DSC_5253

Knapper Sieg gegen den Aufsteiger aus Katsdorf !!!

Heute stand die zweite Runde in der Landesliga Ost 2023/24 am Programm. Zu Gast in der ASKÖ Breitenfellner-Personal Arena war der Aufsteiger aus der Bezirksliga Nord die SPG Katsdorf. Die Gäste zeigten sich von Beginn an kämpferisch und versuchten die Heim Elf früh zu stören. Aber mit der ersten Chance ging die Viktoria Elf in Führung. Nach einem schönen Angriff kann Stefan Marcinkovic zur 1:0 Führung einschieben. Die Katsdorfer zeigten sich wenige geschockt und versuchten weiter dagegen zu halten. Die Marchtrenker ließen den Gästen zuviel Raum in der ersten Halbzeit und so kamen auch die Gäste zu ihren Chancen. Nach einer halben Stunde nutze Rafael Karlovits einen zu kurz abgewehrten Schuss vom Gäste Torhüter zur 2:0 Führung. Unsere Jungs verabsäumen es aber die Führung auszubauen vor der Halbzeit und so ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabinen. Nach der Halbzeit kamen die Grün-Weissen nicht so richtig in Tritt und schafften es kaum gefährlich Angriff vorzutragen. Die Katsdorfer auch in der zweiten Halbzeit sehr bemüht. Die Bemühungen fruchteten auch nach 75. Spielminuten. Die Gäste konnten einen Abpraller zum Anschlusstreffer zum 1:2 nutzen. Bei der Heim Elf lief jetzt nur mehr wenig zusammen. Die Katsdorfer drücken jetzt nochmals auf den Ausgleich ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Es dauerte bis zur 92. Minute bis Anes Sabic die Viktoria erlöste mit seinem zweiten Treffer in dieser Saison. Ein schwieriges Spiel gegen den Aufsteiger aus Katsdorf, an diesem Tag zählen aber nur die drei Punkte. Nächste Woche sind unsere Jungs in Urfahr bei St. Magdalena zu Gast, da wir eine Steigerung norwendig sein um Punkte mitzunehmen.


Am 11. August traf unsere KM in der 2. Runde der Landesliga Ost zuhause auf SPG Katsdorf. Bereits nach der ersten Halbzeit lag unser Team 2:0 vorne. Den Sieg ließ man sich auch in der Halbzeit 2 nicht mehr nehmen. Nach 90 Minuten ging man mit 3:1 als Sieger vom Platz.

Der Spielverlauf im Detail:
In der 6. Minute geht ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk in Führung. Das Tor zum 1:0 erzielt Stefan Marcinkovic.
Tobias Strasser wird in Minute 28 von Schiedsrichter Wolfgang Oberhuber mit Gelb bestraft.
Nach 31 Spielminuten baut ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk den Vorsprung auf 2 Tore aus.
Lukas Guttenbrunner wird in der 38. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
In Minute 44 wird Marco Zeller von Schiedsrichter Wolfgang Oberhuber verwarnt.
Manuel Paule wird in Minute 49 von Schiedsrichter Wolfgang Oberhuber mit Gelb bestraft.
Aaron Sternbauer wird in Minute 67 von Schiedsrichter Wolfgang Oberhuber mit Gelb bestraft.
Daniel Brandstetter verkürzt für SPG Katsdorf in Minute 74 auf 2:1.
Wolfgang Oberhuber schickt Manuel Paule mit Gelb/Rot in der 85. Minute vom Spielfeld.
Anes Sabic baut den Vorsprung von ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk weiter aus. 3:1 lautet der neue Spielstand nach 90+2 gespielten Minuten.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Sieg über SPG Katsdorf konnten wir uns in der Tabelle auf Rang 6 verbessern. Die Ergebnisse unsere direkten Tabellen-Konkurrenz:
* ASKÖ Steinbach Schwertberg - USV St. Ulrich 0:0 (0:0)
* SPG Union TTI St. Florian / Niederneukirchen - UFC PIENO Rohrbach-Berg 1:2 (0:0)
Mit dieser Spielrunde konnten wir uns in der Tabelle vor SPG Katsdorf platzieren. Mit dieser Spielrunde konnten wir uns in der Tabelle vor Oedt 1b platzieren. Mit dieser Spielrunde konnten wir uns in der Tabelle vor ATSV Neuzeug platzieren. Mit dieser Spielrunde konnten wir uns in der Tabelle vor USV St. Ulrich platzieren. Selbst deren Vorrücken auf den 7. Platz konnte das nicht verhindern. Mit dieser Spielrunde konnten wir uns in der Tabelle vor SK ADmira Linz platzieren.

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SPG Katsdorf 3:1 (2:0)


Freitag, 11. August 2023, Marchtrenk, 250 Zuseher, SR Wolfgang Oberhuber

Tore:
1:0 Stefan Marcinkovic (6.)
2:0 Rafael Karlovits (31.)
2:1 Daniel Brandstetter (74.)
3:1 Anes Sabic (90+2.)

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk:T. Petter - K. Lindinger - J. Sternbauer, S. Marcinkovic (74. J. Mühlgrabner), R. Karlovits, A. Sternbauer - C. Schallauer, S. Dezic, M. Klepp (56. A. Ramadani) - A. Sabic - J. Winetzhammer; M. Kranjec, F. Brenner , S. Humer, S. Popa
Trainer: Ervin Begic

SPG Katsdorf:D. Eder - A. Taferner, M. Paule, A. Straußberger (HZ. J. Stiftinger), L. Preining, T. Strasser, H. Hodzic (HZ. T. Secic), P. Raab (HZ. D. Schatz), D. Brandstetter, L. Guttenbrunner (56. F. Schimböck), M. Zeller; F. Schützenhofer, M. Milic
Trainer: Richard Grammer

Karten:
Gelb: Aaron Sternbauer (67., Foul) bzw. Tobias Strasser (28., Unsportl.), Lukas Guttenbrunner (38., Foul), Marco Zeller (44., Foul), Manuel Paule (49., Unsportl.)

Gelb-Rot: keine bzw. Manuel Paule (85., Foul)



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner