IMG_20230911_180133_000

Vorschau auf das Auswärtsspiel gegen Admira Linz !!!

Unsere KM ist am 16. September zu Gast bei SK ADmira Linz. Angepfiffen wird das Spiel der 7. Runde der Landesliga Ost um 16:00 Uhr von Thomas Schweighofer.

Den 8. Tabellenplatz mit 9 Punkten belegt momentan SC Ebner-Trans Marchtrenk vor ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk mit 9 Punkten und SK St. Magdalena mit 7 Punkten. Ein Vorrücken auf den 8. Rang ist bei einem Sieg in dieser Runde möglich.

In der Tabelle liegt unser Team mit 9 Punkten aus 6 Spielen momentan am 9. Rang, während SK ADmira Linz mit 1 Punkt aus 5 Spielen am 14. Tabellenplatz liegt.

Mit 23 Spielern ist unser Kader um 28 Prozent kleiner als der von SK ADmira Linz (32 Spieler).
Das Durchschnittsalter liegt bei 23,0 zu 20,8 Jahren.

Anes Sabic, unser Top-Torjäger, liegt mit 9 Toren auf Platz 1 der Torschützenliste vor Jakub Rottner. Dieser hält den 23. Rang mit 2 Toren.

Besonders aufpassen muss jedoch Janik Sebastian Sternbauer. Nur noch eine weitere gelbe Karte, und er muss im nächsten Spiel zusehen.

Aus den letzten 5 Begegnungen mit SK ADmira Linz konnten wir 12 Punkte gutschreiben. Den höchsten Sieg gegen SK ADmira Linz feierten wir mit 4:0 am 12. November 2022.

Die Bilanz der letzten 5 Spiele: SK ADmira Linz verlor gegen SK Vorwärts Steyr mit 1:8 (Freundschaftsspiel), spielte unentschieden gegen SPG Union TTI St. Florian / Niederneukirchen mit 1:1, verlor gegen SV Haka Traun mit 1:3, verlor gegen ATSV Neuzeug mit 0:2 und verlor gegen Metallbau Blauensteiner Naarn mit 1:2.

Das letzte Spiel unserer Mannschaft am 9. September gegen ATSV Neuzeug endete mit einem 1:0 Sieg.

Die Motivation bei Viktoria Marchtrenk ist vor dem Aufeinandertreffen (Samstag, 16:00 Uhr) gegen Admira Linz enorm. Kein Wunder, schließlich gilt man aufgrund der aktuellen Tabellensituation als großer Favorit. Fünf Plätze liegt man vor dem Konkurrenten.

Zuletzt gab es für Admira Linz ein Unentschieden. Bei der Drei-Punkte-Regel ist ein Remis aber nicht besonders viel wert. So richtig in Fahrt ist die Heimelf auf der eigenen Anlage noch nicht gekommen. Nur 0,33 Punkte pro Heimspiel konnten bisher erobert werden.

Viktoria Marchtrenk kommt mit negativer Auswärtsbilanz

Wohin die Reise bei Viktoria Marchtrenk geht, wird sich in den nächsten Runden zeigen. Im Moment steckt man im Mittelfeld der Tabelle. Das Warten hat noch immer kein Ende: Die Gäste haben bislang in der Fremde noch kein einziges Spiel gewonnen. Dabei halten wir schon vor Runde 7.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner