Vorschau auf das Match gegen Friedburg !!!

Vorschau auf das Match gegen Friedburg !!!

Als nächster Gegner in der Landesliga West steht unserer Kampfmannschaft Friedburg gegenüber. Spielbeginn in Marchtrenk ist am 14. Oktober um 16:00. Geleitet wird das Spiel von Florian Eidenberger.


Am Samstag erwartet die Viktoria Elf in der Raiffeisen Arena eine ganz schwere Aufgabe. Der SV Friedburg ist wie die Viktoria ganz gut in die Meisterschaft gestartet und belegt mit 13 Punkten den 5. Platz in der Landesliga West. Die Friedburger haben im Sommer ihren ohnehin schon sehr starken Kader nochmals verstärkt. Unter anderem mit Fabian Wimmleitner der schon in der Regionalliga sein Können zeigen durfte.

Auch einen neuen Trainer hat Friedburg in der neuen Saison mit Roman Josef Baumgartner präsentiert. Er kam aus Altheim nach Friedburg. Die Friedburger mussten in dieser Saison erst einmal den Platz als Verlierer verlassen. Dabei spielten sie 4x Unentschieden und gingen 3x als Sieger vom Feld. Friedburg ist wie die Hamader Elf eine sehr spielstarke Mannschaft.

Man darf sich also auf ein sehr schnelles Spiel freuen, wo beide Mannschaften sich sicher nichts schenken werden. Der beste Torschütz der Friedburger ist Halid Hasanovic mit fünf Volltreffern gefolgt von Thomas Fenninger mit vier Toren.


Info’s von der Mannschaft:

Leider hat der Grippevirus in der Mannschaft zugeschlagen. Jordan Hattinger musste gegen Schärding schon passen und ist noch immer nicht ganz fit. Sascha Lengauer, Patrick Klostermann und Alen Plavac sind ebenso kränklich.

Volkan Gencer hat es gegen Schärding am Knie erwischt die erste Diagnose vom Krankenhaus ist leider nicht sehr erfreulich, er fällt für unbestimmte Zeit aus.

Pascal Seiler hat noch immer Adduktoren Probleme und steht daher auch nicht zur Verfügung. Marco Gnadlinger muss nach seiner Meniskus OP momentan eine Schiene tragen bevor er mit der Physiotherapie beginnen kann.

Wie der Kader dann gegen Friedburg aussehen wird entscheidet sich beim heutigen Abschlusstraining.


Allgemeine INFO:

In der Tabelle liegt unser Team mit 16 Punkten aus 8 Spielen momentan an erster Stelle, während Friedburg mit 13 Punkten aus 8 Spielen am 5. Tabellenplatz liegt.

Für das kommende Spiel gibt es bei beiden Mannschaften keine gesperrten oder gefährdeten Spieler.

Mit 23 Spielern ist unser Kader um 12 Prozent kleiner als der von Friedburg (26 Spieler).
Das Durchschnittsalter liegt bei 21,7 zu 23,4 Jahren.

Im Vergleich der Top-Torjäger schneidet unser Spieler Jordan Hattinger mit 0,71 Toren/Spiel besser ab als Friedburgs Halid Hasanovic mit 0,62 Toren/Spiel.

Das letzte Friedburg-Spiel endete 1:3 (0:2) gegen Pettenbach. Den letzten Sieg erzielte Friedburg gegen Schwanenstadt08 nach einem 2:1 (0:0) am 16. September.
Trend ihrer letzten 5 Spiele: U-s-U-u-N.

Unsere letzten Spiele gegen Friedburg:
* 15.04.17 Friedburg - Marchtrenk V. 2:3 (1:1)
* 17.09.16 Marchtrenk V. - Friedburg 1:3 (0:0)

Das letzte Marchtrenk V.-Spiel endete 2:0 (0:0) gegen Schärding SK.
Trend unserer letzten 5 Spiele: N-s-S-s-S.


Ein Sieg ist wichtig um unsere Tabellenführung zu verteidigen.






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner