Vorschau auf das Match gegen ASKÖ Vorchdorf !!!

Vorschau auf das Match gegen ASKÖ Vorchdorf !!!

In Runde 11 der Landesliga West wartet Vorchdorf auf unsere Kampfmannschaft. Gespielt wird am 28. Oktober ab 15:30 in Vorchdorf. Die Leitung des Spiels übernimmt Philipp Hubinger, Christian Kuntner (A1) und Ilyas Polat (A2) assistieren an der Linie.

Die Viktoria Elf bekommt es in der 11. Runde der Landesliga West mit dem starken Aufsteiger ASKÖ Vorchdorf zu tun. Die Vorchdorf haben den Aufstieg über die Relegation geschafft, wo sie Doppel/Hart zwei Mal klar besiegt haben.

Die Mannschaft von Amir Topalovic hat im Sommer seinen ohnehin schon starken Kader nochmals verstärkt.

Der bekannteste im Kader der Vorchdorf ist wohl Torjäger und Ex-Profi Peter Orosz. Die ASKÖ spielt eine sehr gute Hinrunde und belegt mit sechs Siegen einem Unentschieden und erst drei Niederlagen den dritten Platz in der Tabelle.

Mit 23 Toren haben die Vorchdorfer die zweit meisten Tore der Liga geschossen. Die besten Torschützen sind Kevin Wallmen mit acht Treffern der auch gleichzeitig die Torschützenliste der Landesliga West anführt, gefolgt von Peter Orosz mit sieben Treffern.

Die ASKÖ Vorchdorf ist kein ganz unbekannter Gegner für die Grün-Weissen, haben sich doch beide Mannschaften schon in der Bezirksliga Süd im die vorderen Plätze gematcht.

Es wird also ein ganz schweres Spiel am Samstag in Vorchdorf da die Heim Elf die letzten vier Runden allesamt gewonnen hat.


Infos von unserer Mannschaft:

Nach dem Derby am Samstag haben wir leider zwei weitere Verletzte zu beklagen. Sascha Lengauer und Philipp Stangl leiden an leichten Blessuren ob sie am Samstag zum Spitzenspiel in Vorchdorf dabei sein werden ist noch fraglich.

Dafür ist Jung-Papa Patrick Klostermann nach seiner zähen Grippe wieder im Aufbautraining. Ob es für einen Einsatz am Samstag schon reichen wird sehen wir morgen beim Abschlusstraining.

Die Mannschaft von Dominik Hamader bereitet sich schon die ganze Woche intensiv auf die schwere Aufgabe in Vorchdorf vor. Es wird wieder wie in jeden Match darauf ankommen ob es die gesamte Mannschaft schafft an die Leistungsgrenze zu gehen.

Sollte uns das gelingen ist es vielleicht auch in Vorchdorf möglich einen Punkt mitzunehmen.

Wie der Kader dann am Samstag aussehen wird entscheidet sich nach dem morgigen Vormittagstraining.


Allgemeine INFO:

Den 1. Tabellenplatz mit 20 Punkten belegt momentan FC ergatis Braunau vor Marchtrenk V. mit 20 Punkten und Vorchdorf mit 19 Punkten. Ein Vorrücken auf den 1. Rang ist bei einem Sieg in dieser Runde möglich.

Im letzten Spiel (am 21. Oktober) konnten wir nur einen Punkt gegen Marchtrenk SC erreichen. Der Trend unserer letzten Spiele: S-s-S-s-U.

Die letzten 5 Spiele gegen Vorchdorf endeten mit 4 Siege und 1 Niederlage (Trend: S-n-S-s-S).
Höchster Sieg: 3:6 (1:5)
Höchste Niederlage: am 12.10.13 mit 0:5 (0:4)

Das letzte Vorchdorf-Spiel endete 2:1 (1:0) gegen Friedburg.
Trend ihrer letzten 5 Spiele: N-n-N-s-S.

Das Durchschnittsalter der Mannschaft von Trainer Dominik Hamader liegt mit 21,7 Jahren knapp unter dem von Vorchdorf (23,6 Jahre).

Unsere Mannschaft stellt mit Jordan Hattinger (6 Tore) die Nummer 5 der aktuellen Torschützenliste. Mit 8 Toren auf Rang 1 steht Kevin Wallmen als Top-Torjäger von Vorchdorf.

Bei Vorchdorf ist mit Nikolaus Kronberger ein Spieler gefährdet.


Mit 6 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen erreichte unsere KM 20 Punkte in 10 Spielen. Die Mannschaft von Trainer Amir Topalovic liegt mit 19 Punkten auf Platz 3, und damit nur einen Platz hinter unserer Mannschaft.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner