Vorschau auf das Marchtrenker Derby !!!

Unsere Kampmannschaft trifft in der 10. Runde der Landesliga West am 21. Oktober auswärts auf Marchtrenk SC. Anstoß ist um 15:30 Uhr in Marchtrenk unter der Leitung von Roman Smolinski.

Das mit großer Spannung erwartete Derby steht am Samstag an und darum schaun wir uns den heutigen Gegner den SC Marchtrenk etwas genauer an. Unser Stadtrivale hat sich im Sommer sehr gut verstärkt.

Es konnte viel Erfahrung und spielerische Klasse in der Tranferperiode im Sommer verpflichtet werden. Mit Hristo Krachanov, Medi Sulimani, Ramazan Eker und Philipp Peterstorfer hat der SC im Sommer vier Spieler dazubekommen die bereits über reichlich OÖ-Liga und Regionalliga Erfahrung verfügen.

Betrachtet man den vorhandenen Kader stoßt man da mit Tomas Oravec und Milan Koprivarov sogar auf zwei Spieler die schon in der Champions League gespielt haben.

Im Tor verfügen die Marchtrenker mit Kiyan Golkar über einen sicheren Rückhalt der auch schon in der Regionalliga zwischen den Pfosten stand.

Neben der eben erwähnten geballten Erfahrung im Kader, verfügt der SC aber auch über sehr gute Eigenbauspieler die diesen vom ehemaligen Profi Trainer Adam Kensy trainierten Kader abrunden.

Unser Stadtrivale ist sehr gut in die Meisterschaft gestartet und belegt derzeit den achten Platz mit 13 Punkten in der Tabelle der Landesliga West. Acht erzielten Toren stehen 11 Gegentreffer gegenüber. Die besten Torschützen des SC sind Tomas Oravec und Hristo Krachanov mit je drei Volltreffern.

Trainerfuchs Adam Kensy wird sich sicher eine Taktik zurecht legen, um die gut gestaffelte Defensive der Grün-Weißen zu knacken.

Auch wenn die Viktoria momentan knapp an der Tabellenspitze steht, ist der SC aufgrund des Heimvorteils und der geballten Ladung an Erfahrung im Kader leichter Favorit.


Info von unserer Mannschaft:

Auch die Hamader Elf bereitet sich seit dieser Woche intensiv auf das Derby vor. Alle brennen natürlich auf dieses Match und auf die tolle Kulisse beim Spiel.

Am Verletzten-Sektor müssen wir leider mit Patrick Klostermann einen schmerzlichen Ausfall hinnehmen. Er ist nach seiner Grippe noch immer nicht genesen.

Zwei Spieler leiden an kleineren Blessuren und mussten am Montag das Training abbrechen. Hier ist es noch fraglich ob beide dabei sein werden. Volkan Gencer ist nach seiner Verletzung wieder ins Training eingestiegen, ob es für den Kader reichen wird ist noch fraglich.

Wie der Mannschaftskader dann am Samstag ausschauen wird entscheidet sich beim heutigen Abschlusstraining.

Der Bessere möge gewinnen. Das wichtigste ist, das es am Rasen und unter den Zuschauern fair und besonnen abläuft und wir ein schönes Fussballfest feiern dürfen.

Es soll eine Werbung für den Sport und für die Stadt Marchtrenk sein denn das Derby bewegt nicht nur in Marchtrenk, sondern interessiert auch ganz Oberösterreich.

Wir dürfen uns also auf ein interessantes Derby freuen. Beide Mannschaften werden alles Versuchen um den Sieg einzufahren. Die Derbybilanz spricht zwar für die Viktoria, darum können wir uns aber nichts kaufen. Es wird entscheidend sein, wer es in den 90. Minuten schafft sich zu überwinden und alles rauszuholen aus einem.

 

Wir sehen uns bis Samstag beim Match. Nicht vergessen auf den Fanmarsch der um 13.30 Uhr am Stadtplatz startet. Bitte zahlreich mitmarschieren um eine Geschlossenheit des Vereins in ganz Marchtrenk zu präsentieren.


Allgemeine iNFO:

Unsere Top-Torjäger Jordan Hattinger und Rafael Karlovits belegen die Plätze 4 und 12 in der aktuellen Torschützenliste. Top-Torjäger von Marchtrenk SC, Hristo Krachanov, belegt den Platz 28 in der aktuellen Torschützenliste.

Im Kader von Marchtrenk SC befindet sich mit Tomas Oravec (37 J.) der älteste Spieler. Luka Valentic (15 J.) und Patrick Punz (16 J.) sind die zwei Jüngsten im Kader von Marchtrenk V. bzw. Marchtrenk SC.

Zuletzt spielte Marchtrenk SC gegen Schärding SK und verlor 0:4.

Unsere letzten Spiele gegen Marchtrenk SC:
* 31.05.17 Marchtrenk V. - Marchtrenk SC 2:1 (2:1)
* 22.10.16 Marchtrenk SC - Marchtrenk V. 0:2 (0:0)
* 16.06.12 Marchtrenk V. - Marchtrenk SC 1:0 (0:0)
* 12.11.11 Marchtrenk SC - Marchtrenk V. 2:1 (1:0)
* 25.04.11 Marchtrenk V. - Marchtrenk SC 1:1 (1:0)

Das letzte Marchtrenk V.-Spiel endete 2:1 (0:0) gegen Friedburg.
Trend unserer letzten 5 Spiele: s-S-s-S-s.

Unsere Tabellenführung ist selbst bei einem Sieg für unsere KM nicht gesichert.
Verfolger FC ergatis Braunau kann unseren 1. Tabellenplatz mit 2 Punkten Rückstand gefährden.

In der Tabelle liegt unser Team mit 19 Punkten aus 9 Spielen momentan an erster Stelle, während Marchtrenk SC mit 13 Punkten aus 9 Spielen am 8. Tabellenplatz liegt.


Nicht am Spiel teilnehmen darf Ersin Neziri (Marchtrenk SC). Er ist für dieses Spiel gesperrt.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner