DSC_2621

Klare Niederlage in Friedburg !!!

Am 12. Mai traf unsere Kampfmannschaft in der 22. Runde der Landesliga West auswärts auf Friedburg. Unser Team musste sich letztendlich leider mit 4:2 (2:0) geschlagen geben.

Bericht:www.ligaportal.at

Der SV Lugstein Cabs Friedburg empfing in der 22. Runde der Landesliga West den ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk und wollte gegen den Tabellenführer die beeindruckende Heimserie fortsetzen. Auch am Samstagnachmittag stellten die Mannen von "Trainerfuchs" Karl Vietz ihre Stärke in der Cafe+Co Arena unter Beweis, setzten sich mit 4:2 durch und feierten den sechsten Heimsieg am Stück. Der Viktoria hingegen ist vor geraumer Zeit die Souveränität abhandengekommen und musste nach der zweiten Auswärtspleite in Folge den Platz an der Sonne räumen.

Brata schnürt Doppelpack - Lucic sieht Rot

Vor rund 200 Besuchern konnten die Friedburger an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und wussten auch gegen den Titelaspiranten zu gefallen. Auf den ersten Treffer des Tages mussten die Fans aber 20 Minuten lang warten, ehe der im Winter zum SVF gewechselte Rumäne Ciprian Brata die Hausherren in Front brachte. Fünf Minuten später schlug Friedburgs Legionär erneut zu, erhöhte Brata auf 2:0. Kurz danach, Aufregung in der Arena, als Marchtrenks auf der Bank sitzender Ersatzspieler Ivica Lucic aufgrund einer Beleidigung Rot sah. Auch die Rote Karte war für die Viktoria kein Weckruf, fand der Ligaprimus nicht zu seinem Spiel. Die Vietz-Elf hingegen ließ nichts anbrennen und brachte die 2:0-Führung in die Pause.

Hattinger versenkt zwei Freistöße - "Man of the Match" trifft zur Entscheidung

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zangerle, die Vorentscheidung, als Florian Reitsamer auf 3:0 erhöhte. Auch wenn die Messe eigentlich schon gelesen war, steckte die Hamader-Elf den Kopf nicht in den Sand und wurde dafür in Minute 63 belohnt - Jordan Hattinger versenkte einen Freistoß und ließ die Viktoria wieder hoffen. Am Beginn der Schlussviertelstunde wurde das Match tatsächlich wieder spannend, als Hattinger einen weiteren Freistoß im Friedburger Kasten unterbrachte. Das Spiel stand fortan auf Messers Schneide, kippte aber nicht, im Gegenteil. Zum dritten Mal an diesem Tag gab Brata seine Visitenkarte bei Gästegoalie David Plavac ab und fixierte den 4:2-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein. Während der SV Friedburg in Vorchdorf zu Gast ist, empfängt der SV Viktoria im Marchtrenker Lokalderby die Kensy-Elf zum direkten Duell um die Tabellenführung.

Der Spielverlauf im Detail:
In der 21. Minute geht Friedburg in Führung. Das Tor zum 1:0 erzielt Ciprian-Florin Brata.
Ciprian-Florin Brata baut den Vorsprung von Friedburg in der 27. Minute mit seinem Tor zum 2:0 auf 2 Tore aus.
Ivica Lucic sieht in 33 Minute die rote Karte und muss vom Feld.
Aufgrund einer Unsportlichkeit erhält Fabian Wimmleitner in Minute 40 eine gelbe Karte.
Nach 48 Spielminuten baut Friedburg den Vorsprung auf 3 Tore aus.
Durch den Treffer von Jordan Hattinger konnte der Rückstand auf 2 Tore reduziert werden.
Für ein Foul erhält Philipp Erhart in Minute 63 eine gelbe Karte.
Jordan Hattinger verkürzt für Marchtrenk V. in Minute 79 auf 3:2.
Friedburg kann in Minute 87 die Führung durch ein Tor von Ciprian-Florin Brata auf 4:2 weiter ausbauen.
Fazit & Tabellensituation:
Mit der Niederlage gegen Friedburg konnten wir unseren 1. Tabellenplatz leider nicht halten, unser Team rutscht auf Platz 2 ab. Das Spielergebnis unseres direkten Tabellen-Konkurrenten:
* Marchtrenk SC spielte unentschieden gegen Schärding SK 1:1 (0:1)
Marchtrenk SC liegt nach diesem Spieltag nun vor unserem Team auf Platz 1.

Friedburg - Marchtrenk V. 4:2 (2:0)


Samstag, 12. Mai 2018, Friedburg, 200 Zuseher, SR Andreas Zangerle

Tore:
1:0 Ciprian-Florin Brata (21.)
2:0 Ciprian-Florin Brata (27.)
3:0 Florian Reitsamer (48.)
3:1 Jordan Hattinger (63., Freistoß)
3:2 Jordan Hattinger (79., Freistoß)
4:2 Ciprian-Florin Brata (87.)

Friedburg:S. Orzek - C. Brata (90+1. A. Brkovic), F. Reitsamer - L. Goudiaby - H. Hasanovic - W. Erhart - P. Erhart (83. P. Schön) - C. Mühllechner - T. Fenninger (89. M. Klausner) - G. Vietz - F. Wimmleitner; I. Bratic, B. Abdel Rahman
Trainer: Karl Vietz

Marchtrenk V.:D. Plavac - K. Lindinger - J. Ganster - P. Klostermann - D. Hamader, R. Karlovits - S. Lengauer (82. M. Tindl) - A. Sternbauer - S. Dezic (63. T. Haim) - P. Stangl (48. V. Gencer) - J. Hattinger; S. Schindler, I. Lucic
Trainer: Dominik Hamader

Karten:
Gelb: Fabian Wimmleitner (40., Unsportl.), Philipp Erhart (63., Foul) bzw. keine

Rot: keine bzw. Ivica Lucic (33., Beleid.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner