DSC_5424

Verdienter Punkt für unsere 1B gegen Pasching !!!

Für unsere 1B stand heute das erste Heimspiel in der 2. Klasse Mitte-Ost auf dem Programm. Zu Gast war in der Breitenfellner-Personal Arena SV Pasching. Unsere junge Elf war von Beginn an gut im Spiel und hatte bereits nach wenigen Minuten die Doppelchance auf die Führung. Diese fiel dann nach einer halben Stunde. Fabian Brenner ließ mit einem Flachschuss dem Paschinger Torhüter keiner Chance und erzielte die Führung für die Ernecker Elf. DIe Führung hielt auch bis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit waren die Gäste dann besser im Spiel und konnten nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen. Unsere Elf versuchte dagegen zu halten dies gelang auch gut bis zu einem Freistoss für Pasching. Dieser landete an der Querlatte, von dort prallte er auf den Rücken von Viktoria Golie Matthias Kranjec. Zum überraschen vieler, entschied der Schiedrichter auf Tor. Spannend nur das der Schiedsrichter aus 40 Metern diese Entscheidung traf. Unsere Elf ließ sich nicht hängen und erzielte bereits drei Minuten später den Ausgleich. Alexander Thiel war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Jetzt war das Spiel noch offen, aber Tor fiel keines mehr. Gratulation an unsere Elf zum ersten Punkt in der neuen Saison.

Die Freude auf die Begegnung war den Zuschauern schon vor dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Noch schnell eine Bosna gesichert und schon pfiff der Unparteiische das Duell zwischen ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk und SV Pasching 16 an. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Dass der erste Treffer in einer Partie besonders wichtig ist, wussten beide Klubs. Aber nur einer konnte ihn erzielen. Es war die Heimelf, die über das 1:0 jubelte. Fabian Brenner konnte in der 28. Minute den gegnerischen Torhüter bezwingen, auf 1:0 stellen. Mit dem Minimalvorsprung von 1:0 ging es in die Pause. Dort war nur der Gäste-Trainer gezwungen, etwas an der Taktik zu ändern. Er setzte nun auf mehr Offensive.

Pasching lässt nicht locker

Der Rückstand hatte die Gäste überhaupt nicht aus der Ruhe gebracht. Sie konzentrierten sich auf ihre Stärken, kamen in der 53. Minute durch einen Milun-Treffer zum 1:1-Ausgleich. Besonders emotional wurde es, als Soleyman Mohammadi in der 68. Minute mit seinem 3. Saisontreffer das 2:1 gelang. Denn in so einer engen Partie entscheiden Kleinigkeiten. Nach dem bisher so engen Duell wollte Viktoria Marchtrenk auf keinen Fall verlieren. Taten sie auch nicht. Weil Alexander Thiel in der 71. Minute den Ausgleich zum 2:2 besorgte. Die große Party nach dem Schlusspfiff blieb aus, die Punkte wurden nach dem 2:2 geteilt.

Viktoria Marchtrenk - Pasching 2:2 (1:0)
Freitag, 25.08.2023: ASKÖ Breitenfellner Personal Arena Marchtrenk, Schiri: Karl Eisterhuber

⚽ Tore
1:0 Fabian Brenner (28.)
1:1 Mile Milun (53.)
1:2 Soleyman Mohammadi (68./Freistoß)
2:2 Alexander Thiel (71.)

Viktoria Marchtrenk
Startelf: M. Kranjec, D. Scheidleder, A. Thiel, S. Humer, S. Gari, R. Haidinger, S. Winkler, S. Raimi, E. Nurkic, F. Saciri, F. Brenner

Ersatzbank: M. Colic, O. Hain, J. Selthafner

Pasching
Startelf: K. Schögl, M. Stütz, M. Miglbauer, B. Shahab, M. Gschossmann, C. Koch, M. Milun, P. Staudacher, B. Altmüller, D. Huemer, E. Begic

Ersatzbank: M. Märzinger, S. Böhm, S. Mohammadi, M. Jovicic, A. Zamberger, N. Pesa

Karten
🟨 Sebastian Humer (88./Kritik), Gerhard Ernecker (90./Kritik) bzw. Bokan Shahab (40./Kritik), Marcel Gschossmann (49./Foul), Soleyman Mohammadi (90./Foul)

↔️ Wechsel
Heim: Selthafner für Kranjec (64.), Hain für Nurkic (64.), Colic für Brenner (88.)
Gast: Mohammadi für Begic (46.), Pesa für Koch (46.), Zamberger für Miglbauer (63.), Böhm für Gschossmann (65.), Jovicic für Stütz (65.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner