DSC_0721

Viktoria Elf dreht nach Rückstand Match gegen Traun...

Heute war mit HAKA Traun der dritte der Landesliga Ost zu Gast. Die Begic Elf in den letzten Wochen schwer von Verletzungen gebeutelt.

Im heutigen Spitzenspiel mussten die Grün-Weissen gleich auf sieben Kader Spieler verzichten. Unser Mannschaft ließ sich nicht beirren

und versuchte trotzdem von Beginn an Druck zu machen. Die erste gute Chance hatten auch die Grün-Weissen. Der Schuß von Bernd Schörghuber

landete aber neben dem Tor. Die Gäste in der Anfangsphase sehr ballsicher ohne allerdings gefährlich zu werden. Nach 25. Spielminuten eine

unglückliche Situation von Abwehrrecke Sandro Dezic. Ihm fiel der Ball unglücklich an die Hand und der Schiedrichter entschied sofort auf Elfmeter.

 Trauns Rene Kober ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 0:1 für die Gäste. Zwei Minuten später der nächste Verletzungsschock für unsere.

Stürmer Anes Sabic blieb mit starken schmerzen am Boden liegen. Er musste kurze Zeit später mit einer Muskelverletzung ausgetauscht werden. Nur wenige Minuten

später der nächste Nackenschlag für unser Elf. Nach einem Eckball prallte der Ball unglücklich auf den Fuß von Aaron Sternbauer, von dem der Ball im Tor landete zum 0:2 für die Gäste. Jetzt dürfte unsere Elf den Schock verdaut haben und versuchte jetzt wieder ihrerseits aktiv zu werden. Fünf Minuten vor der Halbzeit war es Stefan Marcinkovic der eine unsicherheit der Trauner Schlussmann nutze und mit einem Heber auf 1:2 stellte.

Vor der Halbzeit drängte unsere Elf noch auf den Ausgleich, dieser gelang aber nicht mehr. So ging es mit 1:2 in die Kabinen.

Unser Trainer dürfte in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn unsere Elf drügte jetzt auf den Ausgleich. Mehrere gute Angriff ließen die Grün-Weissen aus oder scheiterten am Schlussmann der Trauner. Danach wechselte Coach Ervin Begic nochmals und brachte mit dem leicht angeschlagegen Rafael Karlovits nochmals Schwung in das Spiel. Jetzt rollten die Angriff in Richtung Trauner Tor. Die Gäste konnten sich nur durch ein paar Standardsituationen Luft verschaffen.

Zehn Minuten vor Schluss war es dann Edin Mujakic der einen schönen Angriff mit einem präzisen Schuss ins linke Eck abschloß zum mehr als verdienten Ausgleich.

Jetzt hielt die Grün-Weissen nichts mehr hinten. Sie versuchten mit einem Kraftakt dieses Match noch zu drehen.  In der 93 Spielminute war es dann Bernd Schörghuber der einen schnell vorgetragenen Angriff mit einem wuchtigen Schuß abschloss und dieser passt genau im Gehäuse von Trauns Tormann Demsa. Unglaublich unsere Jungs hatten das Match gedreht und das mit dieser sehr angespannten Kadersituation. Dann war Schluss und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Gratulation an den gesamten Kader und das Trainerteam für diese rießen Leistung heute.


Am 26. April traf unsere KM in der 24. Runde der Landesliga Ost zuhause auf SV Haka Traun. Unser Team konnte das Match vor 175 Zuschauern mit 3:2 (1:2) knapp für sich entscheiden.

Der Spielverlauf im Detail:
Wegen Foul bekommt Mario Milic in Minute 4 Gelb.
Rene Kober erzielt in Minute 24 mit seinem Treffer die 0:1 Führung für SV Haka Traun.
Durch den Treffer von Luvumbu Manuel Vemba in Minute 31 kann SV Haka Traun den Vorsprung weiter ausbauen.
Den Anschlusstreffer für ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk zum 1:2 erzielt Stefan Marcinkovic in Minute 37.
Wegen Foul bekommt Saša Petrović in Minute 50 Gelb.
Kresimir Zecic wird in der 76. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk gleicht in der 78. Minute durch Edin Mujakic zum 2:2 aus.
Wegen Foul bekommt Sandro Dezic in Minute 81 Gelb.
Stefan Marcinkovic wird in der 85. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
Für ein Foul erhält David Radanovic in Minute 88 eine gelbe Karte.
Unsportlichem Verhalten bringt Luvumbu Manuel Vemba in Minute 90+2 eine gelbe Karte.
In der 90+3. Minute geht ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk in Führung. Das Tor zum 3:2 erzielt Bernd Schörghuber.
Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Sieg über SV Haka Traun bleiben wir in der Tabelle auf Rang 5.

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SV Haka Traun 3:2 (1:2)


Freitag, 26. April 2024, Marchtrenk, 175 Zuseher, SR Robert Daniel

Tore:
0:1 Rene Kober (24., Elfmeter)
0:2 Luvumbu Manuel Vemba (31.)
1:2 Stefan Marcinkovic (37.)
2:2 Edin Mujakic (78.)
3:2 Bernd Schörghuber (90+3.)

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk:T. Petter - K. Lindinger - F. Radinger (59. R. Karlovits) - M. Milic, S. Marcinkovic, A. Sternbauer - S. Dezic - B. Schörghuber - S. Popa - A. Sabic (29. E. Mujakic) - J. Winetzhammer; J. Selthafner, L. Cseke, S. Humer
Trainer: Ervin Begic

SV Haka Traun:C. Demsa - K. Zecic (83. E. Hodzic) - B. Schirl - L. Vemba, S. Petrović - R. Kober, E. Abazovic - S. Grimm, L. Tenlep Tenlep, D. Kostic (83. D. Radanovic) - N. Duric; Y. Aydar, A. Samcevic, L. Kustura, A. Memic
Trainer: Markus Erbschwendtner

Karten:
Gelb: Mario Milic (4., Foul), Sandro Dezic (81., Foul), Marko Zeba (82., Kritik), Stefan Marcinkovic (85., Foul) bzw. Saša Petrović (50., Foul), Kresimir Zecic (76., Foul), David Radanovic (88., Foul), Luvumbu Manuel Vemba (90+2., Unsportl.)

Dieses Match präsentiert ihnen:

Schmidberger

Der Matchball wurde gesponsert von:

Schneeberger

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner