DSC_5859

Knapper Heimsieg gegen Neuzeug !!!

Heute war in der 6. Runde der Landesliga Ost ATSV Neuzeug zu Gast. Beide Mannschaften begannen das Match sehr zögerlich. Beide versuchten keinen Gegentreffer zu erhalten. Die Viktoria hätte bereits früh in Führung gehen müssen. Nach einem perfekten Pass von Anes Sabic, schießt Albin Ramadani den Ball aus perfekter Position klar über das Tor. Danch tat sich in der ersten Halbzeit nicht mehr viel. Auch die Neuzeuger hatten ein paar Halbchancen in der ersten Halbzeit, aber unser defensiv verhalten war am heutigen Tag sehr sicher. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. Nach der Halbzeit versuchte unsere Mannschaft etwas offensiver zu agieren. In der 55. Spielminuten dann ein Foul im Strafraum der Neuzeuger und Schiedsrichter Basic zeigte auf den Elfmeterpunkt. Unser Torjäger Anes Sabic ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss mit seinem 9 Saisontreffer seine Mannschaft in Führung. Kurze Zeit später dann auch Elfmeteralarm im Strafraum der Grün-Weissen. Nach einem angeblichen Handspiel zeigte der Schiedsrichter zum großen Unverständnisse der Gäste nicht auf den Punkt. Beide Mannschaften waren sehr bemüht, aber zählbares sprang nicht heraus. Unsere Elf spielte zwar gut bis zum Strafraum der Gäste danch kam aber zumeist der entscheidende Pass nicht an. So endete das Match mit einem knappen 1:0 Sieg für die Begic Elf. Unterm Strich muss man sagen das es eine typische 0:0 Partie war, mit dem glücklicheren Ausgang für unsere Elf.

Sportlich lieferten sich die beiden Teams in den ersten 45 Minuten einen packenden Kampf, vergaßen aber auf das Wichtigste im Fußball: Das Toreschießen. Mit 0:0 ging es daher in die Pause. Beide Trainer waren nun gefordert, Umstellungen vorzunehmen, um doch noch den Siegtreffer zu landen.

Warten auf einen Treffer hat ein Ende

Die zweite Halbzeit sollte dann den lang ersehnten Führungstreffer bringen. Anes Sabic war es, der für das 1:0 der Hausherren sorgte. Der Schiedsrichter hatte sich nach kurzem Überlegen zu einem Elferpfiff hinreißen lassen, Sabic nutzte den Moment zur Führung. Da waren bereits 55 Minuten gespielt. In der Folge musste die Auswärtself mehr riskieren, um noch zu einem Punkt zu kommen. Doch alle Bemühungen verliefen sich im Sand. Für eine Art Vorentscheidung sorgte Fabian Bichler in Minute 72: Er ließ sich zu seiner zweiten gelben Karte hinreißen, wurde von Schiedsrichter Asim Basic vom Platz gestellt. In Rückstand und in Unterzahl glich es natürlich einer Mammutaufgabe, das Spiel noch einmal zu drehen. Da kein weiterer Treffer mehr folgen sollte, durfte sich Goldtorschütze Anes Sabic danach des Öfteren auf die Schulter klopfen lassen. Er hatte es zu verantworten, dass Neuzeug ohne Zählbares die Heimreise antreten musste.

Durch den Sieg hat Viktoria Marchtrenk nun 9 Punkte auf dem Konto. Neuzeug bleibt hingegen bei 4 Zählern stehen.

🏟️ Viktoria Marchtrenk - Neuzeug 1:0 (0:0)
Samstag, 09.09.2023: ASKÖ Breitenfellner Personal Arena Marchtrenk, Schiri: Asim Basic

⚽ Tore
1:0 Anes Sabic (55./Elfmeter)

Viktoria Marchtrenk
Startelf: T. Petter, K. Lindinger, S. Dezic, M. Klepp, J. Winetzhammer, J. Sternbauer, R. Karlovits, A. Sternbauer, B. Schörghuber, A. Ramadani, A. Sabic

Ersatzbank: M. Kranjec, D. Scheidleder, C. Schallauer, S. Popa, F. Brenner, J. Mühlgrabner

Neuzeug
Startelf: P. Stickler, F. Bichler, D. Dragosavljevic, P. Bierbauer, B. Lueghamer, T. Popp, D. Dora, J. Bichler, N. Razojan, S. Ileli, M. Sulzner

Ersatzbank: A. Hurem, P. Höllwarth, P. Ratzenböck, L. Käfer, S. Enengl, F. Freller

Karten
🟨 Maximilian Klepp (14./Kritik) bzw. Fabian Bichler (42./Foul), Markus Allerstorfer (59./Kritik)
🟨🟥 Fabian Bichler (72./Foul)

↔️ Wechsel
Heim: Schallauer für Karlovits (75.),

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner