Verdienter Sieg gegen Friedburg !!!

Verdienter Sieg gegen Friedburg !!!

Unsere KM traf am 14. Oktober in der 9. Runde der Landesliga West zuhause auf Friedburg. Vor ca. 150 Zuschauern gelang unserer Mannschaft ein knapper 2:1 (0:0) Sieg.

Direkt nach dem Spiel:

Die Viktoria Elf dreht heute einen 0:1 Rückstand in einen mehr als verdienten 2:1 Sieg.

Für die stark aufspielenden Grün-Weissen treffen Dominik Hamader per Kopf und Jordan Hattinger.

Gratulation an die ganze Mannschaft für diese sehr starke Leistung.

Unsere 1B Elf muss sich trotz starker Leistung 0:2 geschlagen geben.

Jetzt steht das Derby vor der Tür, am Samstag geht es auf den SC Platz. Wir starten morgen pünktlich eine Woche vorm Match mit dem Derby Countdown.

Bericht: www.ligaportal.at

Am Samstagnachmittag traf der SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk in der Landesliga West vor heimischer Kulisse auf den SV Lugstein Cabs Friedburg. Eine Woche nachdem die Hamader-Elf in Schärding an die Tabellenspitze geklettert war, wollte die Viktoria den Platz an der Sonne behaupten. Der auf eigenem Platz noch ungeschlagene Ligaprimus geriet in Rückstand und wankte, fiel aber nicht. Die Marchtrenker drehten das Spiel mit einem Doppelschlag und feierten mit einem 2:1-Erfolg den vierten Sieg in Serie. Der SVF hingegen musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.


Keine Tore in Halbzeit eins


Kurz nach Wiederbekann sah mit Sandro Dezic ein Marchtrenker Gelb, ehe die Viktoria im wahrsten Sinne des Wortes anklopfte, als Philipp Stangl die Stange traf. Doch nach einer Stunde wankte der Tabellenführer. Mit seinem fünften Saisontreffer stellte SVF-Kapitän Thomas Fenninger auf 0:1 und ließ die Gäste auf einen "Dreier" hoffen. Der Ligaprimus schüttelte den Schock jedoch rasch aus den Kleidern und gab rund zehn Minuten später die passende Antwort. Zunächst gelang Spielertrainer Dominik Hamader mit einem Kopfball der Ausgleich. Kurz danach drehte die Viktoria das Spiel, als Jordan Hattinger die Hausherren in Front brachte. In der Schlussphase blieb das Match umkämpft und stand auf Messers Schneide, der Tabellenführer brachte den knappen Vorsprung aber ins Ziel und feierte den vierten Sieg am Stück. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der SV Friedburg den starken Aufsteiger aus Vorchdorf empfängt, ist der Tabellenführer beim SC Marchtrenk zum Lokalderby zu Gast.

Fenninger bringt Gäste in Front - Tabellenführer dreht Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Eidenberger bekamen rund 150 Besucher in der Raiffeisen Arena ein erwartet enges Match zu sehen. Acht Tage nach der ersten Saisonpleite hielt die Gästeelf von Coach Roman Baumgartner dagegen und das Spiel offen. Der Tabellenführer konnte seine Heimstärke in Durchgang eins nicht unter Beweis stellen, sodass es torlos in die Pause ging.



Karten:
Gelb: Sandro Dezic (51., Unsportl.), Jordan Hattinger (68., Unsportl.), Rafael Karlovits (69., Kritik), Dominik Hamader (71., Foul) bzw. Walter Erhart (58., Foul), Philipp Schön (78., Foul)

Friedburg:S. Orzek - L. Goudiaby - A. Brkovic (60. M. Pollhammer), H. Hasanovic - W. Erhart - P. Erhart, T. Fenninger - G. Vietz, M. Klausner (HZ. C. Mühllechner) - P. Schön, F. Wimmleitner; I. Bratic, M. Schwab, B. Abdel Rahman
Trainer: Roman Josef Baumgartner

Marchtrenk V.:D. Plavac - K. Lindinger - J. Ganster - A. Thiel - R. Karlovits, D. Hamader - S. Lengauer - A. Sternbauer - S. Dezic - P. Stangl (90+2. A. Plavac) - J. Hattinger (76. F. Essl); S. Schindler, D. Marincic, P. Seiler
Trainer: Dominik Hamader

Tore:
0:1 Thomas Fenninger (61.)
1:1 Dominik Hamader (69.)
2:1 Jordan Hattinger (73.)


Samstag, 14. Oktober 2017, Marchtrenk, 150 Zuseher, SR Florian Eidenberger

Der Spielverlauf im Detail:
Unsportlichem Verhalten bringt Sandro Dezic in Minute 51 eine gelbe Karte.
Für ein Foul erhält Walter Erhart in Minute 58 eine gelbe Karte.
Friedburg geht in der 61. Spielminute durch Thomas Fenninger mit 0:1 in Führung.
Nach unsportlichem Verhalten wird Jordan Hattinger in Minute 68 verwarnt.
In der 69. Minute trifft Dominik Hamader für Marchtrenk V. zum 1:1 Ausgleich.
Rafael Karlovits wird in Minute 69 von Schiedsrichter Florian Eidenberger mit Gelb bestraft.
Dominik Hamader wird in der 71. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
Marchtrenk V. geht in der 73. Spielminute durch Jordan Hattinger mit 2:1 in Führung.
In Minute 78 wird Philipp Schön von Schiedsrichter Florian Eidenberger verwarnt.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Sieg über Friedburg konnten wir unseren 1. Tabellenplatz halten. Die Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten:
* Schärding SK siegte gegen Marchtrenk SC 4:0 (2:0)
* FC ergatis Braunau siegte gegen Esternberg 3:1 (1:0)
* Vorchdorf siegte gegen Pettenbach 4:0 (3:0)
* Mondsee siegte gegen Altheim 2:1 (2:1)
* Utzenaich spielte unentschieden gegen SV HAI Schalchen 0:0 (0:0)


Marchtrenk V. - Friedburg 2:1 (0:0)



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner