höchsten und setzt den Ball perfekt in das Eck des Gäste Tor zur frühen 1:0 Führung der Viktoria. Es ging auch in der Tonart weiter. Unsere Elf war sehr gut im Spiel und erarbeitete sich noch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Auch die Gäste hatten eine sehr gute Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Der Schuss ging aber knapp neben das Tor. In der zweiten Halbzeit eine ähnliches Bild. Unsere Elf erarbeitet sich weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten, leider wurden diese alle liegengelassen. Im Fussball recht sich soetwas meistens. In der 90. Spielminuten klopften dann die Naarner noch einmal an. Der Schuss prallte aber vom Lattenkreuz zurück in das Spielfeld. So endete das Match mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Heimsieg.


Am Freitag kam es zum Duell zwischen ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk und DSG Union Naarn. Über die Favoritenrolle wurde vor dem Spiel viel geredet. In Wahrheit war diese aber nicht eindeutig zu vergeben. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Die Begegnung begann gleich mit einem richtigen Kracher. Denn die Heimelf sollte sich früh für den engagierten Start belohnen. Schon in Minute 3 erzielte Janik Sebastian Sternbauer den Führungstreffer. Ein Tor, dass das Spiel für die Hausherren natürlich angenehmer gestaltete. Viktoria Marchtrenk musste nun nicht mehr zwingend nach vorne spielen, während Naarn offensiv mehr machen musste. Bis zur Pause sollte den Gästen der Ausgleich aber nicht gelingen. Da der Treffer von Janik Sebastian Sternbauer der einzige in Halbzeit eins war, ging es mit 1:0 in die Kabinen. Dort waren die Trainer am Wort. Sie versuchten noch einmal, ihre Jungs zu motivieren. Die Gäste probierten nach der Pause auch alles, um noch zum Ausgleich zu gelangen. Doch ihre Mittel schienen begrenzt zu sein.

Naarn läuft vergeblich an

Da kein weiterer Treffer mehr folgen sollte, durfte sich Goldtorschütze Janik Sebastian Sternbauer danach des Öfteren auf die Schulter klopfen lassen. Er hatte es zu verantworten, dass Naarn ohne Zählbares die Heimreise antreten musste.

Durch den Sieg konnte sich Viktoria Marchtrenk weiter von den Gästen absetzen, liegt nun mit 15 Punkten auf Rang 3 der Tabelle. Naarn rangiert nach dem Duell auf Platz 9.

 Viktoria Marchtrenk - Naarn 1:0 (1:0)
Freitag, 22.09.2023: ASKÖ Breitenfellner Personal Arena Marchtrenk, Schiri: Daniel Postlbauer

⚽ Tore
1:0 Janik Sebastian Sternbauer (3.)

Viktoria Marchtrenk
Startelf: T. Petter, K. Lindinger, S. Dezic, C. Schallauer, J. Winetzhammer, J. Sternbauer, S. Marcinkovic, A. Sternbauer, B. Schörghuber, A. Ramadani, A. Sabic

Ersatzbank: M. Kranjec, S. Popa, M. Klepp, R. Karlovits, F. Brenner, J. Mühlgrabner

Naarn
Startelf: M. Froschauer, A. Grinninger, M. Lehbrunner, A. Lucan, D. Klem, M. Neuherz, P. Kastner, M. Lehner, D. Schützenberger, L. Schmidbauer, F. Mairböck

Ersatzbank: C. Dierneder, N. Kerschbaum, T. Bauernfeind, A. Kadriu, F. Nötstaller, O. Taskin

Karten
🟨 Janik Sebastian Sternbauer (36./Unsportlichkeit) bzw. Matthias Lehbrunner (56./Unsportlichkeit), Florian Mairböck (68./Kritik), Adrian Kadriu (79./Unsportlichkeit)

↔️ Wechsel
Heim: Karlovits für Schörghuber (46.), Mühlgrabner für Marcinkovic (71.), Klepp für Ramadani (88.)
Gast: Nötstaller für Kastner (64.), Kadriu für Klem (71.), Taskin für Neuherz (85.)

Das Match in der 8.Runde der Landesliga Ost wird ihnen präsentiert vom :

Mahr Paul

Der Matchball wurde gesponsert von:

Ebner Trans

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner