DSC_3549

Kampfmannschaftstrainer Dominik Hamader im Interview !!!

Kurz vor dem Rückrundenstart der Kampfmannschaft und Reserve gegen SV Pichl, haben wir Spielertrainer Dominik Hamader zum Interview gebeten.

Dominik Hamader Viktoria ONLINE: Wie bist du mit der Saisonvorbereitung zufrieden?

Dominik: Mit der Saisonvorbereitung bin ich sehr zufrieden, wir konnten einmal in der Woche am neuen Kunstrasenplatz des FC Wels trainieren und auch unser Trainingsfeld war immer in einem super Zustand. Die Trainingsbeteiligung war trotz intensiver Einheiten sehr hoch und alle Spieler ziehen an einem Strang. Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr wieder unser Trainingslager in Medulin bei optimalen Bedingungen. Auch dem gesamten Betreuer- und Funktionärsteam muss man ein kräftiges Lob für die tolle Zusammenarbeit aussprechen.

Viktoria ONLINE: Welche Erkenntnisse nimmst du aus den Vorbereitungsspielen mit?

Dominik:Wir konnten in den Testspielen phasenweise attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen. Das sieht man auch an den Ergebnissen (von 9 Testspielen hat man nur eines verloren), auch wenn man diese natürlich nicht überbewerten darf. In manchen Spielen machte sich aber dann natürlich auch die Müdigkeit aufgrund einiger intensiver Trainingseinheiten bemerkbar.

Viktoria ONLINE: Haben sich die neuen Spieler schon gut integriert?

Dominik:Da alle unsere neuen Spieler bereits im Herbst bei uns mittrainiert haben, war keine große Eingewöhnungszeit mehr notwendig. Die Spieler kannten sich bereits vorher und verstehen sich allesamt nicht nur am Feld, sondern auch privat sehr gut. Falls wie schon im Herbst wieder der Verletzungsteufel bei uns wütet, sind wir in der Rückrunde ein wenig breiter aufgestellt.

Viktoria ONLINE: Wie bist du mit der Entwicklung der jungen Spieler zufrieden?

Dominik:In der Vorbereitungszeit durften immer wieder einige junge Talente mit dem Kampfmannschaftskader mittrainieren. Außerdem kamen auch einige davon in den ersten Testspielen zum Einsatz. Wenn sich die Möglichkeit ergibt werden wir – wie schon im Herbst – dem einen oder anderen jungen Spieler wieder seine Einsatzzeiten bieten.

Viktoria ONLINE: Welche Ziele hast du dir für die Frühjahrssaison gesteckt?

Dominik:Auch wenn wir Herbstmeister geworden sind, gibt es sicher noch einige Bereiche wo wir uns verbessern müssen. Jeder Spieler weiß woran er als Einzelner arbeiten muss und woran wir als Team noch arbeiten müssen. Zurzeit sind wir auf einem guten Weg, die gesamte Mannschaft will sich natürlich an der Spitze festsetzen und im Titelrennen ein kräftiges Wörtchen mitreden. Meiner Meinung nach werden aber auch Vorchdorf, Pichl, Mondsee und Gunskirchen im Aufstiegskampf präsent sein.

Viktoria ONLINE: Zum Start ins Frühjahr müsst ihr nach Pichl reisen. Wie schätzt du die Chancen auf einen guten Rückrundenstart ein?

Dominik:Der SV Pichl ist eine sehr gute Mannschaft, die Pichler verfügen für diese Liga über einige sehr starke Einzelspieler auf die man immer besonders gut achten muss. Wir werden davon ausgehen dass ihr Trainer Bela Hegedüs eine höchst motivierte und taktisch gut auf uns eingestellte Elf auf das Feld schicken wird. Aber auch wir brennen schon auf den Rückrundenstart und sind auf unseren Gegner gut eingestellt. Somit erwarte ich ein sehr spannendes Spiel und hoffe auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Viktoria ONLINE: Wie klappt die Zusammenarbeit zwischen dir und deinem Co-Trainer Markus Neunteufel?

Dominik:Die Zusammenarbeit mit Max funktioniert einwandfrei. Wir besprechen viele taktische Abläufe bereits in den Trainingseinheiten und vor dem Spiel. Da wir dieselbe Art und Weise von Fußball spielen wollen, gab es bisher noch nie Unstimmigkeiten zwischen uns. Im Spiel reicht oft ein Blickkontakt aus und wir beide wissen, welche taktischen Maßnahmen oder welcher Spielerwechsel nun durchzuführen ist.

Viktoria ONLINE: Dein Tipp für das heutige Spiel?

Dominik:Da wir uns in der jüngeren Vergangenheit gegen Pichl immer auswärts leichter getan haben als zu Hause tippe ich auf einen 2:1-Auswärtssieg für uns.


Viktoria ONLINE: Danke fürs Interview und alles Gute für den Saisonstart am kommenden Samstag in Pichl.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner