DSC_5988

Klarer und verdienter Heimsieg für unser 1B Mannschaft !!!

Heute bekamen die Viktoria Fans gleich zwei Matches serviert. Nach der Kampfmannschaft, war unsere 1B dran mit ihrem Match in der 4. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost gegen die SV Grieskirchen Juniors. Die Mannschaft von Gerhard Ernecker ging top motiviert in das Match. Bereits nach 12. Minuten hätten unsere Jungs in Führung gehen müssen. Aber Humer Simon scheiterte vom Elfmeterpunkt. Nach nur drei Minuten machte es aber Lukas Mößlinger besser. Sein plazierter Schuss landete in den Maschen der Gäste. In der Tonart ging es weiter, Nach einer halben Stunde ware es dann Fanian Brenner der die halbe Grieskirchner Abwehr aussteigen ließ und nach dem auch der Torhüter geschlagen war überlegt zum 2:0 einschieben konnte. Unsere Elf verwaltete die Führung in der ersten Halbzeit souverän und ging mit einer komfortablen Führung in die Kabinen. Nach der Halbzeit wollten die Grieskirchner nochmals rankommen und versuchten in der Offensive etwas präsenter zu werden. Unsere Elf war aber aus Kontern stets gefährlich. Nach einer Viertelstunde war es wieder Fabian Brenner der die Führung seiner Mannschaft auf 3:0 erhöhte. Danach versuchte unsere Elf die Führung zu verwalten. Dies gelang auch ganz gut bis kurz vor Schluss. Dann schafften die Gäste den Anschlusstreffer zum 3:1. Jetzt wurde es nochmals kurz hektisch. Unsere Elf ließ sich aber den verdienten sich nicht mehr nehmen und feierte den ersten Sieg in dieser Saison. Gratulation an die Jungs und an das Trainerteam.

Nach einer vorsichtigen Anfangsphase nahm die Partie Fahrt auf. Nach Halbchancen auf beiden Seiten sorgte Lukas Mößlinger für die Führung der Hausherren. Mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich natürlich angenehmer. Für eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie sorgte Fabian Brenner in der 33. Minute. Er traf zum 2:0 und führte seine Elf damit auf die Siegerstraße. Das 2:0 zur Pause schien ein komfortabler Vorsprung zu sein. Doch Konzentration war bei der Heimelf trotzdem angesagt.

Vorsprung reicht für Heimsieg

Für die Entscheidung in dieser Partie sorgte Fabian Brenner, der mit dem 3:0 für ganz klare Verhältnisse sorgte. Die Moral war Grieskirchen nicht abzusprechen. Der Lohn war der 1:3-Ehrentreffer durch Thomas Nimmerfall. Großer Jubel herrschte bei Viktoria Marchtrenk nach dem 3:1-Sieg. Traurige Gesichter hingegen bei den Spielern von Grieskirchen.

Durch den 3:1-Sieg entfernte sich die Heimelf in der Tabelle von den Gästen, liegt mit fünf Punkten auf Rang 5.

🏟️ Viktoria Marchtrenk - Grieskirchen 3:1 (2:0)
Samstag, 09.09.2023: ASKÖ Breitenfellner Personal Arena Marchtrenk, Schiri: Gerhard Grasböck

⚽ Tore
1:0 Lukas Mößlinger (15.)
2:0 Fabian Brenner (33.)
3:0 Fabian Brenner (65.)
3:1 Thomas Nimmerfall (82.)

Viktoria Marchtrenk
Startelf: M. Kranjec, D. Scheidleder, S. Popa, A. Thiel, S. Humer, S. Gari, S. Winkler, S. Raimi, L. Mößlinger, F. Saciri, F. Brenner

Ersatzbank: T. Hügl, R. Haidinger, D. Zinnhobler, S. Draguljic, J. Selthafner

Grieskirchen
Startelf: L. Hartl, K. Hinterberger, M. Burghart, F. Saloschnig, J. Leitner, D. Rudelstorfer, F. Hager, M. Ecklmayr, E. Briedl, T. Allerstorfer, G. Leibetseder

Ersatzbank: S. Zunghammer, J. Neißl, T. Nimmerfall, M. Nimmerfall, L. Feicht, J. Leibetseder

Karten
🟨 Daniel Scheidleder (48./Foul), Sadri Raimi (91./Unsportlichkeit)

↔️ Wechsel
Heim: Zinnhobler für Mößlinger (59.), Haidinger für Saciri (59.), Hügl für Brenner (76.), Draguljic für Humer (76.), Selthafner für Kranjec (76.)
Gast: Neißl für Ecklmayr (57.), Nimmerfall für Saloschnig (57.), Leibetseder für Hinterberger (75.)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner